• Johan6
    Dabei seit: 1344643200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1357761583000

    Wir waren zu zweit im Oktober 2012 in Marokko unterwegs und wollten eine kleine Tour von Marrakesch aus Richtung Osten (Zagora) machen. Als wir dann in Fez waren haben wir uns im Internet über Anbieter schlau gemacht und sind auf Desert Trips gestossen. Wir haben dann mit Hassan von www.desert-trips.com Kontakt aufgenommen. Das ging dann alles ziemlich einfach von der Bühne. Zwei mal gemailt und zwei Mal telefoniert und der Trip war organisiert. Da wir noch kein Hotel für Marrakesch hatten hat uns Hassan einen Riad empfohlen, der sehr schön war und nur gerade 10 Minuten zu Fuss vom Djemaa el Fna entfernt ist. In Marrakesch mit dem Zug angekommen hat uns ein Bruder von Hassan am Bahnhof abgeholt und gleich zum Riad gefahren. Kurz darauf ist dann auch Hassan selber vorbeigekommen und wir konnten ihn so kennenlernen. Wir sassen nochmals ne halbe Stunden zusammen um den Trip zu besprechen und dann war das schon geregelt. Nach drei Tagen in Marrakesch stand dann der Trip mit Idir an. Er kam uns am morgen früh mit einem bequemen und geräumigen 4x4 abholen und wir machten uns durch den Atlas auf den Weg Richtung Zagora. Am ersten Tag fuhren wir mit schönen Umwegen bis nach Ouarzazate. Die Fahrt mit Hassan war durchaus angenehm. Er ist ein guter Fahrer, fährt also nicht wie ein Henker. Er spricht anständig Englisch und ist äusserst zuvorkommend. Nach dem ersten Tag haben wir in einem schönen Riad in Ouarzazate übernachtet, den auch Hassan organisiert hat. Am nächsten Tag sind wir über Umwege und durch das Draa-Tal nach Zagora gekommen. Auf dem Weg dorthin haben wir einige Stopps eingelegt, um die Landschaft zu geniessen, Dörfer oder Kasbahs zu besichtigen. In Zagora haben wir dann auf Dromedare umgesattelt um zwei Stunden auf deren Rücken zum Nachtlager zu reiten. Beim Nachtlager waren dann mehrere Gruppen zusammen und wir haben dort zusammen zu Abend gegessen. Wer lieber nicht mit anderen Gruppen das Lager teilen will sondern nur in seiner Gruppe kann das so sicher auch von Hassan organisieren lassen. Am nächsten Morgen gings mit den Dromedaren zurück zum Ausgangspunkt wo uns Hassan wieder abholte. Wir machten uns auf den Rückweg in Richtung Marrakesch mit nochmaligem Zwischenhalt in Ouarzazate um dort noch eines der Filmstudios anzuschauen. Der dortige Führer konnte zwar nicht so gut Englisch, aber der Blick auf die Kulissen und vor allem die weite Landschaft, die offenbar zum Studio gehört, waren trotzdem eindrücklich.

    Die restliche Fahrt zurück nach Marrakesch war ebenfalls angenehm. Die Tour war also sehr gut organisiert, Hassan wie gesagt ein guter Fahrer und aufmerksamer und angenehmer Führer. Der Preis für diese 3-Tagestour fand ich ebenfalls in Ordnung. Wir würden auf jeden Fall wieder mit Hassan eine Tour machen.

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4737
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1357765210000

    dann mach doch bitte einen reisetipp hierfür, andere werden dankbar sein lg.

    Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!