• Andrea14082006
    geschrieben 1257850762000

Hallo liebe Seychellen-Fans!

wir fliegen Anfang Februar nach Mahe und hätten einige Fragen. Wir hoffen das einzige Leute die vor Ort waren uns weiterhelfen können!

1. War schon mal jemand beim Saucier Wassefall auf Mahe? Kann man da mit dem Auto hinfahren oder MUSS man einen Ausflug bei einem Anbieter buchen?

2. Was ist die beste Möglichkeit von Mahe nach Praslin zu kommen. Hat jemand schon mal 1 Mietauto für einen Tag auf Praslin gebucht? Wo ist das möglich? Wie kann man den Wagen reservieren (auf Mahe gabs Avis da wars kein problem online zu buchen). Weiß jemand welche Fähre die günstigste ist und wann sie wegfährt und wann abends zurück?

2. Von Mahe nach La Digue. Gibt es eine mögliche Fährverbindung in der Früh vn Mahe nach La Digue und Abends zurück? In La Digue wollen wir Fahrräder mieten. Ist das direkt beim Hafen möglich?

3. Kennt jemand Anbieter für Ausflüge wenn man keine Pauschalreise bei dem Veranstalter gebucht hat. Ausflugsanbieter zb lokale Anbieter? Wir würden auch gerne 2-3 kleiner Inseln besuchen im Rahmen eines Tagesausflugs. Wisst ihr wo man das buche kann? Kann man auch irgndwo günstig Transfers auf kleiner Inseln von Mahe buchen. Bei lokalen Anbietern? Wisst ihr was über Kosten?

4. Wo ist die beste Möglichkeit zum Schnorcheln auf den Seychellen bzw. wo auf den Inneren Seychellen also in der Tagesnähe von Mahe? Ist im Februar das Meer überhaupt zum schnorcheln geeignet?

5.Welche Erfahrungen gibt es im allgemeinen mit dem Wetter, dem Meer den Wellen dem Wind im Februar?

Vielen Vielen Dank im Voraus für jeden der sich die Mühe macht uns unsere Fragen zu beantworten.

Lg

Andrea

• Passionsblume
    geschrieben 1257928800000

Hallo Andrea,

zu 1.:

Wir waren nicht am Saucier-Wasserfall, aber so viel ich weiß kann man da auch selbst hinfahren, muss halt die letzte Strecke zu Fuß gehen. Wie es im Moment aussieht, weiß ich nicht genau, als wir im Juni letztes Jahr auf Mahé waren, hatte ein Russe das Areal gekauft und es war nicht klar, was daraus wird (teurer Eintritt?)

zu 2.:

Wir sind von Mahé nach Praslin geflogen, waren aber auch eine ganze Woche auf Praslin. Fährpläne findest du vielleicht irgendwo im Internet. Bei der Cat Cocos Fähre habe ich von einigen gehört, dass ihnen so richtig schlecht geworden ist.

Wir hatten das Mietauto auf Praslin über unsere Unterkunft gebucht. (United Car Rental, die haben ihren Sitz laut Rechnung in Grand Anse).

zu 2.:

Fährverbindung von Mahé nach La Digue weiß ich nicht, schaul mal ebenfalls im Internet. Wir sind von Praslin aus nach La Digue gefahren.

Fahrräder gibt es gleich in La Passe am Hafen zu mieten, wir wurden schon gleich nach dem Aussteigen vom Boot angesprochen. Aber nicht gleich auf den ersten Preis eingehen!

zu 3.:

Fragt doch einfach mal bei eurer Unterkunft nach. Am Strand von Beau Vallon gibt es auf jeden Fall Anbieter, die Bootstouren machen.

Auch im Yachthafen von Victoria gibt es Bootsanbieter, wir waren z.B. mit Teddy's Glasbottom Boat im Saine Anne Marine Nationalpark.

Auf Praslin waren wir mit dem Taxiboot unterwegs, d.h. man konnte sagen, wohin und wann man dort wieder abgeholt werden wollte, gibt's auf Mahé vielleicht auch.

zu 4.:

Auf Mahé waren wir im Sainte Anne Marine Nationalpark schnorcheln, geht aber nur mit einem Boot und Nationalparkgebühr, ebenso im Baie Ternay Marine National Park. Am Beau Vallon kann man direkt vom Strand aus rausschwimmen, z.B. oberhalb der Baobab Pizzerai nach den Steinen, dort gab es sogar Schildkröten.

Auf Praslin waren wir an der Anse Lazio, ebenfalls vom Strand aus möglich, an den Felsen entlang und mit dem Taxi Boot auf dem kleinen Inselchen St. Pierre (Gebühr)

Überall schöne bunte Fische, zweimal haben wir auch Schildkröten und Rochen gesehen.

zu 5.:

Zum Wetter und dem Meer im Februar kann ich nichts sagen, wir waren im Juni dort.

Auf jeden Fall sind die Seychellen ein Traum-Reiseziel, besonders die kleineren Inseln Praslin, La Digue und Curieuse sind sehr schön. Auch Mahé ist sehr schön und sehr abwechslungsreich.

Gruß

Passionsblume

• Tirrenia
    geschrieben 1257931230000

Ergänzung: Tagesausflug nach La Digue ab Mahe ist nicht sinnvoll möglich. Verbindung nur via Praslin. Nach Praslin fliegt man am Besten - 15 Minuten. Schnorcheln im Februar - das Meer ist meist recht wellig und wühlt den Sand auf - war eher enttäuschend. Wetter dafür bombig, lediglich ein tropischer Regenschauer in 10 Tagen.

• Petra911
    geschrieben 1258455775000

Hallo Andrea!

Ich habe eine Reise bei www.my-seychelles.net gebucht und habe glaube ein richtiges Schnäppchen gemacht.In 2 Wochen geht es los 1 Woche Praslin und 1 Woche la Digue.Schau doch mal rein,die habe Superangebote auch für  Inselhopping.

mfG Petra

• sabine1965
    geschrieben 1258476638000

Liebe Petra!

Ich möchte die Vorfreude keinesfalls trüben. Aber in zwei Wochen Abflug ist nicht gerade die optimale Reiszeit, da ists immer günstiger.

Ich halte Dir die Daumen, dass Du schönes Wetter hast.

LG Sabine

• Petra911
    geschrieben 1258483540000

Hallo Sabine!

Vielen Dank-ja Wir werden das Beste daraus machen.Im Wetter.com sieht es bis jetzt gar nicht so schlecht aus.Außerdem,ein Schauer auf den Seychellen ist doch besser wie so ein graues Novemberwetter hier in Deutschland!!

lG Petra

• sabine1965
    geschrieben 1258535384000

Ich wünsch Dir einen wundeschönen Urlaub! Die Seychellen sind ein herrliches Land! Viel Spaß!

LG Sabine

• sonnenblume0309
    geschrieben 1260833439000

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu den Nebenkosten auf den Seychellen. Ich habe jetzt am Wochenende etwas gesucht, und dabei durchaus günstige Gästehäuser gefunden. Beim Suchen im Forum findet man sehr unterschiedliche Angaben zu den Nebenkosten.

Mir ist klar, dass man problemlos einige hundert Euro für ein Abendessen zu zweit ausgeben kann, das wird überall möglich sein. Aber wie liegen die durchschnittlichen Kosten für ein Abendessen in einem durchschnittlichen Lokal pro Person. Was muss man für Getränke kalkulieren?

Mich würden die Seychellen total reizen, nur möchte ich vorher bereits auch mit den Nebenkosten kalkulieren können!

Danke im Voraus! 

• Passionsblume
    geschrieben 1260862156000

Hallo,

also wie gesagt, wir waren im Juni dieses Jahr dort und haben in Praslin in einem Gästehaus und auf Mahé in einem Small Hotel gewohnt.

In beiden Unterkünften konnte man auf Vorbestellung auch abends essen, das hat jeweils 20 Euro pro Person gekostet (ohne Getränke).

Einmal waren wir teuer im Restaurtant essen, ansonsten haben wir im Durchschnitt für ein Essen im Restaurant ca. 40 Euro für zwei Personen inkl. Getränke ausgegeben.

Preise für Getränke in den nicht so teuren Restaurants waren damals so ungefähr umgerechnet für ein Seybrew (Bier) 2 Euro, eine Cola 1,50 - 2 Euro, eine große Flasche Wasser 1,50 Euro.

Gruß

Passionsblume

• sabine1965
    geschrieben 1260867082000

Hallo Sonnenblume!

Wir waren diesen März auf den Seychellen und haben teilweise sehr günstig gelebt. In den Hotels waren die Abendessen schon teuer, wir haben z. B. in Praslin in der Indian Ocean Lodge pro Person für ein Essen € 20,- bezahlt. (nur für das Essen) Es war wunderschön gedeckt, schönes  Geschirr und nettes Ambiente. Aber wir wollten nicht jeden Tag für ein Essen € 20,- oder in anderen Hotels noch mehr hinlegen.

Wir haben dann in Takeaways gegessen. In diesen Lokalen essen auch Einheimische, das Essen war mindestens so gut wie im Hotel. Es gibt welche, da kannst Du das Essen wirklich nur holen und musst Dir einen Platz zum Essen suchen, dann ists extrem billig und kostet nur ein paar Euro. Es gibt aber welche die haben einfache Tische, einfaches Geschirr und Du kannst dich dort zum Essen hinsetzen und nebenbei das Kommen und Gehen der Einheimischen beobachten. Dort haben wir für 2 wunderbare Essen (kreolische Hausmannskost und für jeden 2 Bier) insgesamt € 20,- bezahlt. (beim Hinsetzen wirds teurer, als beim Mitnehmen)

In Mahe haben wir im Beau Vallon Bay im Baobab auch zu zweit Pizza u. Getränke um 20,- bekommen. Das Lokal war gesteckt voll und die Leute haben auf Plätze gewartet, aber das urige Ambiente hatte schon was. Es gab dort auch ein Lokal da gabs ein Buffet mit allem Drum und Dran pro Person um € 20,-. War sehr lecker und sehr ausgiebig.

Für Mittags waren wir entweder auch bei Take Aways was geholt und das am Strand gegessen oder wir waren in den kleinen Supermärkten, die meist von Indern geführt werden. Wir haben da gefüllte Teigtaschen entdeckt (süß u. sauer) und Getränke haben wir auch dort gekauft und unseren Kühlschrank im Zimmer gefüllt. - Da hast ein kleines Mittagessen um wirklich nur 2 oder 3 €.

Wir haben für Ausflüge auf Praslin fast immer den Linienbus verwendet, das klappt wunderbar und kostet so gut wie gar nichts. Wenn mal kein Bus kam, sind wir auch mal Taxi gefahren, war nicht so teuer, kann man vorher aushandeln.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!