• *+sunny+*28
    geschrieben 1653281093572

Guten Tag,

ich überlege für Mitte September das neue Riu Baobab,Pointe Sarène im Senegal zu buchen (Alternativüberlegung RIU in Agadir). 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Riu Baobab? Die Google Bewertungen sind bisher nicht so prickelnd. 

Reiszeit September - ist das Wetter gut für einen Strandurlaub?

Wie ist dort das Meer- eher ruhig oder schwimmen quasi nicht möglich?

Ist es tatsächlich noch so,dass man es ohne französische Sprachkenntnisse schwer hat (da auch kein Englisch gesprochen wird)?

Wie weit ist es bis zum nächsten Ort, indem es mal eine Bar gibt, ein bisschen Leben? Wie sind die Taxikosten? Sollte man in die Landeswährung tauschen oder kommt man gut mit Euro oder Dollar zurecht? 

Welche (Tages-) Ausflüge könnte man unternehmen, ggf. eine empfehlenswerte Safari?

Danke für jeden Hinweis. VG

• SSC-747
    geschrieben 1653585982938

Ich habe keine Erfahrung mit dem Hotel aber allg. Hinweise. Ab Herbst fliegt übrigens auch Tuifly dort hin ab DUS.

Für den Senegal sind solche Hotels völliges Neuland. Da fehlt es wohl noch an erfahrenen Personal und hier und da das gewisse Fingerspitzengefühl für alles Mögliche. So typische Kinderkrankheiten halt denke ich mal. Ob das bis dahin behoben ist - vielleicht teilweise.

Von der Umgebung liegt es recht nahe an größeren Orten und Städten. Auf eigene Faust dorthin schein wohl etwas abenteuerlich zu sein aber bei so einem Hotel wird es vermutlich ein entsprechendes Programm geben. Ansonsten ist man nach ca. 1 km immer am Strand lang im nächsten Ort so wie es aussieht.....

Also von Videos und Strandfotos sieht es so aus, als wenn dort nicht mehr Brandung ist als wie z.B. auf den Kanaren oder Agadir - so meine (wirklich) erste Einschätzung. Das Wasser ist im September jedenfalls sehr warm - 27 -29 Grad zu dieser Zeit. Davon kann Agadir bekanntlich nur von träumen! Ansonsten kann es sehr heiß werden -je nachdem woher der Wind kommt. Im Landesinneren kann es mal gerne über 35 Grad werden zu dieser Zeit.

Also zusammengefasst jedenfalls durchaus eine interessante Destination fernab des (Massen)-Tourismus!

• Lolo94
    geschrieben 1662034777374

Hallo,

ich bin auch bei meinen Urlaubsplänen für nächstes Jahr auf dieses Hotel gestoßen. Die Preise für nächstes Jahr sahen verlockend aus... Leider gibt es noch gar keine Bewertungen, geschweige denn "Original"-Bilder. War mittlerweile schon jemand dort und kann berichten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!