• rosarot1965
    geschrieben 1429693601000

Wir würden gerne 2016 Ende März auf die Sychellen fliegen.

Ausgesucht haben wir uns eine kleine Bungalowanlage im Takamaka Valley.

Wir würden uns gerne selbst versorgen oder eventuell dort das

Frühstück dazubuchen.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Selbstversorgung?

Für uns ist es die erste Sychellenreise.

LG und schönes Fernweh

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • oZiM
    geschrieben 1429697847000

Das ist eine Frage wie mobil du bist und wo du wohnst. Wenn du keinen Mietwagen für die gesamte Dauer willst, dann hast du eine Auswahl an Essenmöglichkeiten und Einkaufsläden nur in den "Zentren" der jeweiligen Insel. Auf Mahe in Victoria und am Beau Vallon, auf Praslin Grand Anse & Cote d'Or. Auf La Digue bist sowieso mit dem Rad unterwegs.

Ansonsten ist nicht an jeder Ecke ein Markt oder Restaurant & wenn ja, dann kannst du nicht davon ausgehen, dass sowohl Regale als auch Speisekarte europäisch bestückt sind. Mal ist das aus, mal ist das aus, auch am Beau Vallon wars oft der Fall, dass ich 2 3 Märkte abklapperte bis ich alles beisammen hatte.

Bist du mobil oder in einer Ansiedlung, so muss es dir dort aber an nichts fehlen. Für Importware werden halt entsprechend höhere Preise aufgerufen.

An der Anse Takamaka (bist du im Anse Takamaka View?) würde ich definitiv einen fahrbaren Untersatz wollen.

born 2 dive - forced 2 work
  • sabine1965
    geschrieben 1429779712000

Hallo Rosarot!

Wir waren jetzt grad als Selbstversorger 6 Tage auf Mahe und dann noch mal 6 Tage auf La Digue.

Takamaka ist natürlich schon ein wenig weit ab vom Schuss, um sich zu versorgen, aber du musst zum einkaufen deshalb nicht nach Beau Vallon oder Vicotria fahren. Ein Auto wäre bei eurer Lage wohl schon nicht schlecht. Weiß nicht, wo bei euch die nächste Bushaltestelle ist. (wir waren nur mit Bus und zu Fuss unterwegs)

Das näheste für euch ist wohl Bai Lazare, da gibts schon kleine Einkaufsmöglichkeiten und auch ein Take Away. Restaurant weiß ich jetzt nicht.

Wir waren an der Anse a la Mouche (also auch nicht weit weg von euch). Dort gibt es ein gutes Restaurant, das Ancor Cafe, ein Take Away, gleich gegenüber einen kleinen Supermarkt (alles an der Bushaltestelle beim Blue Lagoon in der Seitenstraße). Manchmal verkauft dort auch morgens ein Fischer seine Fische. ca. 800 m weiter Richtung Anse Louis sind noch mal zwei größere Supermärkte und ein Gemüsebauer mit viel Auswahl und die Fischer verkaufen dort auch ihren Fang.

Nicht lachen: wir haben uns von zu Hause unseren Lieblingskaffee, Käse und Streichwurst mitgenommen.

Dann haben wir gleich bei der Anreise mit dem Taxi im Supermarkt Toastbrot und Getränke gekauft und waren Dank des Startpaketes im Blue Lagoon (Zucker, Milch, Marmelade usw..) fürs Erste gut versorgt.

Kommt wohl auch drauf an wie ihr frühstücken wollt.

LG Sabine

• rosarot1965
    geschrieben 1429779740000

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wir wollten uns einen Mietwagen nehmen damit wir mobil sind ;)

Wie sieht es denn so mit den Preisen von Lebensmittel aus?

Ich könnte auch HP buchen.

Das Anse Takamaka view ist es nicht ;) aber es ist schon abgelegen dort

LG

Malediven (2011, 2012, 2013, 2014); Thailand 2015; Mauritius 2015; Seychellen 2016; Ibiza 2016; Seychellen 2017
  • oZiM
    geschrieben 1429782699000

Wie bei uns & teils auch höher, kommt auch auf die Produkte an. Hält sich aber in Grenzen. Ist jetzt nicht so, dass du für ein Ei 5eur zahlen müsstest.

Frühstück zubuchen würd ich mir überlegen, meist gibts nur Heißgetränk, Packerlsaft, 2 Scheiben Toastbrot, Butter, Marmelade & was Hausgemachtes oder Eivariation ... dafür verlangt man oft bis an die 10eur & mehr. Das bekommst auch im Markt & weit günstiger. Abends gibts oft Fisch oder Huhn zum wählen, da darf man nicht wählerisch sein. Geschmacklich & vom Feeling her aber meist das beste was man dort so bekommt. Man kann sich aber eigentlich fast immer auch vor Ort tageweise dafür anmelden & muss sich nicht schon im Vorhinein festlegen.

• Ludwig
    geschrieben 1429799580000

42Mag in ganz billigen Gästehäusern so sein wie OZim schreibt. Aber ich habe Toast soviel wir wollten bekommen, auch gabs mitunter Käse, Wurst zum Frühstück und natürlich Obst. Wenn man HP bucht, bekommt man zum Abendessen 3 Gänge Salat oder Suppe, Hauptgang und ich/ wir konnten immer aus mindestens 6-7 Gerichten wählen und 1 Nachtisch. In manchen Gästehäusern gabs immer wechselndes Buffet. In einem gabs eine Speisekarte mit 30 Gerichten, ein anderes hatte 20 auf der Karte (alles Hauptgänge) also du siehst, Friß oder Stirb muß nicht sein ;) Wie es in eurem Haus ist weiß ich nicht, aber ihr habt die Möglichkeit, Abends dort zu essen.

Es sind die South Point Chalets / Takamaka Vallay? Ich weiß nicht ob ihr dann im Le Reduit, das Abendessen einnehmt, wenn ja, genug Auswahl und gutes Essen!

• oZiM
    geschrieben 1429804067000

Also ich verfolge genügend Bewertungen zu Gästehäusern & seh mir die Photos an, Wurst & Käse gabs noch bei den allerwenigsten. Dito Abendessen, wenn kein Restaurant angeschlossen ist. Mag ja sein, dass manche Häuser hier besser auftischen, die Regel ist das aber nicht.

Ganz billig mag ja im Auge des Betrachters liegen, ich gebe aber zu, dass mein Interesse an Häusern ab 100eur pro Nase zu schwinden beginnt.

Obst hab ich wirklich vergessen.

Es sollte auch nur der Hinweis sein, das man vorallem beim Frühstück in der Unterkunft teurer kommt als im Markt. Abends kommt man oft in der Unterkunft günstiger weg, wenn man alles betrachtet & sich ausserhalb nicht nur von Pizza & Wasser ernährt.

• Ludwig
    geschrieben 1429815620000

2OZim, deswegen gebe ich nichts auf Bewertungen zu den Seychellen. Da steht viel Mist drin, aber das merkt man erst wenn man selbst zig mal auf den Seychellen war und selbst häufig in den Häusern war. Viele haben auch völlig falsche Vorstellungen, erwarten 4* wie in Deutschland.

Du kannst auch nicht weitegeben was du irgendwo mal gelesen hast, du mußt selber in dem Haus zu der Zeit gewesen sein, um dir ein Urteil zu erlauben. Hotel, Gästehausbewertungen können die Leute selber lesen ;)

Zu den Bewertungen, oft waren sie 2 Wochen 3-5 Tage in einem Haus, das wurde negativ bewertet, ja und die restliche Zeit haben die unter der Brücke geschlafen, da gab es keine Bewertungen.

• oZiM
    geschrieben 1429825533000

:frowning:  Wie oft muss man die Seychellen bereist haben & was ist die Mindestaufenthaltsdauer um seinen Frühstückstisch korrekt identifizieren zu können? Die Photos zeigen auch nur die Hälfte?

Sei es wie es sei. Mir sind die Frühstücksaufschläge bisher immer zu hoch fürs geleistete gewesen (so gut man das halt im Vorhinein in Erfahrung bringen kann) & da hol ich mir lieber um weniger Geld das was ich will aus dem Markt. Der Geschmack der örtlichen Wurst & Käse ist mMn auch generell nicht haute cuisine.  ;)

• rosarot1965
    geschrieben 1429866097000

Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen.

Bingo Ludwig es ist das South Point Charlet ;)

Ich denke, wir bleiben bei Selbstversorgung und können ja bei Bedarf, am

Abend dort essen, denn wie ich las, wird dort hervorragend gekocht.

Wir wollen nur nicht so gebunden sein. Einen Mietwagen werden wir

vor Ort buchen.

Hat jemand Tipps für uns, was sehenswert ist? Die besten Strände hab ich

mir schon rausgesucht. Ich freue mich wahnsinnig drauf.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!