Hallo Anja und Marco,
ich komme gerade zurück von den Kapverden und war auf Sal im Hotel RIU Garopa. Dazu evtl. meinen aktuellen Bericht im Check lesen. Ich empfehle auch eher die Insel Sal. Nicht das diese Insel schöner ist, aber zweckmäßiger, weil der Hauptort Santa Maria schon Erfahrung mit Touristen hat und darauf eingestellt ist. Dieses ist wichtig, wenn man mal das Hotel verlassen möchte, um in den Ort zu gehen. In Sal sind es bis Santa Maria 5oo mtr. vom Hotel Criola. Auf Boa Vista habt Ihr es mind. 7 km bis Sal Rei. Wichtig ist dieses vor allem fürs Telefonieren und Surfen, da dieses im Hotel ja ziemlich teuer ist. Telefonieren, egal ob Festnetz oder Mobil ab 6€/min. Surfen ab 3€/15 min. Die Preise in Santa Maria in den Internetcafe's liegen beim Telefonieren bei 30 Cent/min und beim surfen bei 1€/60 min. Wenn das für Euch wichtig ist, solltet Ihr das beachten. Ich habe mir außerdem das Criola angeguckt. Ist ja alles Geschmacksache, aber stellt Euch auf 90 % Italiener ein. Ausflüge sind auch nicht wirklich lohnenswert. 1x für einen halben Tag langt. Nehmt lieber einen Taxifahrer, der euch individuell für 4 Std. durch die Gegend fährt und das für 40 €.
Ich hoffe, ich habe euch ein wenig geholfen.
Weitere Fragen ? Kein Problem
Gruß Matthias