• jp2006
    geschrieben 1174062635000

Hab' geplant im Juli bzw. August für zwei Wochen auf die Seychellen zu fliegen. Bin mir aber nicht sicher, wie es klimamäßig zu dieser Jahreszeit ist. Weiters bin ich mir auch noch sehr unsicher: Welche Insel (Praslin oder Mahé) bzw. welches Hotel empfehlenswert ist?

Bitte um Eure Hilfe!

GLG

Jürgen

• Ludwig
    geschrieben 1174134283000

Hallo Jürgen,

kombinier doch, jeweils eine Woche Mahe + Praslin ,ich würde allerdings La Digue bevorzugen u. Praslin nur als Tagesausflug .

Welches Hotel, GH empfehlenswert??? Einige ! Kosten , EZ ?????????

Gruß

• besiwi
    geschrieben 1175544814000

Waren gerade im Januar auf den Seychellen (Mahe mit Tagestouren nach Pralin und La Digue). Ca. 30° und über 80% Luftfeuchtigkeit. In unserem Sommer soll es noch geringfügig heißer werden, dafür aber nicht so feucht. Welche Insel kommt - wie meistens - drauf an, was man machen möchte. Mahe kann man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden, auf La Digue geht´s mit dem Fahrrad und Pralin liegt von den Schiffsverbindungen her gesehen zwischen den beiden andern.

• Ludwig
    geschrieben 1175638529000

@'besiwi' sagte:

. In unserem Sommer soll es noch geringfügig heißer werden,

falsch ;) es ist kühler 27-28° C und windiger

• seechelle
    geschrieben 1175672843000

@'jp2006' sagte:

Hab' geplant im Juli bzw. August für zwei Wochen auf die Seychellen zu fliegen. Bin mir aber nicht sicher, wie es klimamäßig zu dieser Jahreszeit ist. Weiters bin ich mir auch noch sehr unsicher: Welche Insel (Praslin oder Mahé) bzw. welches Hotel empfehlenswert ist?

Bitte um Eure Hilfe!

GLG

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich finde 2 Wochen für die Seychellen zu kurz.Wir waren letztes Jahr auf den 3 Hauptinseln und haben dafür knapp 3 einhalb Wochen Zeit gehabt.Um alles richtig aufnehmen und geniessen zu können,braucht man schon 3 Wochen für 2 Inseln.Ich würde dir empfehlen nicht die "großen Hotels" zu buchen,sondern eher in ein Guesthouse zu gehen.Dort gibt es auch das landestypischere Essen bzw. würde ich euch empfehlen nur mit Frühstück zu buchen und dann die sehr günstigen und sehr leckeren Takeaways zu nutzen.Dort kostet ein Curry nur ca. 4 Euro !Ich würde auch sagen,1 Woche Mahe,5 Tage Praslin und den Rest für La Dique. Wenn du mal über unsere Seychellenreise schauen möchtest www.blaufotograph.de.Ich empfehle dir auf alle Fälle das Fleur de Lys auf La Dique und auf Praslin die Indian Ocean Lodge (Bewertungen zu den 2 Anlagen findest du auch von uns auf Holidaycheck.)

Die Seychellen sind wirklich ein Traumreiseziel,wir würden am liebsten gleich wieder hin.Weitere Infos zu Unterkünften und Reiseberichte findest du auch unter www.seychellen-infos.de

LG seechelle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!