Hallo zusammen,
wir treten im Juni einen bereits gebuchten Urlaub auf Zanzibar (Diamonds Dream of Zanzibar) an. Ursprünglich war eine Safari nicht fester Bestandteil der Reise, jetzt haben "wir" aber beschlossen, dass eine Safari doch ganz nett wäre. (Sie war kein Bestandteil der Reiseplanung, da 2010 in Kenia mitgemacht - bevor jemand schimpft.)
Leider ist bei Google nicht viel Hilfreiches zu finden, ob es richtige Safari-Ein- oder Zweitages-Ausflüge von Zanzibar aus gibt? Sofern bezahlbar, könnte ich mir einen morgens hin/abends zurück-Trip vorstellen, vielleicht mit dem Wasserflugzeug? Alternativ vielleicht eine Übernachtung und dann mit dem Auto/Schiff rüber auf's Festland.
Als Ziel könnte ich mir den Saadani vorstellen, hat da schon jemand Erfahrungen?
Nochmal konkret meine Fragen:
- Hat jemand mal eine Safari von Zanzibar aus gebucht (spontan)?
- Falls ja, welchen Anbieter könnt ihr empfehlen und mit was muss ich rechnen ($$$)?
- Welche Parks kämen neben dem Saadani noch in Frage?
- Könnte man den Saadani per Wasserflugzeug ansteuern und dann eine eintägige Autosafari machen?
Für Eure Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!
Grüße,
Peter
PS: Die SuFu hat weder im Afrika-Forum noch ohne Einschränkung einen Treffer für "Safari", "Zanzibar" oder "Sansibar" gebracht - ich muss davon ausgehen, dass da etwas nicht zu funktionieren scheint!