• Kampfmob
    geschrieben 1295002447000

Liebe User,

wir möchten im Juni auf die Kapverdischen Inseln und schwanken nun zwischen Sal und Boa Vista.... was würdet ihr uns mehr empfehlen? Schwerpunkt des Urlaubs wird Badeurlaub, Schnorcheln und ein bis zwei Ausflüge sein....

Entscheidung wird fallen zwischen:

Boa Vista Hotel 

Royal Decameron Boa Vista

und

Sal Hotel Crioula

Könnt ihr uns helfen?

Vielen Dank 

Anja und Marco

• MaCor
    geschrieben 1295008328000

schau doch mal HIER oder HIER oder HIER oder HIER oder HIER

oder als Entscheidungshilfe bei den Hotelbewertungen selber?

aber besonders HIER (Sal oder Boa Vista) und es gibt noch zig andere Eintragungen, leider beginnt man immer von vorne! :disappointed:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • matthias frerichs
    geschrieben 1295026420000

Hallo Anja und Marco,

ich komme gerade zurück von den Kapverden und war auf Sal im Hotel RIU Garopa. Dazu evtl. meinen aktuellen Bericht im Check lesen. Ich empfehle auch eher die Insel Sal. Nicht das diese Insel schöner ist, aber zweckmäßiger, weil der Hauptort Santa Maria schon Erfahrung mit Touristen hat und darauf eingestellt ist. Dieses ist wichtig, wenn man mal das Hotel verlassen möchte, um in den Ort zu gehen. In Sal sind es bis Santa Maria 5oo mtr. vom Hotel Criola. Auf Boa Vista habt Ihr es mind. 7 km bis Sal Rei. Wichtig ist dieses vor allem fürs Telefonieren und Surfen, da dieses im Hotel ja ziemlich teuer ist. Telefonieren, egal ob Festnetz oder Mobil ab 6€/min. Surfen ab 3€/15 min. Die Preise in Santa Maria in den Internetcafe's liegen beim Telefonieren bei 30 Cent/min und beim surfen bei 1€/60 min.  Wenn das für Euch wichtig ist, solltet Ihr das beachten. Ich habe mir außerdem das Criola angeguckt. Ist ja alles Geschmacksache, aber stellt Euch auf 90 % Italiener ein. Ausflüge sind auch nicht wirklich lohnenswert. 1x für einen halben Tag langt. Nehmt lieber einen Taxifahrer, der euch individuell für 4 Std. durch die Gegend fährt und das für 40 €.

Ich hoffe, ich habe euch ein wenig geholfen.

Weitere Fragen ? Kein Problem

Gruß Matthias

Mattes und Marika
  • MaCor
    geschrieben 1295044162000

Sal ist eine sehr kleine Insel auf der es außer Tourismus und Beachurlaub nichts zu sehen gibt, gut für Surf- und Kite. Die Infrastruktur ist einer der besten von allen Inseln, stimmt.

Auf Boa Vista kann man ein paar schöne Ausflüge machen oder auch einen Mietwagen nehmen und eine der "Dörfer" oder andere Ziele besuchen. Sal ist eher als wenn Du einmal um Helgoland fährst. Seit wann ist übrigens Santa Maria der Hauptort der Insel... das ist wohl eher Esperagos, wo auch der Flughafen liegt.

Weiter Flugausflüge zu anderen Inseln sind auch von Boa Vista aus möglich. ...und wenn man nach Sal Rei möchte fährt man eben Taxi oder man nimmt sich gleich ein Hotel dort z.B. das "Migrante Guest House"... ansonsten nimmt man das RIU Karamboa oder eben das Decameron ODER das neue RIU Tuareg weit im Süden der Insel.

@Kampfmob Ein "Boa Vista Hotel" kenne ich übrigens nicht. Das gibt es dort wohl auch nicht!

• Kampfmob
    geschrieben 1295264952000

Vielen Dank für eure Antworten... die Entscheidung ist getroffen... es geht nach Boa Vista ins Riu Karamboa!!!

• MaCor
    geschrieben 1295289487000

dann mal einen schönen Urlaub auf Boa Vista!

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee zu schnorcheln, Riffe gibt es da etwas weniger, vorsichtig ausgedrückt! Ich hoffe für Euch auch das es dann im Sommer einen Nonstopflug gibt, wir mussten im Winter in Las Palmas zwischenlanden und durften dann wegen dem Fluglotsenstreik unseren Urlaub verlängern.  :p

Zu Jahreszeit.. im Juni dann schon eher noch wärmer und keine Hochsaison (Nov-April) mehr, im August geht es dann langsam in die Regenzeit!

• Kampfmob
    geschrieben 1295350803000

VIELEN DANK!!!Aber tauchen ist doch möglich oder??? Schnorcheln gar nicht?Was meinst Du mit den Temperaturen wie warm wir es haben werden?Hinflug ist wohl non-stop.... zurück mit Zwischenlandung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!