• apluzk
    geschrieben 1518420156377 , zuletzt editiert von apluzk

Hi Leute !

Meine Freundin in ich überlegen

März für 10 Tage auf die Seychellen zu fliegen. 10 Tage, weil Condor vom 20.03.-31.03. direkt fliegt und das, für einen sehr guten Preis. Am Ende bleiben ja nur 10 Tage übrig.

Vorgenommen haben wir uns Praslin und La Dique.

Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir Erfahrungsgemäß sagen wie viel Geld vor Ort für die Selbstverpflegung einplanen sollte ? Frühstück hätten wir nur für 4 Tage in Praslin in einer Unterkunft.

Danke schon mal für die Antworten :grinning:

• DerGmorg
    geschrieben 1518589768474

Hallo,

das kommt darauf an, wie Ihr Euch verpflegen wollt. Essen gehen in Restaurants teuer, da würde ich schon mit einem Hauptgericht und einen Getränk mit 30€ pP rechnen, es geht aber auch deutlich teurer.

Wenn Ihr Euer Essen in den Takeaways holt, kostet es mit Getränk und vielleicht einem Kuchen als Nachtisch 6-8€ pP. 

Ihr meint mit Selbstverpflegung vermutlich selber kochen, da sind die kosten für frisches Gemüse und importierte westliche Lebensmittel etwas teurer als in Deutschland, in den indischen Shops etwas günstiger aber da hat zum Teil das Gemüse auch nicht so eine dolle Qualität und die Shops sind teilweise nicht klimatisiert. Auf Praslin haben wir geschätzt für Getränke, Snacks, Frühstück und Mittagsessen ca. 15-20€ pro Person und Tag ausgegeben. Wir haben aber auch das Gemüse im teureren ISPC Supermarket-Fresh eingekauft, da es da am besten aussah.

Auf LaDigue gab es einen STC Supermarket und sonst nur wenig Auswahl an indischen Shops, wir haben da aber nicht selber gekocht, sondern in Takeaways gegessen, das zentral gelegene MiMums und das Gala Takeaway. Wir haben auch mal eine mittelmäßige Pizza in der Pizzaria neben dem Supermarkt gegessen. Die Preise waren auf LaDigue vielleicht minimal höher als auf Praslin.

• apluzk
    geschrieben 1518603378474 , zuletzt editiert von apluzk

Danke für die Antwort :-)

Also kann man so ca mit 20€ pro Tag/p.P. Rechnen. Das ist ja mal ein Richtwert. Ich weiß ja nicht was Nudeln in den Supermärkten kosten oder kleine Snacks. Man kann sich sicher auch nur von Takeaways und Obst ernähren. Verhungern wird man ja sicher nicht. Gerade wir Europäer sind in der Hinsicht ja sehr verwöhnt.

• DerGmorg
    geschrieben 1518616345308

Wobei ich noch einschränken muss: wir haben uns vegetarisch ernährt, und trinken auch kaum Alkohol, vielleicht mal ein Bier am Abend. Zum Frühstück gabs Toast mit Wurst/Käse/Marmelade/Honig und nebenbei Obst, Schoki und Chips. Wein habe ich mal im Supermarkt gesehen, das er recht teuer war, wie teuer Fleisch ist kann ich nicht sagen.

• webgambler
    geschrieben 1518636493234 , zuletzt editiert von webgambler

By the way, im Mills Complex auf La Digue, einer Apartmentanlage gibt es eine herrliche Pizza, zum Mitnehmen oder draussen direkt essen, preiswert und gemein lecker!!!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1518639820013

Sieh doch mal unter www.seychellen.com

Unter Menüpunkt Seychellen Urlaub findest du unter „Versorgung“ entsprechende aktuelle Preise für den Einzelhandel bzw. in Hotels, unter Menüpunkt Service findest du entsprechende Restaurants mit ihrer Küchenausrichtung und den Preisen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!