• MariH
    geschrieben 1560095115586

Hallo zusammen,

wir wollen im Juli nach Mauritius in oben genanntes Hotel. Ich habe schon in vielen Bewertungen gelesen, dass es etwas weiter ab vom Schuss ist.... kann man trotzdem von diesem Standort Ausflüge ohne Probleme starten, gibt es die Möglichkeit sich in „der Nähe“ etwas zu trinken zu kaufen und wie sieht es mit einem internationalen Führerschein aus.? Reicht auch der deutsche?

• Kourion
    geschrieben 1560098942767 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, MariH. :blush:

Das Auswärtige Amt zeigt unter "Allgemeine Reiseinformationen" (etwas runterscrollen) unter "Führerschein" zwei Möglichkeiten auf - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1560135810597 , zuletzt editiert von palme30

MariH - ich kenne dein Hotel zwar nicht, aber du kannst in jedem Hotel dort Ausflüge+Touren buchen....und auch im Sands gibts einen Concierge Service, wo du dies erledigen kannst...dort liegen meistens die ganzen Flyer aus, wo du erstmal alles durchschauen kannst und es dann vom Hotel aus organisieren....

Zum Thema "Einkaufen" - lt. google map mußt du ca. 20 Min. am Strand entlang laufen, um den nächsten größeren Supermarkt zu finden...aber lt. Bewertungen gibts links raus vom Hotel ein kleines Geschäft mit Namen "Emotion", wo du zumindest paar Basics kaufen kannst....auch mein Hotel liegt etwas vom Schuß, was die Infrastruktur betrifft, aber dennoch gabs zumindest 1-2 Minishops mit den allernötigsten Dingen - sowas wie Wasser, Softdrinks, Knabberzeug, Ziggis etc. waren zumindest da....für weitere Einkäufe fährt man in die größeren Orte, dort gibts große Einkaufszentren und Supermärkte - preislich wie bei uns und auch eine ähnliche Auswahl...

Eine kleine Suchhilfe für dich - gib bei den Bewertungen in die Suchlupe deine Begriffe wie "Einkaufen", "Shops", "Shopping", "Ausflüge", "Touren" usw. was du halt noch wissen willst, dann spuckts dir die Bewertungen heraus, wo was zu diesem Punkt geschrieben wurde und dich orientieren kannst!!! Funzt übrigens nicht nur hier bei HC, sondern auch beim grünen Konkurrenten Trippldingens....

Per Google-Map kannst auch mal die Straße vorm Hotel abfahren, dann siehst selber, welche Shops hier sind.....so hab ich zumindest gleich mal von daheim aus meine kleinen Supermärkte gefunden, was zumindest ganz nice to know für mich war:grinning:)

Bin selber dort alles mitm Bus gefahren - dieses System ist sehr gut ausgebaut auf der Insel...und viel günstiger als Taxis...selbst wenn man sich nicht genau auskennt, wird einem geholfen und alle erklärt - somit wärs auch kein Problem, falls ihr zwecks Automieten+Führerschein da bedenken hättet!

Übrigens - hier gibts einen Frage-Button bei der Hotelseite - da stehen schon manche Dinge drin und du kannst auch deine Sachen noch einstellen - vielleicht noch ne gute Möglichkeit, näheres übers Hotel zu erfahren: hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fuenti
    geschrieben 1560165228609

Wir fliegen ebenfalls in 3 Wochen nach Mauritius und haben bereits einen Mietwagen gebucht. Es reicht ein nationaler Führerschein!

• MariH
    geschrieben 1560183870899

Danke für eure Antworten :smiley: das hat schon Mal geholfen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!