• Nici0776
    geschrieben 1370095762000

Hallo

ich fliege in einer Woche nach Kenia (Safari) und dann nach Sansibar.

Jetzt habe ich aber noch einige Fragen.

In den Unterlagen des Reiseveranstalters stehen unterschiedliche Aussagen bzgl. der Mastercard. Eine Aussage ist, dass momentan die Banken und Hotels keine Mastercard akzeptieren. Ist das wirklich so?

Ich habe bereits im Hotel (Sandies Neptune Pwani Beach) per Mail angefragt, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten.

Meine nächste Frage ist: stimmt es dass ab sofort bei der Ausreise aus Kenya und Sansibar/ Tanzania keine Flüssigkeiten mehr im Handgepäck an Bord genommen werden dürfen? Es werden Kontrollen beim Check-in durchgeführt laut Unterlagen des Reiseveranstalters.

Oder ist das so gemeint, wie es bis jetzt üblich war mit den jeweils100ml, die im tranparenten Beutel mitgenommen werden dürfen?

Wir fliegen ab Frankfurt via Addis Abeba nach Mombasa. Weiss jemand, ob das Gepäck in Addis Abeba direkt weiter geleitet wird, oder müssen wir das dort abholen und neu einchecken?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse

• silvak2004
    geschrieben 1370201340000

Hallo,   waren im März auf Sansibar im Karafuu Beach. Brauchten keine Kreditkarte vorweisen, kann aber in deinem Hotel durchaus anders sein. Wie das mit den Flüssigkeiten war, weiß ich nicht mehr. Nehme grundsätzlich nichts mit ins Flugzeug. Da wir in Äthiopien eine Rundreise gemacht haben, kann ich nur meine Erfahrung vom Rückflug berichten, Sansibar- Frankfurt, mit Zwischenstopp in Addis. Gepäck wurde in Sansibar nach Frankfurt durchgecheckt für 5$ pro Person.

• Nici0776
    geschrieben 1370276279000

Ok. Vielen Dank für die Info.

Leider hat das Hotel mir immernoch nicht geantwortet, auch auf das 2. Mail nicht.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!