• mary.poppins
    geschrieben 1347196600000

Hallo,

wir fliegen im Oktober für 2 Wochen nach Sansibar Sandies Neptune Pwani Beach Resort.

Wer kann uns einige aktuelle Informationen bezgl. Transfer Flughafen/Hotel und zurück geben. Wie sieht es diesbezüglich mit den Preisen und der Zuverlässichkeit aus? Gibt es ein paar Geheimtipps für Ausflüge? Wie sieht es aktuell mit Bargeldbeschaffung aus und wie verhält es sich mit Trinkgeldern? Zahlt man besser in US$ oder in Landeswährung? Ist es sinnvoll eine Angel mitzunehmen?

Vielen Dank für Eure Infos im Voraus!

• Graphix
    geschrieben 1347232260000

Also wir sind jetzt seit einer Woche wieder zurück vom Sandies Neptune Hotel und ich kann dir schonmal sagen das du eine gute Wahl getroffen hast :).

Zu dem Thema mit den Transfer, gleich wenn du aus dem Flughafen rauskommst ist ein Stand mit Taxis - kosten 50 $... wenn man sich vom Hotel abholen lässt wurde mir in einer Email mitgeteilt das ich pro Strecke 80 $ zahlen muss... beim zurückfahren sind wir ebenfalls mit einem Taxi gefahren was dann 60$ gekostet hat. 

Ausflüge bei den Beachboys bzw. bei der Eddie Murphy Groupe buchen, das ist schon ganz gut mit denen. Der Spicegarden war ziemlich interessant. 

Trinkgelder sind natürlich überall gerne gesehen, muss man selbst entscheiden ob man was geben möchte oder eben nicht. US $ sind sehr gerne gesehen egal ob für Taxi, Ausflug oder Trinkgeld, auch € werden meistens ohne Probleme akzeptiert. 

Zu der Angel kann ich nicht viel sagen, aber es gibt dort auch eine Möglichkeit Hochseefischen zu gehen was ich so mitbekommen habe.

• kleine_fee24
    geschrieben 1347364136000

Hallo,

ich denke eine Angel brauchst Du nicht, also nichts gegen deutsche Wertarbeit, aber die Jungs die zum fischen waren, haben das Tierchen dann direkt in der Hotelküche abgegeben

Landeswährung haben wir nicht gebraucht, Dollar sind überall gern gesehen. Ich hatte wie immer, direkt kleine Scheine bei der Bank bestellt, mit Euromünzen können die nichts anfangen.

• Shadow1
    geschrieben 1348739930000

Jambo,.. wir sind vor 1 Woche aus Sansibar heim gekehrt! Ein Traum! Wichtig beim Geld, viele ganz kleine Scheine mitnehmen, die Fahrer können oft nicht gut wechseln! Landeswährung braucht ihr nicht, dürft ihr dann ja auch nicht ausführen! Trinkgeld wird fast automatisch von allen verlangt:-( deshalb wichtig, kleine Scheine! 

Ausflug haben wir die Blue Safari gemacht,.. unbeschreiblich schön:-) ein ganzer Tag auf einem kleinen Boot, Mangrovenlagune schwimmen, Delphine direkt am Boot, essen auf einer Sandbank mitten im Indischen Ozean, .. wunderschön! Gebucht direkt im Hotel, Preis fand ich absolut ok.

Also,.. viel Spaß auf dieser Trauminsel:-)

• Frank.K.
    geschrieben 1349029503000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Shadow1,

wir fliegen vom 02.Nov für 2 Wochen ins Sultan Sands am Kiwengwa Beach. Kannst du mir was zu den Ausflugspreisen sagen ? Wie sieht es mit dem Visum aus: Vor Ort oder besser vorher ?

Gruß

Frank

• Shadow1
    geschrieben 1349085412000

@Frank:

Hallo,..

Wir waren 6 Tage im Hakuna Majiwe Lodge, ein Traum:-)

Der Preis für diesen Ausflug war 48 Dollar pro Person, find ich jetzt nicht schlimm:-) war echt genial, wir, 6 Personen, hatten ein eigenes Boot mit 5 Mann Besatzung:-) hatte bisschen was von Aussteigerfeeling diese Tour und das Boot! Uns hat es sehr gut gefallen.

Wurden im Hotel um 8 Uhr abgeholt, Rückkehr um 18 Uhr, also ein ganzer Tag!

Rückfahrt war nur mit Segel, diese Stille,.. ein unglaubliches Gefühl:-)

Das Visum hatten wir Monate zuvor bereits angefordert, damit wir dann nicht ewig anstehen  müssen, der totale Quatsch! Am Flughafen Kilimanjaro mussten alle Passagiere anstehen, ob mit oder ohne Visum, ein weiteres Formular ausfüllen und Fingerprint machen. Kannst es also getrost vor Ort machen, der Preis ist immer der gleiche!

Wünsch euch eine traumhafte Zeit auf dieser herrlichen Insel

LG

• kleine_fee24
    geschrieben 1349116999000

Hallo,

ich würde das Visum auf jeden Fall vor Ort aussstellen lassen

es ist keinesfalls der gleiche Preis, vor Ort zahlt man den gleichen Preis in USDollar wie hier in Euro

ob das nun 1 min länger dauert oder nicht, der Hotelbus fährt nicht ohne Euch

außerdem braucht das nicht vorhandene Gepäckband eh was länger

ich hoffe Ihre habt genau auch so einen traumhaften Urlaub wie wir

LG

• Erhard
    geschrieben 1349161580000

Hallo zusammen!

Das klingt ja alles sehr vielversprechend. Wir fliegen am 18.11.12 in das Neptune Pwani Beach Resort. 

Grüße

Erhard

... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • Frank.K.
    geschrieben 1350414426000

Shadow1:

@Frank:

Hallo,..

Wir waren 6 Tage im Hakuna Majiwe Lodge, ein Traum:-)

Der Preis für diesen Ausflug war 48 Dollar pro Person, find ich jetzt nicht schlimm:-) war echt genial, wir, 6 Personen, hatten ein eigenes Boot mit 5 Mann Besatzung:-) hatte bisschen was von Aussteigerfeeling diese Tour und das Boot! Uns hat es sehr gut gefallen.

Wurden im Hotel um 8 Uhr abgeholt, Rückkehr um 18 Uhr, also ein ganzer Tag!

Rückfahrt war nur mit Segel, diese Stille,.. ein unglaubliches Gefühl:-)

Das Visum hatten wir Monate zuvor bereits angefordert, damit wir dann nicht ewig anstehen  müssen, der totale Quatsch! Am Flughafen Kilimanjaro mussten alle Passagiere anstehen, ob mit oder ohne Visum, ein weiteres Formular ausfüllen und Fingerprint machen. Kannst es also getrost vor Ort machen, der Preis ist immer der gleiche!

Wünsch euch eine traumhafte Zeit auf dieser herrlichen Insel

LG

Hallo Shadow1,

vielen Dank für deine ausführlichen Info's. Freuen uns schon wie Bolle, da wir Afrikaneulinge sind.

LG

Frank

• Frank.K.
    geschrieben 1350414552000

kleine_fee24:

Hallo,

ich würde das Visum auf jeden Fall vor Ort aussstellen lassen

es ist keinesfalls der gleiche Preis, vor Ort zahlt man den gleichen Preis in USDollar wie hier in Euro

ob das nun 1 min länger dauert oder nicht, der Hotelbus fährt nicht ohne Euch

außerdem braucht das nicht vorhandene Gepäckband eh was länger

ich hoffe Ihre habt genau auch so einen traumhaften Urlaub wie wir

LG

Hallo kleine_fee24,

auch dir vielen Dank für deine Info's. Werden unser Visum vor Ort ausstellen lassen

LG

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!