Hallo,
ich weiß, dass das ein oft angeschnittenes Thema ist und man auch keine endgültige Antwort geben kann. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Reiseziel für Ende Mai/Anfang Juni.
Letztes Jahr war ich im Mai auf Mauritius und wollte dieses Jahr gerne nach Sansibar. Die erste Reisezeit im Januar/Februar habe ich leider "verpasst". Juli/August könnte schwierig werden, wegen den Sommerferien.
Daher habe ich überlegt, Ende Mai/Anfang Juni Sansibar zu besuchen. Einen passenden Reisezeitraum habe ich schon gefunden. Es wäre vom 23.05 - 07.06. Geplant wäre irgendwo Ostküste, z.B. Jambiani, wo es schön ruhig ist.
Hauptsächlich dient der Urlaub zum Entspannen, Sonnen, ein wenig Land und Leute erkunden und einfach die Sonne (?!) genießen.
Jetzt hatte ich gelesen, dass z.B. in Thailand oder der Karibik Regenzeit bedeutet, dass es mal 30 Minuten oder eine Stunde regnet und danach wieder schönes Wetter ist.
Kann man denn sagen, wie es z.B. die letzten zwei Jahre zu der Reisezeit war? Es wäre mehr als ärgerlich, wenn es ständig regnen würde, es kalt ist, der Wind einen um die Nase weht so dass man selber weg fliegt usw.
Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig die Sorgen nehmen oder doch ermuntern, ein andere Reiseziel zu suchen.
Viele Grüße