• *+sunny+*28
    geschrieben 1653281093572

Guten Tag,

ich überlege für Mitte September das neue Riu Baobab,Pointe Sarène im Senegal zu buchen (Alternativüberlegung RIU in Agadir). 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Riu Baobab? Die Google Bewertungen sind bisher nicht so prickelnd. 

Reiszeit September - ist das Wetter gut für einen Strandurlaub?

Wie ist dort das Meer- eher ruhig oder schwimmen quasi nicht möglich?

Ist es tatsächlich noch so,dass man es ohne französische Sprachkenntnisse schwer hat (da auch kein Englisch gesprochen wird)?

Wie weit ist es bis zum nächsten Ort, indem es mal eine Bar gibt, ein bisschen Leben? Wie sind die Taxikosten? Sollte man in die Landeswährung tauschen oder kommt man gut mit Euro oder Dollar zurecht? 

Welche (Tages-) Ausflüge könnte man unternehmen, ggf. eine empfehlenswerte Safari?

Danke für jeden Hinweis. VG

• SSC-747
    geschrieben 1653585982938

Ich habe keine Erfahrung mit dem Hotel aber allg. Hinweise. Ab Herbst fliegt übrigens auch Tuifly dort hin ab DUS.

Für den Senegal sind solche Hotels völliges Neuland. Da fehlt es wohl noch an erfahrenen Personal und hier und da das gewisse Fingerspitzengefühl für alles Mögliche. So typische Kinderkrankheiten halt denke ich mal. Ob das bis dahin behoben ist - vielleicht teilweise.

Von der Umgebung liegt es recht nahe an größeren Orten und Städten. Auf eigene Faust dorthin schein wohl etwas abenteuerlich zu sein aber bei so einem Hotel wird es vermutlich ein entsprechendes Programm geben. Ansonsten ist man nach ca. 1 km immer am Strand lang im nächsten Ort so wie es aussieht.....