• Roli77
    geschrieben 1303743858000

Hallo,

ich hatte eigentlich vor, anlässlich unseres 10-jährigen Hochzeitstag, den Urlaub nächstes Jahr im Hotel Sainte Anne auf den Seychellen zu verbringen.

Die letzen beiden Bewertungseinträge lassen mich aber an meiner/unserer Entscheidung zweifeln.

Ist das Hotel wirklich so schlecht geworden, oder sind die Erwartungen einfach zu hoch, das sie nicht erfüllt wurden.

War einer von Euch vor "kurzem" dort und kann was darüber berichten :-). Würde mich sehr freuen.

Roli

• Ludwig
    geschrieben 1303828540000

es gibt immer Leute, den kann man es nicht recht machen, zu Hause gibt es Dosenfutter und im Urlaub wird sich bei 6 verschiedenen Restaurants (z.B. Labriz/ Silhouette) ständig über das selbe Essen aufgeregt.

Das, dass letzte Boot 19 Uhr von Mahe nach St. Anne fährt, weiss man im Vorfeld und das in einem 5/6* Hotel die Getränkepreise hoch sind weiss man auch vorher. Das der Strand gesperrt wird, dient zur Sicherheit der Gäste. Die Schnarchnasen von Personal kommen in den 5/6* Hotels auf den Seychellen, meist von Mauritius oder Malediven, wo ja ach alles so toll ist ;-) Seychellois hat man oft als Zimmermädchen. Mich wundert es das sie sich nicht über die Flugzeuge und den Hafen aufgeregt haben ;-)

Ich habe hier Hotelbewertungen gelesen, die sind so haarstreubend, wo ich mir sage, haben die kein Fuss vor die Anlage gesetzt oder sind sie blind durch die Gegend gelaufen...

Oder einer hat sich aufgeregt weils kein Kinderanimation gab, gibts und gabs in dem Hotel noch nie!!! Dann hat es wohl noch fast jeden Tag geregnet und deswegen kann man das Hotel nicht weiter empfehlen. ;-)

Aber nochmal zu St. Anne, wollt ihr 2 Wochen auf die Seychellen ? Wenn ja, nehmt noch eine andere Insel, Praslin oder La Digue, der Transfer ist schnell vergessen und Ihr seht viel mehr.

• Roli77
    geschrieben 1303832328000

Hallo Ludwig,

gleiches habe ich mir eigentlich auch schon immer wieder gedacht.

Deshalb differenziere ich diverse Aussagen bzw. ignoriere diese. Über den Bootstransfer habe ich mich auch amüsiert, denn wie Du bereits erwähnt hast, ist sowas eigentlich selbstverständlich, das diese nur zu heller Tageszeit fahren.

Über hohe Getränkepreise bin ich mir ebenfalls im klaren. Mann kann nicht in einem 5/6* Hotel Supermarktpreise erwarten...

Es ist halt immer schwer einzuschätzen, wie es dann im Endeffekt wirklich ist. Wenn ich zB keine Fotos vom Buffet etc. sehe ists noch schwieriger.

Das die Bedienung etc. die Sache gemütlicher angeht, stört mich nicht wirklich.

Aber das Essen sollte schon passen ;). Und genau das ist halt, was 2 Bewertungen hintereinander aussagen. Immer das gleiche Essen bzw. Grillspieße. Würd mich auch nicht stören, wenn entsprechende Auswahl vorhanden ist. Und davon sollte man eigentlich bei 5/6* ausgehen können?

Nein, 2 Wochen sprengen dann schon unser geplantes Budget. Geplant wären 8 bzw. 9 Nächte und eventueller Stopover (1 Nacht) in Dubai. So hatten wir es heuer bei unserem Malediven-Urlaub auch gehandhabt.

Auf Sainte Anne bin ich eigentlich durch die bislang (bevor die beiden neuen Einträge kamen) guten Bewertungen gekommt und eben die Möglichkeit den ein oder anderen Tagesausflug nach Mahe zu machen.

Bin aber für jeden Input bzw. Tip dankbar.

LG

Roland

• Ludwig
    geschrieben 1303834950000

Hallo Roland,

Ja ihr könnt von St. Anne nach Mahe, Moyenne, Round und da es zum Hafen nicht weit ist, auch mal nach La Digue, aber zeitig aufstehen ;-).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es beim Bufett nur Grillspiesse gab, viell. stand das andere Essen nicht an?

Ich war nur im 5*

Labriz aber da gabs ständig wechselnde Bufetts :-) die anderen Unterkünfte hatten weniger Sterne um nicht zu sagen ich habe von 1* -5* alles durch, auf den Seychellen. Aber ich hatte nie was am Essen auszusetzen!

• TorstenD
    geschrieben 1303841285000

Hallo Roland,

ab Mitte August kann ich Dir gerne mehr dazu sagen, denn während meiner Anfang August beginnenden sechsten Seychellenreise werde ich nun auch erstmals nach Sainte Anne kommen, da ich dort eine Hochzeit fotografiere. Am besten siehst Du mal ab Mitte August in meinen Blog: Werbung siehe Forenregeln!

Viele Grüße

Torsten :D

• Sordina
    geschrieben 1303845287000

@Roli77 sagte:

Hallo,

ich hatte eigentlich vor, anlässlich unseres 10-jährigen Hochzeitstag, den Urlaub nächstes Jahr im Hotel Sainte Anne auf den Seychellen zu verbringen.

Die letzen beiden Bewertungseinträge lassen mich aber an meiner/unserer Entscheidung zweifeln.

Ist das Hotel wirklich so schlecht geworden, oder sind die Erwartungen einfach zu hoch, das sie nicht erfüllt wurden.

War einer von Euch vor "kurzem" dort und kann was darüber berichten :-). Würde mich sehr freuen.

Roli

Hallo,

wir sind in 14 Tagen im St. Anne. Habe auch die schlechten Bewertungen gelesen. Hoffe, dass wir besseres berichten können. Für den Preis könnte man das erwarten. Werde auf jeden Fall eine Bewertung abgeben.

Gruß Claudi

• Roli77
    geschrieben 1303886424000

Hallo Torsten, hallo Claudi,

super, bin schon gespannt was ihr berichten werdet! Über das ein oder andere Foto (vielleicht auch vom Buffet ;) ) würde ich mich freuen.

LG

Roli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!