• SuesserSnoopy
    geschrieben 1263401243000

Hallo,

wir wollen Anfang Juni nach Sansibar und das mit einer Safari in Tansania / Kenia kombinieren. Besonders schlau sind wir noch nicht. Darum: Kann man vor Ort einen Flug auf`s Festland bzw. eine Safari buchen oder macht dort nur das Buchen von lokalen  Ausflüge auf Sansibar Sinn? Sollte es dann schon die Masai Mara sein oder " reicht " auch Taita Hills? Kurz um: Wo muss ich eigentlich hin, wenn ich alle Tiere sehen will? Ist ja preislich ein ziemlicher Unterschied....! Kann uns jemand einen Veranstalter empfehlen?  So viele Fragen und große Dankbarkeit für Antworten und viele Tipps rund um das Thema Sansibar und Safarikombi.

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • heisie
    geschrieben 1263433356000

Hallo,

wie das mit Vor-Ort-Buchen in Tansania/Sansibar aussieht, weiß ich nicht. Wir haben die Kenia-Reisen übers Reisebüro komplett gebucht. Im Juni gehts nach Tansania/Sansibar, da habe ich über Internet Agenturen gesucht, die einzelne Bausteine im Angebot haben, dann haben wir uns das was wir wollten zusammengestellt und gebucht. Erfahrungsberichte zu den Nationalparks in Tansania kann ich also noch nicht geben. In Kenia auf alle die Masai Mara, hier kann man Offroad fahren und das ist schon toll. Amboseli fand ich auch noch recht gut. So eine 1 Tagestour vom Strandhotel (Kenia) nach Tsavo würde ich nicht machen. Wenn schon eine Mehrtagessafari.

• fzs1000blau
    geschrieben 1265108000000

@SuesserSnoopy sagte:

Hallo,

wir wollen Anfang Juni nach Sansibar und das mit einer Safari in Tansania / Kenia kombinieren. Besonders schlau sind wir noch nicht. Darum: Kann man vor Ort einen Flug auf`s Festland bzw. eine Safari buchen oder macht dort nur das Buchen von lokalen  Ausflüge auf Sansibar Sinn? Sollte es dann schon die Masai Mara sein oder " reicht " auch Taita Hills? Kurz um: Wo muss ich eigentlich hin, wenn ich alle Tiere sehen will? Ist ja preislich ein ziemlicher Unterschied....! Kann uns jemand einen Veranstalter empfehlen?  So viele Fragen und große Dankbarkeit für Antworten und viele Tipps rund um das Thema Sansibar und Safarikombi.

Habe das gleiche Problem möchte auch nur eine Kurzsafari von ca. 3 Tagen von Sansibar aus in Tansania (Serengeti oder lieber Ngorongoro) machen, kann aber keine Angebote finden.

Kann mir ev. jemand Tips geben ?

In Kenia konnte man es vor Ort buchen da habe ich die 2 - Tagessafari nach Tsavo gemacht würde aber beim nächsten mal 1 oder 2 Tage mehr Investieren und Masai Mara mit Amboseli machen  

lg Didi
  • 18_Kaninchen
    geschrieben 1265109177000

Ich möchte nicht behaupten euch zu 100% Rat geben zu können, doch Kurzsafaris von Sansibar nach Tansania sollten kein Problem sein. Sowohl im Touristikbüro in Stonetown als auch in unserem Hotel (und das war mit 20 Zimmern nun nicht grad das Größte) gab es Ausflugs-Angebote zur Serengeti und zum Ngorongoro. Beides waren 2-Tagesausflüge und lagen jedoch für unseren Geschmack preislich sehr hoch (ich glaub für einen 2-Tagesausflug mit Flug und VP ab Sansibar in die Serengeti waren es 900$ pro Person, aber ich weiß es nicht mehr ganz genau) Mailt doch einfach mal vorher eure gebuchten Hotels an, wie es mit dem Ausflugsprogramm von da aussieht.

• tanwed
    geschrieben 1646556536230

Hi :wink:

über welche Agentur hast du das denn gebucht? Danke.

• Kourion
    geschrieben 1646561408342 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo tanwed,

falls du keine Antwort erhalten solltest.... die Postings sind 12 Jahre alt.

Hier gibt es übrigens Infos zu Touren, Guides, usw. - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1646564656498 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

12 Jahre sind ne wirklich lange Zeit. :smirk: Das sieht man doch auch deutlich bevor man postet, oder ---?

Nicht selten folgen auf solche Fragen in uralten Threads dann sogar noch "weitere" Beiträge...

Danke für die Verlinkung, Kourion-

Machen wir hier besser zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!