• pcubed
    geschrieben 1368982789000

Hallo zusammen,

wir treten im Juni einen bereits gebuchten Urlaub auf Zanzibar (Diamonds Dream of Zanzibar) an. Ursprünglich war eine Safari nicht fester Bestandteil der Reise, jetzt haben "wir" ;) aber beschlossen, dass eine Safari doch ganz nett wäre. (Sie war kein Bestandteil der Reiseplanung, da 2010 in Kenia mitgemacht - bevor jemand schimpft.)

Leider ist bei Google nicht viel Hilfreiches zu finden, ob es richtige Safari-Ein- oder Zweitages-Ausflüge von Zanzibar aus gibt? Sofern bezahlbar, könnte ich mir einen morgens hin/abends zurück-Trip vorstellen, vielleicht mit dem Wasserflugzeug? Alternativ vielleicht eine Übernachtung und dann mit dem Auto/Schiff rüber auf's Festland.

Als Ziel könnte ich mir den Saadani vorstellen, hat da schon jemand Erfahrungen?

Nochmal konkret meine Fragen:

- Hat jemand mal eine Safari von Zanzibar aus gebucht (spontan)?

- Falls ja, welchen Anbieter könnt ihr empfehlen und mit was muss ich rechnen ($$$)?

- Welche Parks kämen neben dem Saadani noch in Frage?

- Könnte man den Saadani per Wasserflugzeug ansteuern und dann eine eintägige Autosafari machen?

Für Eure Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

Grüße,

Peter

PS: Die SuFu hat weder im Afrika-Forum noch ohne Einschränkung einen Treffer für "Safari", "Zanzibar" oder "Sansibar" gebracht - ich muss davon ausgehen, dass da etwas nicht zu funktionieren scheint!

• Shadow1
    geschrieben 1369334541000

Hallo Peter,

leider kann ich dir bezüglich deiner Fragen keine genauen Auskünfte geben! Allerdings waren wir letztes Jahr auf Sansibar, zuvor eine Woche Safari am Festland!

In unserem Hotel gab es bei den Angeboten für verschiedene Ausflüge auch Safaris zu buchen! 

Hab mich allerdings nicht genauer informiert, wohin, wielange, Kosten,... da wir ja von einer Safari kamen! 

Bin mir ziemlich sicher, dass es in allen Hotels solche Angebote gibt! 

Wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub in diesem Paradies :-)

• M&H65
    geschrieben 1369597057000

Hallo Peter, 

wir waren Anfang Mai im Melia Zanzibar (ehemals Kempinski ) Unser Reisevertreter mit dem Namen Peter für Neckermann vor Ort bot uns Safari auf dem Festland an. Über oceantourszanzibar.com.  

Flug-Safari nach Selous 2 Tage/ 1 Nacht kostet ab 888,- USD pro Kopf. Flug-Safari nach Ngorogoro 3 Tage/ 2 Nächte kostet ab 1535,- USD pro Kopf. Eintrittsgelder und Verpflegung enthalten. 

Uns war das zu teuer, dann hätte man es besser als Kombination buchen sollen. 

Gruß Michael und Heike

• Anon
    geschrieben 1369953157000

am besten eignet sich sicher der flug in den selous park, aber das ist leider auch nicht billig. angebote gibt es soviel ich weiß von zanair und coastal aviation.

als billigere alternative könntet ihr mit der fähre nach daressalam fahren und von dort mit dem bus in den mikumi nationalpark. ist zwar kleiner aber trotzdem sehenswert.

• Michi_S
    geschrieben 1517409259836

Hallo Anon,

wir würden gerne von Sansibar aus mit der Fähre nach Daressalam, um dann im Mikumi NP eine Zweitagessafari zu machen.

Meine Fragen wären:

Wo buche ich die Safari, bereits in Sansibar oder in Daressalam?

Mit welchen Kosten muss ich ca. für die Safari im Mikumi NP rechnen?

Gibt es bestimmte Anbieter für den Mikumi NP?

Über jede Info würde ich mich freuen

Beste Grüße Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!