• Afrika49
    geschrieben 1374351435000

Hallo zusammen!

Wir möchten Ende Dezember für 4 Wochen eine Selbstfahrerreise von Johannesburg nach Kapstadt machen. Wir haben geplant, uns ein "Auto mit Zelt" zu mieten. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit einem solchen "Gefährt"gemacht? Wie sind die Campingplätze unterwegs, wie lange sollte man im Voraus einen Stellplatz buchen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

LG

Afrika49

• karlkraus
    geschrieben 1374409934000

Hallo und Willkommen im HC-Forum!

Ende Dezember sind Ferien in Südafrika und absolute Hochsaison. Da die Südafrikaner auch sehr gerne mit Womos und Zelten unterwegs sind, ist ein Vorbuchen besonders in NPs mehr als sinnvoll!!! Wir haben es schon Ende Januar (da waren die Ferien schon zu Ende!) erlebt, dass es im Addo NP nicht einmal ein Plätzchen für ein 2-Mann-Zelt gab.

Auch jetzt gibt es schon für viele Tage Ende Dezember kein freies Plätzchen mehr im Addo. Guckst Du hier!

Natürlich gibt es auch nicht staatliche Campingplätze. Auch diese sind teilweise sehr gut ausgestattet. Aber auch hier gilt: Die Südafrikaner kennen und nutzen die schönsten Plätze und buchen diese lange im Voraus.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Afrika49
    geschrieben 1374415362000

Vielen Dank für die Antwort! Dann müssen wir uns wohl sputen....

Wie sieht es denn mit dem Vorbuchen bei B&B aus? Also außerhalb der NPs. Wir wollen uns noch ein wenig Freiraum lassen und daher nicht alles komplett durchbuchen. Ist das für Dezember/Januar sinnvoll?

Grüße

Afrika49

• karlkraus
    geschrieben 1374416264000

Hallo noch einmal,

für Euren Zeitraum wird es spontan schwierig, egal welche Unterkunft. Es gibt auch nicht überall so viele B&Bs, wie an der Garden Route. So Orte, wie z.B. St Lucia, in denen es dann doch viele B&Bs gibt, sind über den Jahreswechsel immer sehr gut (aus)gebucht.

Wir sind ebenfalls Reisende, die nicht gerne Vorbuchen. In den südafrikanischen Weihnachtsferien würden wir diese Art des Reisens aber nicht wagen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Afrika49
    geschrieben 1374416600000

@karlkraus:

Danke für den Tipp! Mal schauen wie mutig wir sind...... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!