• comby
    geschrieben 1218210776000

Hallo,

wir überlegen derzeit wo wir diesen August unseren Urlaub verbringen.

(haben kurzfristig 2 wochen urlaub bekommen).

Wir würden günstige Flüge bekommen, zurzeit über condor für 1500 Euro für 2 Personen.

Was muss ich bei der eigen-Anreise beachten? Wo ist der Flughafen auf den Seychellen ? Wie komme ich dann zum gebuchtem Hotel ? Kann ich da einfach in ein Taxi steigen ?

Sorry für meine komischen Fragen, aber ich bin nun mal Seychellen-neuling *g*

Viele Grüße,

comby

• hubkatfrie
    geschrieben 1218585000000

Hallo Comby,

für die Anreise langt der Reispass, Impfungen sind nicht erforderlich.

Der internationale Flughafen liegt auf der Haupinsel Mahe, von dort aus kann man andere Inseln anfliegen, Taxis mit den man zuvor über den Fahrpreis verhandeln sollte stehen bereit. Die Inseln sind nicht groß und auf Mahe (der größten Insel) dauert der Transfer maximal eine halbe Stunde mit dem Taxi.

Kauf dir doch am besten einen Reiseführer oder gebe bei Google Seychellen ein.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Adelaide
    geschrieben 1218616639000

Zu ergänzen wäre aber noch, dass bei der Einreise eine Unterkunft nachgewiesen muss - je nachdem an welchen Schalter man kommt wird das mehr oder eniger streng gehandhabt. Also zumindest die erste Nacht ein Zimmer reservieren!

Auf Mahé und Praslin gibt es funktionierende Busnetze (allerdings nur tagsüber) und Mietwägen auch der einschlägigen internationalen Firmen sind problemlos zu bekommen.

Die Seychellen sind sehr gut individuell bereisbar. Ein Reiseführer zur Vorbereitung ist allerdings ein "Muss", gibt z.B. von Reise-Know-How einen recht guten.

LG Adriana

• Jackfruit
    geschrieben 1218617909000