• eselwald
    geschrieben 1700641318300

Hallo liebe Community,

wir planen im Dezember eine Reise nach Kap Verde und sind uns noch unschlüssig, ob wir uns für Sal oder Boa Vista entscheiden sollen. Wir hoffen, dass ihr uns bei dieser Entscheidung ein wenig unterstützen könnt.

Unsere Hauptinteressen sind:

1. Schnorcheln
    2. Entspannen am Strand
    3. Ein wenig Schwimmen

Besonders beim Schnorcheln bin ich unsicher, welche der beiden Inseln dafür besser geeignet ist. Idealerweise möchten wir direkt vor unserem Hotel schnorcheln können und dabei auch etwas Interessantes entdecken.

Obwohl die beiden Inseln ansonsten sehr ähnlich zu sein scheinen, konnte ich bisher leider keine Informationen zum Schnorcheln finden, sondern nur Videos zum Tauchen.

Vielleicht habt ihr Tipps oder Erfahrungen, die uns bei unserer Entscheidung helfen könnten.

• nate1
    geschrieben 1700645117566

Schau Dich mal in den diversen Thread's um klick mich, könnte Dir schon mal etwas weiter helfen. Du kannst auch einen entsprechenden Thread nutzen, sofern er noch nicht geschlossen ist. Durch einen neuen Beitrag rutscht er dann aktualisiert ganz nach oben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • gernefort
    geschrieben 1700649703149

Sal und Boavista sind die Sandinseln, teilweise mit hohen Wellen und Strömungen. Da ist das mit dem Schnorcheln schwierig. Selbst Schwimmen kann gefährlich sein.

Ich war vor längerer Zeit zweimal zum Tauchen auf Sal, fand es aber enttäuschend. Aber vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!