Hallo, wir fliegen in 2 Wochen nach Sansibar.
Nun kam bei uns die Frage auf in welche Währrung tauscht man am besten??
US Dollar oder die einheimische Währung.
Aus den Foren hier werde ich nicht so wirklich schlau, ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Hallo, wir fliegen in 2 Wochen nach Sansibar.
Nun kam bei uns die Frage auf in welche Währrung tauscht man am besten??
US Dollar oder die einheimische Währung.
Aus den Foren hier werde ich nicht so wirklich schlau, ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Hallo,
Sansibar gehört zu Tansania und dort gibt es den T. Schilling, eigentlich, denn lt. dingsbums:
"In weiten Gebieten des Landes, vor allem in den touristisch erschlossenen, wird der US$ mittlerweile als Parallelwährung gebraucht."
Ich würde trotzdem Schillinge vor Ort am Automaten ziehen. Warum zweimal tauschen und Nasse machen... ?
Hallo,
wir sind vor 3 Wochen zurück aus Sansibar.
Haben, ehrlich gesagt, nicht einen Schilling gesehen.
Ob beim shoppen in Stone Town, beim Andenkenkauf am
Strand oder beim Trinkgeld im Hotel - überall wird der Dollar
akzeptiert, wahrscheinlich sogar viel lieber gesehen.
Gruß, Detlef
Danke Detlef, dann hat wiki ja mal recht...
Gab es denn überhaupt noch Preisauszeichnungen, z.B. auf dem Markt, mit T-Schilling ?
Wenn wir in "Dritte-Welt"-Ländern unterwegs waren, ist man mit einheimischer Währung meistens besser gefahren, weil der Umtauschkurs besser war.
Aber manchmal sollte man einfach nicht auf paar %e achten...
Hallo mcgee,
Preisauszeichnungen in TS habe ich in StoneTown schon gesehen auf dem Markt, aber wenn man als Touri frägt wird einem der Preis eigentlich schon in Dollar ausgewiesen.
Kann da nur Detlef bestätigen, haben auch alles in Dollar und Euro gezahlt.
Bei den Dollar sollte man darauf achten, dass es eine möglichst "neue Banknote" ist.
Die Einheimischen sind etwas misstrauisch was Falschgeld angeht und sie bekommen weniger T.Schilling für ältere Banknoten habe ich mir von einem Tourguide sagen lassen.
Bei Zahlung in Euro werden nur Scheine, keine Münzen angenommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!