• Flo2222
    gesperrt
    geschrieben 1538464543056 , zuletzt editiert von Flo2222

Hallo,

ich habe mich nun durch hunderte Hotelbewertungen und Reiseberichte gewühlt... leider bin ich immer noch nicht schlauer. Wir fliegen im Februar nach Sansibar. Meine Freundin und ich suchen für unseren Urlaub einen klassischen "Traumstrand" mit weißem, feinem und palmengesäumten Strand.

Außerdem sollte man direkt am Strand gut Schnorcheln können (Fische & kein tiefes Wasser), ohne extra einen Ausflug machen zu müssen. Wäre außerdem toll wenn man auf dem Meeresboden auch stehen kann, ohne lauter scharfe Korallen oder Igel... Natürlich sollten dort keine Beachboys oder tausende Touristen sein...

Es wäre außerdem gut, wenn die Hotels dort nicht zu abgelegen sind, so dass man auch mal in einem einheimischen Ort etwas essen gehen kann oder kleinere Besorgungen im Laden machen kann.

Könnt ihr uns helfen?

• Detlef M
    geschrieben 1538467580527 , zuletzt editiert von Detlef M

Den Wunsch mit allen erfüllten Kriterien wäre ja fast schon wie ein Sechser im Lotto :smirk:

Da fällt mir auf Anhieb nur Mnemba Island ein. Das ist die Privatinsel von Bill Gates, auf der es auch ein Hotel gibt. Natürlich nicht gerade preiswert. das Betreten der Insel ist nur Hotelgästen gestattet. Daher garantiert keine Beachboys. Ganz in der Nähe der insel ist ein Korallenriff, zu dem auch die ganzen Schnorchelausflüge gehen. Ansonsten wird es eher schwierig. An der Ostküste von Sansibar ist Ebbe und Flut aufgrund eines vorgelagerten Riffs sehr stark ausgeprägt. Auch würde ich dort aufgrund von Seeigeln nicht ohne Badeschuhe ins Wasser gehen. Wie es an der Westküste aussieht, kann ich nicht sagen.

Allerdings eines ist sicher. Wo Hotels sind, sind auch immer Beachboys.

Um Abends mal raus zu gehen, würde ich Stone Town empfehlen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Strubi86
    geschrieben 1538597785964

Hallo,

ich kann jetzt nicht mit Tips zu Sansibar punkten, aber interessant finde ich, dass ihr zwar gerne direkt vom Strand schnorcheln wollt, aber doch das Wasser nicht tief sein sollte und ihr auch keine scharfen Korallen auf dem Meeresgrund haben wollt... Was genau versprecht ihr euch dann vom Schnorcheln? Schnorcheln ist doch genau an solchen Ecken interessant: Korallen, Wasser, wo man nicht zwingend stehen kann... Wenns euch nur darum geht, mal den Kopf unter Wasser zu halten und ein paar Fischis zu sehen, dann brauchts vermutlich keine besonderen Tipps. Das wird fast überall möglich sein. Ihr sollte dann nur keine großen Erwartungen ans Schnorcheln haben...

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!