@'jp2006' sagte:
Hab' geplant im Juli bzw. August für zwei Wochen auf die Seychellen zu fliegen. Bin mir aber nicht sicher, wie es klimamäßig zu dieser Jahreszeit ist. Weiters bin ich mir auch noch sehr unsicher: Welche Insel (Praslin oder Mahé) bzw. welches Hotel empfehlenswert ist?
Bitte um Eure Hilfe!
GLG
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich finde 2 Wochen für die Seychellen zu kurz.Wir waren letztes Jahr auf den 3 Hauptinseln und haben dafür knapp 3 einhalb Wochen Zeit gehabt.Um alles richtig aufnehmen und geniessen zu können,braucht man schon 3 Wochen für 2 Inseln.Ich würde dir empfehlen nicht die "großen Hotels" zu buchen,sondern eher in ein Guesthouse zu gehen.Dort gibt es auch das landestypischere Essen bzw. würde ich euch empfehlen nur mit Frühstück zu buchen und dann die sehr günstigen und sehr leckeren Takeaways zu nutzen.Dort kostet ein Curry nur ca. 4 Euro !Ich würde auch sagen,1 Woche Mahe,5 Tage Praslin und den Rest für La Dique. Wenn du mal über unsere Seychellenreise schauen möchtest www.blaufotograph.de.Ich empfehle dir auf alle Fälle das Fleur de Lys auf La Dique und auf Praslin die Indian Ocean Lodge (Bewertungen zu den 2 Anlagen findest du auch von uns auf Holidaycheck.)
Die Seychellen sind wirklich ein Traumreiseziel,wir würden am liebsten gleich wieder hin.Weitere Infos zu Unterkünften und Reiseberichte findest du auch unter www.seychellen-infos.de
LG seechelle