• Annika29
    geschrieben 1286593543000

Hallo,

ich hab gerade schon eine Frage bzgl. Mauritius geäußert, nun hab ich eine zu den Seychellen. Ich mach im Januar eine Kreuzfahrt im Indischen Ozean und werde im Zuge dessen auch 3 Tage auf den Seychellen zubringen. Wir kommen am ersten Tag mittags an und da ich im Grunde ein Individualist bin, möchte ich auch hier so wie es möglich ist, Dinge alleine unternehmen. Da ich am 2. Tag bereits Praslin und La Digue organisiert 'beschnuppere' und Tags darauf noch den Marinepark von Ste. Anne ansehe, möchte ich zumindest gleich nach der Ankunft auf eigene Faust zumindest ein wenig Mahé ansehen. Könnt ihr mir evtl. einen schönen Strand empfehlen, zu dem man mit dem Taxi gut hin kommt, der vllt die typischen Steine aufweist und nicht überfüllt ist? Ich dachte schon an Takamaka, bin mir aber nicht so sicher. Beau Vallon ist mir glaube ich aufgrund der Hotels schon wieder zu touristisch, ich weiß es aber nicht...

Vllt. findet sich hier ja der ein oder andere, der mir ein wenig weiterhelfen kann? Ich würde mich jedenfalls freuen! :)

Ach ja, und noch was: Ich weiß, dass man hinsichtlich des Nachtlebens nicht viel erwarten kann, deswegen mache ich auch nicht diese Reise, aber ich habe mich gefragt, ob es denn in Victoria nicht eine Kneipe gibt, wo man abends vllt noch was trinken gehen kann. Kann ruhig auch was von Einheimischen sein! Vllt auch mit einheimischer Musik? Falls ihr da nen Tip habt, das wäre total super! :)

Vielen Dank für Eure Ratschläge,

lG, Annika :)

• Ludwig
    geschrieben 1286625195000

also entweder Anse Takamaka oder Anse Soleil, wobei letzterer mein Lieblingsstrand auf Mahe ist.An beiden Stränden findest du schöne Felsformationen und auch ein Restaurant.

Anse Intendance auch schön, aber wegen der hohen Wellen und gefährlichen Strömungen sehr oft zum baden ungeeignet.

Einen Mietwagen traust du dir wohl nicht zu?

Beau Vallon kannst du vergessen !

In Victoria wäre Abends das Pirate Arms zum Essen und trinken gut. Ich überlege gerade, wo ihr anlegen werdet, es gibt 2 Häfen in Victoria.

Es könnte sein du mußt dir Abends auch ein Taxi kommen lassen ;-)

• Annika29
    geschrieben 1286674785000

Hallo Ludwig,

vielen Dank für Deine Antwort! Ein Mietauto würde ich mir definitiv zutrauen, nur denke ich, dass es sich für einen halben Tag nicht wirklich lohnt, da wir ja den 2. und 3. Tag schon Programm haben. Daher dachte ich an ein Taxi...  Hab mir vom Anse Soleil eben Bilder angesehen und muss sagen, toll!!! Es bietet sich auch an, diesen Strand zu wählen, da man so gleich noch was von Mahé sehen kann :) Prima! Und es gibt die Steine :)

Wegen der Kneipe: Vielen Dank, so habe ich mir das vorgestellt! Und es freut mich sehr, sofort einen Tip bekommen zu haben ! :) Ich freue mich schon jetzt auf die Cocktails, die es dort sicherlich zu schlürfen gibt, wenn Du schon vom Taxi sprichst, das wir dann nehmen müssen ;)

Wie lange fährt man in etwa an den Anse Soleil? Ich nehme an so ca. 30 Minuten? Quer rüber und dann runter, an der Küste entlang. Nicht wahr? Man kann es also locker schaffen, oder? Wegen des Restaurants: stimmt es, dass ein Essen gut 50 Euro kosten kann, oder ist das übertrieben? (Habe ich mal von Bekannten gehört) Ist Taxifahren denn sehr teuer, weil Du das Mietauto erwähntest...

Nochmal vielen Dank für Deine tolle Antwort! :)

LG, Annika :)

• Ludwig
    geschrieben 1286721470000

Hallo Annika,

ein Mietwagen kostet ca 35/ 40 Euro das Taxi unwesentlich weniger, wenn überhaupt.

Mit dem Mietwagen bist du flexibler, du fährst die Ostküste runter über Qatre Bornes eine schöne Strecke, dann legst du einen Zwischenstop am Anse Takamaka ein, parkst dort läufst Richtung Chez Batista Gästehaus, fotografierst guckst nach den Schildkröten, dann zurück zum Auto, evtl. Zwischenstop Baie Lazare und weiter gehts Richtung Anse Soleil zum fotografieren, baden wie auch immer, vom Hafen bis zum Anse Soleil sinds ca 45-50 min wenn man durchfährt. Aber das was ich Dir jetzt aufgeschrieben habe schafft man locker an einem halben Tag.

Wenn du vom Anse Soleil zurück kommst und fährst die Haupstraße dann links rum kommt nach ca 700/800 m Michael Adams Gallerie  auf der linken Seite.

Rest per PN!

LG

• Ludwig
    geschrieben 1286721999000

PN geht nicht ;-)

• Cora88
    geschrieben 1286835069000

Hallo Annika29,

für uns ist Anse Takamaka der Favorit auf Mahe. Wir sind sogar mit dem Bus über die Insel gefahren. Auf La Digue haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und damit die Strände abgefahren. Und das kreolische Essen ist absolut lecker.

Viele Grüße

Cora88

• Passionsblume
    geschrieben 1286879388000

Hallo Annika,

deine Frage zum Essen:

Sicher kann ein Essen 50 Euro kosten, muss es aber definitiv nicht. Wir waren letztes Jahr auf den Seychellen und haben im Durchschnitt für ein Essen für 2 Personen inkl. Getränken 40 Euro bezahlt - insgesamt, nicht pro Person. ;)

Gruß

Passionsblume

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!