• holiday1984
    geschrieben 1324296533000

hallo! Ich und meine Verlobte fliegen im Februar auf die Seychellen! Wir sind in einem Hotel in mahe am beau vallon untergebracht und werden dort auch heiraten! Danach gehts auf eine segelyacht und es wird inselhopping unternommen  :)

Haben allgemein ein paar fragen zu den seychellen! Wir sind nämlich das erste mal dort!

Wie ist das mit dem geldwechsel?? (kann man besser mit dollar bezahlen-aufgrund des wechselkurses)?

gibt es dort einen reitstall? (Meine verlobte ist absolute Pferdeliebhaberin :-)  )

braucht man unbedingt solche wasserschuhe? ( ich hoffe ihr wisst was ich meine )

hat schon jemand erfahrungen mit dem wetter im februar auf der insel gemacht?

Wer von euch ist denn noch Februar auf der Insel?

Wir würden uns sehr über nette antworten freuen!

Liebe Grüße

• elena 2
    geschrieben 1324376272000

Hi,

wir haben lediglich  Euros getauscht. Erst Euro in Dollar, dann Dollar in Rupien zu tauschen, wäre reiner Blödsinn.

Am Beau Vallon habe ich keine Badeschuhe gebraucht, allerdings zum schnorcheln sind diese Teile recht sinnvoll, noch empfehlenswerter wären allerdings Tauscherflossen .  Für die anderen Inseln würde ich mir auf alle Fälle ein paar dieser wasserfesten Schuhe einpacken, sie wiegen ja kaum etwas. 

Wegen dem  Reitstall  kontaktiert doch das Hotel, die können bestimmt weiter helfen.

Gruß Elena

• fuenti
    geschrieben 1324404302000

Hallo,

Euro sind besser als Dollar, wir haben Euro aber nur zum bezahlen des Mietwagens gebraucht. Einkaufen, Essen gehen, Eintrittspreise bezahlt ihr mit Rupien (insbesondere Eintrittspreise sind in Rupien meist deutlich günstiger!) Rupien könnt ihr am Geldautomaten problemlos ziehen.

Auf Mahe gabs mal einen Reitstall, Ute-Ganger oder so ähnlich, ich glaube aber im Seychellenforum mal gelesen zu haben, daß der zu gemacht hat....

Wasserschuhe haben wir nicht gebraucht.

Grüße

• ronjalynn
    geschrieben 1324414989000

Der Reitstall Utegangar, auf Mahe, ist vor kurzem geschlossen worden.

Bin mir fast sicher, das Reiten nur noch auf La Digue möglich ist.

Zu finden auf dem im L`Union Estate Gelände.

Viel Spaß und schöne Hochzeit! :D

• sunboy
    geschrieben 1324985047000

Hi! Das Wetter sollte im Februar nicht mehr so verregnet sein wie im Dez/Jan, wobei man auch dann Glueck haben kann. Nehmt Euros mit, damit kommt Ihr auf den Seychellen am weitesten. Ich hoffe, es wird im Februar nicht mehr ganz so viel Gebaut, ich bin selbst im Mai an der Beau Vallon Bucht. Wasserschuhe hatte ich bislang nicht gebraucht. Ich wuensche Euch eine unvergesslich schoene Hochzeitsreise.

• holiday1984
    geschrieben 1326103988000

danke für die antworten!!! jetzt ist es nicht mehr lange  :)

• dl2sby
    geschrieben 1326811774000

bin gerade aus dem Urlaub gekommen.

Von 10 Tagen, die wir auf Mahe, Praslin und La Digue verbracht haben, waren es gerade 2 Tage, die "schlecht" waren. Ansonsten zwar bewölkt aber jede menge Sonnenschein und das in der "Regenzeit" !

Mit Euros kommst Du am besten weg, entweder tauschen oder direkt bezahlen.

Habe Dollars dabei gehabt aber keine benötigt (höchstens als Trinkgeld)

Schönen Urlaub !

Kasimir
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!