• pepperoni75
    geschrieben 1377634298000

Nachdem Flüge und die ersten Tage in SA für Februar 2014 schon gebucht sind und ja, wir wieder festgestellt haben, dass man nicht früh genug mit der Planung beginnen kann, nun hier noch ein paar Fragen an die erfahrenen Kapstadt-Freunde unter Euch in der Hoffnung, gute Tipps zu bekommen.

Wir planen am Ende der Reise ca. 1 Woche in Kapstadt (sind 3 Wochen in SA und wollen dieses mal keine große Tour machen), eigentlich als Selbstversorger. Es sollte kein "einfaches" Appartement oder kleines Zimmer sein. Zur Wahl steht "De Wanterkant" oder Waterfront, wobei ich denke, dass an der Waterfront zwar viel los ist, aber abends/nachts halt auch lauter und Halli-Galli. Daher dann doch lieber Waterkant oder ein anderer Teil von Kapstadt und mit dem Mietwagen und/oder Taxi zu den Restaurants, wenn gewünscht.

Wir haben bisher nur African Elite Properties angeschaut; persönliche positive Erfahrungen von Freunden brachten uns darauf. Direkt oder div. Reiseveranstalter zu buchen, jedoch doch sehr hochpreisig (pro Person für 5 Tage ca. 410 EUR). Gibt es andere Appartements die gut, schön, evlt. mit kleinem Pool aber nicht so extrem überteuert sind?

Alternativ werden wir die Woche in / um Plettenberg Bay als Selbstversorger machen und in Kapstadt wieder ein schönes Guest-House mit Frühstück.

Vielleicht hat aber der Eine oder Andere von Euch gute Tipps (Mitte/Ende Februar 2014, 6-7 Tage).

Danke im Voraus

Sabine

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • pepperoni75
    geschrieben 1377795746000

Edit: für Kapstadt haben wir nun doch ein schönes kleines Gästehaus gefunden (6 Nächte), sind aber nach wie vor noch auf der Suche nach einer schönen Unterkunft in / um Plettenberg Bay zum selbst versorgen.

Wir fahren ja von Paarl Richtung Stellenbosch - die "normale" Gartenroute-Tour haben wir ja dieses Jahr schon gemacht, auch auf dem Hinweg über die Route 62. Wollen gerne auf dem Hinweg auch wieder die Route 62 nehmen - wo sollen wir übernachten wenn wir nicht in Oudtshoorn sein wollen?

Danke und Grüße

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • WarrenBuffett
    geschrieben 1377861379000

http://www.archrock.co.za/

Schöne Selbstversorger-Unterkunft in Plettenberg Bay (selbst noch nicht ausprobiert! Aber sehr gut bewertet + selbst gebucht)

Ist leider das einzige, was ich beitragen kann, da ich selbst noch nie in SA war  ;)

• pepperoni75
    geschrieben 1377941415000

Danke Warren!

Wir hatten noch etwas schönes in Goose Valley in Plett gefunden, aber war teilweise schon voll. Dann natürlich traumhaft schöne Villen (Plett Villas Holiday Rental oder so), tolle Lage etc. Aber: was sollen wir zu zweit in einer Villa mit 5 Schlafzimmer?! Wir waren kurz davor das "Harkers House" zu mieten, aber war dann mit ca. 220 EUR pro Nacht als Selbstversorger doch zu teuer. Wir hatten uns das dieses Jahr so romantisch vorgestellt - einkaufen im Supermarkt, eine Wurst oder Fleisch/Fisch auf den Braii werfen, dazu einen guten Wein. Aber die schönen Gästehäuser mit Frühstück bieten teilweise mehr Komfort für weniger Geld. Und essen gehen ist ja bekanntlich in SA auch nicht sooo teuer.

Also haben wir jetzt in Plett auch ein Gästehaus gebucht, wer mal gucken will, das Halcyon Guest House, 3 min zum Robberg Beach zu Fuss.

@Warren: da wir ja direkt vor Dir in Plett sind (und ja dieses Jahr schon mal dort und Kapstadt unterwegs waren) kann ich Dir gerne danach (oder was ich weiss auch jetzt schon) Tipps geben (Restaurants etc) - einfach ne PN an mich :-)... z.B. haben wir dieses Jahr im Tsala Treetop übernachtet, war ein Geschenk zum runden Geb. meines Freundes (Baumhaus, absoluter Luxus). Dort ist auch das ZINZI das top-bewertete Restaurant in Plett. Etwas ausserhalb aber die Wucht. Tolles Essen, preislich wirklich ok (auch die Weine), super Qualität etc. - müsst Ihr mal versuchen.

Grüße Biene

• WarrenBuffett
    geschrieben 1379330528000

Hallo!

Sorry, dass ich bis jetzt nicht geantwortet hab. Aber unsere Routenführung hat sich in der Zwischenzeit geändert und damit fällt Plettenberg Bay (leider) raus.

Über Tipps freue ich mich trotzdem, da das angesprochende Gästehaus definitiv noch auf unserer Agenda steht und es sicher nicht der letzte SA-Urlaub ist  ;)

• Cape100
    geschrieben 1379978857000

Hallo Sabine,

wir haben über Weihnachten und Silvester 2012 ein Appartement in De Waterkant gemietet. Es hat uns so gut gefallen, dass wir Anfang Oktober für 8 Tage wieder dort sein werden. Es ist riesig und wirklich sehr schön. Wir hatten einige Besucher und auch die waren restlos begeistert. Vom Wohnzimmer zur Terrasse hat man eine Glasfront mit einem phantastischen Blick über die Stadt. Man sieht sogar ein Stück vom Tafelberg, obwohl das auf der Homepage nicht erwähnt wird. Es gibt auch einen Pool. Das Appartement hat zwei Schlafzimmer und zwei Bäder. Die offene Küche lässt nichts vermissen. Pro Nacht zahlen wir jetzt 1.700 ZAR.

Das Appartement war ein absoluter Glücksgriff. Wenn Du Interesse hast, kannst Du mich gerne per PN anschreiben, dann gebe ich Dir weitere Infos.

http://www.capestay.co.za/bellbankterraces/

Es sieht live noch besser aus.

• pepperoni75
    geschrieben 1380057698000

Hallo Cape

danke für Dein Feedback. Wir haben uns jetzt jedoch ausschließlich für Gästehäuser entschlossen, sowohl in Kapstadt als auch in Plettenberg Bay und die anderen Stationen. De Waterkant wäre jedoch auch unser Favorit gewesen. Wir haben ja überall recht kleine Häuser genommen mit max 4 Zimmern, meist sind diese ja sehr familiär und man bekommt gute Tipps zum Abends Essen gehen oder bekommt vor Ort etwas. Ich hätte zwar schon Lust gehabt abends mal lecker zu kochen, aber ich kenne uns - vermutlich wären wir dann trotzdem immer zum Essen gegangen :-)

Aber danke für den guten Tipp.

Grüßle, Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!