Ich habe mich vor dem damaligen Urlaub im Internet ein wenig schlau gemacht.

Auf den meisten Seiten waren keine Reglementierungen angegeben (ausser dem üblichen Alkohol/Drogen/etc.) - auf 1 Seite stand ein Wert von 2000SR und auf einer Seite stand "Einfuhr Tierprodukte nicht erlaubt"

 

Wie auch immer, mein Koffer war am Gepäckband schon dick mit weißer Kreide und mehrmals X markiert und ich wurde links zur Abteilung für einfuhrpflichtige Waren gescheucht  :?

 

Etwas verschreckt habe ich dann den Koffer öffnen müssen und der Dame erklärt dass ein paar Liter isotonische Getränke und etwas Verpflegung (Brötchen, etc.) dabei sind.

 

Sie hat mich dann durchgewunken und ich hab irgendwann später mal die ganzen Kreidemarkierung mit einem nassen Lappen entfernt  ;)  (schönen dank auch  :p   

 

Hatte ich da einfach Pech oder wird generell jeder nochmal kontrolliert der mehr als 1 Tagesration im Koffer hat? Oder hatte ich vielleicht sogar Glück und meine Verpflegung (auch wenn alles sauber einfoliert bzw. luftdicht verpackt war) hätte genausogut im Seychellen-Zoll-Mistkübel landen können?

 

LG