• 123nina
    geschrieben 1241771442000

Hallo Ihr Lieben,

wollen im Oktober evtl. mal auf die Seychellen.

Sind immer noch skeptisch, da wir von Mauritius doch entäuscht waren. Hatten in Belle Mare zwar ein super schönes Hotel (Le Touessrok) aber der Strand war kein feiner Sand, sondern Muschelklein und Spaziergänge waren eine Qual, die Insel selbst eine Monokultur von Zuckerrohr, das Schnorcheln hat sich nicht wirklich gelohnt - nur Seeigel. Trauminsel stellen wir uns anders vor, das tolle Hotel hätten wir auch auf Sylt haben können - nur mit besserem Strand ;-)

Wir sieht es auf den Seychellen aus? Haben dort auf Mahé eine sehr schöne Unterkunft im Südwesten. Wie ist es dort mit den Stränden? Ist das Schnorcheln dort lohnenswerter? Wir haben einfach Schiss, noch einmal auf die tollen Bilder und den Mythos 'Trauminsel' hereinzufallen... Wer kann mir ein paar Eindrücke geben? Danke im voraus!

• indianocean
    geschrieben 1241886230000

Hallo 123nina,

die Seychellen sind absolut nicht mit Mauritius zu vergleichen.

Uns hat es auf den Seychellen aber auch besser als auf Mauritius gefallen. (Der Strand der Ostküste auf Mauritius, gerade zwischen dem Touessrok und dem The Residence hat uns aber sehr gut gefallen, außerhalb der Hotelanlagen ist er aber wirklich nicht immer feinsandig)

Die Seychellen haben landschaftlich mit Sicherheit mehr als Mauritius zu bieten, auch gibt es einige Traumstrände wo sich nur sehr wenige Leute aufhalten. Allerdings wäre es schade den ganzen Urlaub nur auf der Hauptinsel zu verbringen!

Welches Hotel habt Ihr den ins Auge gefasst? Tolle Hotel-Strände auf Mahé, sind z.B. beim Banyan Tree (Anse Intendance) oder dem neuen Four Seasons (Petite Anse). Ebenfalls sehr schön ist die Anse Soleil.

Unbedingt sehenswert sind aber auch die Anse Lazio und die Anse Georgette auf Praslin und die Anse Source d’Argent und Grand/Petite Anse auf la Digue.

Ich würde den Urlaub mindesten auf Mahé und Praslin mit Ausflug (evtl. mit Übernachtung) auf La Digue planen.

Je nach Reisezeit können aber die Bademöglichkeiten an machen Stränden aufgrund starker Strömungen und Seegras eingeschränkt sein.

Schnorcheln kann man auf den Seychellen bestimmt auch besser als auf Mauritius, hängt aber auch sehr stark von der Lokation ab.

Auf eines muss man sich aber einstellen: vor allem die Nebenkosten sind noch höher als auf Mauritius ;)

LG

Pascal

• 123nina
    geschrieben 1241992773000

Hallo Pascal,

danke für Deine ausführliche Antwort. Überlegen schon, ob wir den Urlaub so gestalten, dass wir tatsächlich was dranhängen und noch ein- zwei andere Inseln besuchen. Hatten übrigens das Four Seasons ins Auge gefasst. Hier sind wir - zumindest bei anderen Destinationen - nie entäuscht worden. Bin mal gespannt! Muß nur noch meinen Mann überzeugen, dass wir länger bleiben ;-)

Gruß Nina

• indianocean
    geschrieben 1241996325000

Hallo Nina,

wir werden wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder auf die Seychellen fliegen. Zuerst Silhouette und anschließend ebenfalls das Four Seasons auf Mahé.

Da wünsche ich Dir mal viel Glück, dass Du deinen Mann überzeugen kannst. Es lohnt sich ;)

LG

Pascal

• SanchoFrog
    geschrieben 1242306247000

Schöne Stände, tolles schnorcheln? Warum nicht gleich die Malediven? Die bieten sicher beides.

• Ludwig
    geschrieben 1242325222000

Hallo,

also landschaftlich und strandmäßig haben die Seychellen einiges mehr zu bieten wie Mauritius. Der Hotelstrand auf Mahe Petite Anse ist ein Traumstrand, ich müßte sogar Bilder eingestellt haben davon und wie Pascal ( ich grüße Dich) schreibt Intendance, Soleil, Takamaka kommt noch dazu sind absoute Traumstrände. Oktober zu dem eine gute Zeit, um auf die Seychellen zu fliegen!

Ob dann Praslin, La Digue oder Silhouette, jede Insel hat ihren Reiz. Silhouette mit dem Labriz da würde ich Euch auf jeden Fall eine Beach Villa empfehlen. Sollte es das dörfliche La Digue werden dann das Le Domaine de L Orangeraie - bestes Preis/ Leistungsverhältnis / Seychellen.

Praslin ja kommt darauf an was ihr möchtet, da gibts einiges, nicht wahr Pascal :-)))

• Ludwig
    geschrieben 1242334735000

Seychellen und schnorcheln:

sehr gut zum schnorcheln Mahe, Anse Soleil, Anse Takamaka, Petite Anse - aufpassen wegen Strömungen, Port Launay ziemlich lange ruhige, flache Bucht da muß man schon weiter raus schwimmen, diverse Stellen am Beau Vallon.

Praslin: Anse Lazio, dem Anse Volbert vorgelagerte Felsinsel St. Pierre

La Digue: die Westküste ist durch ein vorgelagertes Riff umgeben,innerhalb des Riffgürtels bei Flut. Anse Coco evtl. am linken Rand in dem Natursteinbecken , kommt auf den Wellengang darauf an.

Silhouette vorm Hotel bei Flut.

Ansonsten werden Schnorcheltouren angeboten zu vorgelagerten Inseln, Sister, Ile Coco, Felicite ...

• sunboy
    geschrieben 1242462075000

Also von Mauritius habe ich auch nicht so viel gutes gehört im Vergleich zu den Seychellen. Die Malediven.. ok. Schnorcheln, tauchen, klares Wasser hast Du zwar, aber eben nur eine Mini-Insel von der Größe eines Strandes der Seychellen. Nur dass es dort hunderte davon gibt. Und so teuer sind die Unterhaltungskosten nicht, zumindest am Beau Vallon/Victoria, eben in den Ballungsgebieten. In der Pizzeria Baobab zB haben wir zu zweit für unter 10 Eur gegessen inkl Getränken. Im Gästehaus Rising Sun haben wir für 2 Personen für 4 Tage Getränke (und jede Menge Cocktails) ca 6-8 EUR gezahlt. Im Tipp Pirates Arms in Victoria konnten wir ebenfalls recht günstig essen. Dazu findet man überall Takeaways. Die Unterhaltungskosten sind nur hoch, wenn man nicht bereit ist, nach günstigen Alternativen zu suchen oder nur in der 4* Hotelanlage bleibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!