• comby
    geschrieben 1218210776000

Hallo,

wir überlegen derzeit wo wir diesen August unseren Urlaub verbringen.

(haben kurzfristig 2 wochen urlaub bekommen).

Wir würden günstige Flüge bekommen, zurzeit über condor für 1500 Euro für 2 Personen.

Was muss ich bei der eigen-Anreise beachten? Wo ist der Flughafen auf den Seychellen ? Wie komme ich dann zum gebuchtem Hotel ? Kann ich da einfach in ein Taxi steigen ?

Sorry für meine komischen Fragen, aber ich bin nun mal Seychellen-neuling *g*

Viele Grüße,

comby

• hubkatfrie
    geschrieben 1218585000000

Hallo Comby,

für die Anreise langt der Reispass, Impfungen sind nicht erforderlich.

Der internationale Flughafen liegt auf der Haupinsel Mahe, von dort aus kann man andere Inseln anfliegen, Taxis mit den man zuvor über den Fahrpreis verhandeln sollte stehen bereit. Die Inseln sind nicht groß und auf Mahe (der größten Insel) dauert der Transfer maximal eine halbe Stunde mit dem Taxi.

Kauf dir doch am besten einen Reiseführer oder gebe bei Google Seychellen ein.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Adelaide
    geschrieben 1218616639000

Zu ergänzen wäre aber noch, dass bei der Einreise eine Unterkunft nachgewiesen muss - je nachdem an welchen Schalter man kommt wird das mehr oder eniger streng gehandhabt. Also zumindest die erste Nacht ein Zimmer reservieren!

Auf Mahé und Praslin gibt es funktionierende Busnetze (allerdings nur tagsüber) und Mietwägen auch der einschlägigen internationalen Firmen sind problemlos zu bekommen.

Die Seychellen sind sehr gut individuell bereisbar. Ein Reiseführer zur Vorbereitung ist allerdings ein "Muss", gibt z.B. von Reise-Know-How einen recht guten.

LG Adriana

• Jackfruit
    geschrieben 1218617909000

Es gibt spezielle Anbieter die Inselhopping anbieten. Das ist in sofern gut, da man Geld und Zeit sparen kann. Man braucht sich vor Ort nicht um Unterkünfte und Transfere (ab und zu ausgebucht, oder fahren nicht) kümmern und hat dafür Zeit die schönen Inseln zu besichtigen. :D

Es existiert auch so ein spezielles Forum, in dem von einigen Hardlinern Neulingen auch schon mal der Kopf kräftig gewaschen wird, :shock1: aber ab und an kann man unter dem ganzen Geschwafel auch wertvolle Tips herauslesen.

Viel Spass ;)

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • dexiUbine
    geschrieben 1219055258000

muhahaha

ja die texte in den foren sind manchmal etwas hard von den insidern.

ich habe mir so einige Inselhopping geschichten von den Katalogen angschaut und hab die Hotels mit den HV Bewertungen verglichen.

Pfui...ganz schlechte Hotels mit dabei, wobei mein Hauptaugenmerk eher auf 1. gutes essen 2. Sauberkeit 3. Zimmer 4. Strand 5. Service liegt.

Und das essen soll in manchen Hotels besch.... sein ;)

Mal ne Frage zu den Transfers auf die einzelnen Inseln. Habts ihr da ein paar Seiten für mich? Würde gerne die Preise wissen.

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • hubkatfrie
    geschrieben 1219272598000

Hängt auch voll vom Reiseporto ab, es gibt Inselhopping auch für einen 5 stelligen € Betrag.

Manche Hotelbewertungen sollte man mit Vorsicht genießen, einigen kann man es nie Recht machen.

Gruß Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!