• kaffeetaucher
    geschrieben 1268210738000

Hallo!

wer kann mir sagen,welche wirklich notwendige impfungen man für sansibar braucht.wollen im urlaub nur entspannen(keine safari).waren schon in vielen ländern rund um den globus bisher nie impfen lassen,da angst vor den nebenwirkungen.wir haben nebenwirkungen bei einer urlauberin mal miterlebt(malarone genommen) wegen malaria.der urlaub war gelaufen für sie. :(

freue mich über eure antworten!

lg kaffeetaucher

• Tascha
    geschrieben 1268229823000

Ich würde Euch eine Gelbfieberimpfung empfehlen.

Als ich dort war (2008), musste man die für die Einreise sogar haben und den Impfpass mit Bescheinigung vorlegen.

Hat man keine Impfung, kann es passieren, dass einem die Einreise verweigert wird oder dass man am Flughafen zwangsgeimpft wird und das würde ich lieber nicht riskieren.

Ich weiß nicht, ob sich die Einreisebestimmungen mittlerweile wieder geändert haben, aber ich würde empfehlen, die Impfung auf jeden Fall zu machen, sicher ist sicher.

LG Natascha
  • Ane
    geschrieben 1268236305000

Hallo Kaffeetaucher,

wir waren im Dezember 2009 auf Sansibar - eine Gelbfieberimpfung ist jetzt nur für das Festland vorgeschrieben, nicht für die Insel. Wir haben uns trotz allem impfen lassen, zum einen weil wir auch viel unterwegs sind und zum anderen, weil die Krankenkasse diese Impfung auch übernommen hat und sie für gut 10 Jahre "hält".  Ansonsten haben wir die üblichen Impfungen wie Tetanus usw, aber auch Hepathitis A und B.. alle ohne Nebenwirkungen, zumindest bei uns ;) Wenn Ihr aber hauptsächlich am Strand liegen wollt, solltet Ihr keine Probleme bekommen, ein gutes Antimückenmittel solltet Ihr aber gerade für den Abend dabei haben.

Viele Grüße und viel Spaß auf der wunderschönen Insel!

Ane

• 18_Kaninchen
    geschrieben 1268682993000

Wir waren letztes Jahr in Tansania und hatten ausser den 08/15 Impfungen Hep A,B etc. keinen besonderen Impfschutz für diese Reise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!