Hallo zusammen,
benötige ich eine Malarie-Prophlaxe für 14 Tage Sansibar im Mapenzi Beach Hotel?
Vielen Dank im voraus für euere Antworten
Viele Grüsse
BBaerlein
Hallo zusammen,
benötige ich eine Malarie-Prophlaxe für 14 Tage Sansibar im Mapenzi Beach Hotel?
Vielen Dank im voraus für euere Antworten
Viele Grüsse
BBaerlein
ciao BBaerlin!
fliege auch nach Sansibar
Wenn Du 2 Wochen auf der Insel bleibst brauchst es nicht unbedingt (in der Regenzeit wäre aber schon besser...meiner Meinung nach)
Wenn Du aber vor hast einen Safari zu machen dann hat man micht beraten sie zu machen...
LG Alessandro
Hallo,
ich bin mit meiner Familie ab dem 3. August auf Sansibar für 10 Tage. Vorher noch auf Safari.
Wann seit Ihr dort? Würde mich interessieren um vielelciht Erfahrungen auszutauschen.
Mein Hausarzt hat mit Malariaprophylaxe empfohlen und genau wie in Kenia auch notwendig. In ganz Ostafrika, inkl. Inseln, ist das Ansteckungsrisiko ziemlich hoch. Also ich würde nicht ohne fahren.
Gruß
Dirk
Hallo
danke für die Antworten, wir sind von Ende Mai bis Mitte Juni dort!
Viele Grüße
BBäerlein
Hallo BBäerlein,
wohin gehts denn genau dort?
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
wir sind wie oben schon gesagt 14 Tage im Hotel Mapenzi Beach. Wollen uns eigentlich nur ausruhen und vielleicht ein paar Ausflüge machen!
Viele Grüsse
BBaerlein
Hallöle,
ich fliege am 3.6. für 14 Tage ins Neptune Pwani Beach Resort und habe mich bei einem bekannten Tropenmediziener gut beraten lassen (er hat auch in Schwarzafrika gearbeitet). Er hat mir empfohlen sogar - vorsorglich - die Gelbfieberimpfung noch zu machen. Hepatitis A+b wurden ebenso bei mir aufgefrischt sowie die Malariaprophylaxe Lariam verordnet.
vielleicht sieht man sich auf der ein oder anderen Inseltour
Hi Südsternchen,
Gelbfieber haben wir schon im letzten Jahr für Kenia machen lassen, auch wenn es keine Vorschrift ist. Hep. A+B haben wir auch auffrischen lassen in diesem Jahr. Ich denke, dass es einfach Standard sein sollte für jeden Reisenden in diesen Gebieten, ebenfalls Malariaprophylaxe.
Berichte mal von Sansibar wenn Du zurück bist. Wir sind Anfang August dort. Deshalb würde mich alles Wissenwertes interessieren.
Machst Du noch eine Safari?
Gruß
Dirk
Hi,
also ich komme grade wieder von der schönen Insel und auf die Prophylaxe kann man getrost verzichten (meine Meinung und die von in Zanzibar ansässigen deutschem Arzt) Ihr seid hauptsächlich im Mapenzi Beach? dann schon gleich gar nicht; Mückenspray vorher + Gel nachher und nachts schön das Netz schliessen;
Viel Spass auf der Insel
Hallo an die auf Sansibar gewesenen,
bitte berichtet doch mal wie es Euch so gefallen hat. Welche Ausflüge habt ihr gemacht bzw. wie waren die Hotels?
Gruß
Dirk
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!