• Copyright1511
    geschrieben 1361963400000

Hallo zusammen,

wir planen unsere erste Sychellen Reise für den Zeitraum 02.06-14.06.

Wollten die Tage zwischen La Digue und Praslin aufteilen. Da ich schon viel zu Wind, Strömungen und Wetter gelesen habe, würde mich sehr interessieren wie es im Juni auf den beiden Inseln aussieht.

Kann man gefahrlos schwimmen und schnorcheln oder gibt es Strände und Stellen zum Tauchen/Schnorcheln die um diese Jahreszeit gar nicht gehen?

Vielen Dank für die Info's

• oZiM
    geschrieben 1361973488000

Praslin eher unkritisch, da die Touristenstrände flach/weniger betroffen sind. Für Grand Anse aber keine so gute Zeit wegen Seegras.

La Digue kannst du auf den Süd & Oststränden (Anse Patates bis Grand Anse) nur Planschen, da donnern die Wellen üblicherweise ordentlich rein.

born 2 dive - forced 2 work
  • hubkatfrie
    geschrieben 1362163260000

Ich kann oZiM nur zustimmen war selber im Juni auf den Seychellen und würde die Inseln zu dieser Zeit nicht mehr besuchen. Hatten 14 Tage keinen blauen Himmel gesehen, meistens war es grau, meine Frau hatte sogar am Strand gefroren. Habe Einheimische nach den Wetter im Juni befragt und sie bestätigten das seit 5 Jahren das Wetter im Juni nicht mehr so ist wie es sein sollte. Das war 2008, ob dies jetzt immer noch so ist kann ich dir nicht sagen, sie schoben es auf die Klimaveränderung. Auf La Digue war das Wetter noch am besten, da halten sich keine Wolken und ab und zu war es leicht bläulich. Wie schon oZiM schrieb, Grand Anse, Petite Anse oder Anse Cocos ist das baden zu dieser Zeit Lebensgefährlich die Wellen brechen nur so herein. Auf Praslin waren die Badebedingungen am Anse Lazio noch am besten, der Anse Volbert ist zwar ruhiger aber dafür viel angespültes Seegras. Trotzdem war ich von den Seychellen sehr begeistert und La Digue hatte mir am besten gefallen.

M.f.G.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!