• meli 1977
    geschrieben 1262958533000

Hallo,

wir möchten im April/Mai für 2 Wochen mit unseren Kindern (1 u 3 Jahre alt) auf die Seychellen. Wir dachten an eine Woche Praslin die Chalets Cote D `Or und an La Digue das Fleur des Lys (glaube schreibt man anders). Nun lese ich immer wieder von Jahreszeiten bedingten Seegrasanschwemmungen. Könnt ihr mir sagen, ob an den Stränden der Guesthäuser solche Anschwemmungen zu der Zeit vorkommen?

Würdet ihr für den Transfer von Mahe nach Praslin das SChiff oder das Flugzeug empfehlen?

Danke für eure Antworten

Meli

• indianocean
    geschrieben 1262994176000

Hallo Meli,

zuerst einmal zum Seegras. Je nach Jahreszeit (November bis März an der N/O-Küste und April bis Oktober an der S/W-Küste) kann es zu Seegrasanschwemmungen kommen. Die meisten Hotels sind bemüht das angeschwemmte Seegras zu entfernen. So oder so gibt es (nicht nur auf Praslin) viele schöne (seegrasfreie) Strände, die immer einen Ausflug wert sind. Also würde ich mir darüber keine großen Gedanken machen. Die Chalets Cote d'Or sollten aber zu eurer Reisezeit Seegrasfrei sein ;)

Für den Transfer würde ich den Flug bevorzugen: einfacher und schneller, aber (direkt gebucht) ein wenig teurer. Die See kann auch mal sehr rauh sein, seid Ihr da unempfindlich spricht natürlich nichts gegen den Boottransfer.

LG

Pascal

• Passionsblume
    geschrieben 1263026375000

Hallo Meli,

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Über den Transfer mit dem Schiff habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass es teilweise sehr "wellig" sein kann auf dieser Strecke.

Wir sind geflogen und das geht ganz unkompliziert und schnell.

Von Praslin nach La Digue mit der Fähre war kein Problem.

Die Cote d'Or Chalets haben uns super gefallen.

Gruß

Passionsblume

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!