Hallo wie bezahl man auf Seychellen? Dolar Euro oder nur Rupien.Was lohnt sich besser buchen mit Frühstick oder Halbpension?Unerschied ist 400E
Seychellen
-
geschrieben 1419162968000
-
geschrieben 1419166317000
Besser erst auf den Seychellen Geld in Form von Bargeld oder Reisechecks wechseln. Alle größeren Orte verfügen über Wechselstuben und Banken. Vorher die Wechselkurse vergleichen. Auf keinen Fall sich auf irgendwelche Tauschgeschäfte mit unautorisierten Personen einlassen. In den meisten Hotels und Restaurants besteht die Möglichkeit auch mit Euro zu bezahlen. Es ist aber besser mit der Seychellen Rupie zu zahlen.
Und ja, ich würde nur Frühstück buchen und Abends in den zahlreichen Restaurants essen gehen. Wenn man im Hotel essen will, kann man das vor Ort zahlen was häufig billiger ist als wenn man die HP im Voraus bucht.
-
geschrieben 1419168573000
Am besten mit Rupien bezahlen, ist meist günstiger. Es gibt ausreichend Geldautomaten, da kann man problemlos mit Kreditkarte Geld abheben.
Frühstück reicht in der Regel (kommt aber drauf an, wo ihr hinwollt, in manchen Gegenden sind Restaurants auch recht rar...).
-
geschrieben 1419231923000
Bin vor zwei drei Wochen dort gewesen. Alles Cash mit der KK aus dem ATM gezogen. In unsrem Hotel waren z.B. die Mietwagenpreise in Euro angegeben. Als ich fragte was das in Rupien ist, wurde genau nach Tagesaktuellem Kurs umgerechnet. Also in Euro gezahlt.
-
geschrieben 1419238590000
Hallo!
Ich würde auch nur mit Frühstück buchen, oder es gibt auch schöne Selbstversorgerunterkünfte, dann kannst auch Frühstück selber machen.
Das mit den "zahlreichen Restaurants" stimmt jetzt nicht so ganz. Auf jeden Fall genau erkundigen, wo ist mein Hotel - was ist in der Umgebung - die "zahlreichen Restaurants" gibts nicht so oft.
Zum Essen gehen unbdingt auch die Take-Aways ausprobieren, herrliches Essen zum günstigen Preis. Ihr könnt auch mal im kleinen Supermarkt beim Inder Teigtaschen, die süß oder sauer gefüllt sind, kosten - ein kleiner Mittagssnack - äußerst günstig!
LG Sabine