• Dolphinlady
    geschrieben 1308050470000

Hallo liebe Community,

mein Mann und ich grübeln über unseren nächsten Urlaub und ich würde sehr gerne mal auf die Seychellen, die ja aber nicht gerade ein "Schnapper" sind (wobei wir durchaus Geld für unsere Urlaube ausgeben).

Wir haben großen Gefallen daran gefunden, dem Schmuddelwetter in HH im Nov. zu entfliehen und haben in den letzten 3 Jahren immer entweder eine Kreuzfahrt in der Karibik gemacht oder waren letztes Jahr in einer Luxusanlage auf Phuket. Nun meine Frage (so bin ich letztes Jahr auch zu unserer Traumunterkunft auf Phuket gekommen "The Shore @Kathatahani):

Ist Jahreszeit für die Seychellen o.k.? und wenn ja, wohin dann am besten? Oder doch Inselhopping, wie ich in einem Thread gelesen habe?

Vielen Dank im Voraus für tolle Tipps,

A.

• Ludwig
    geschrieben 1308141345000

Hallo,

also solche Hotels gibt es auch auf den Seychellen, nur ist das Preisgefüge ein ganz anderes. Thailand ist ein Billigreiseland, die Seychellen nicht.

Poolvillen gibt es im Banyan Tree, Four Seasons, Constance Ephelia  auf Mahe, Labriz auf Silhouette und  Orangeraie auf La Digue hat glaube auch 1-2 Villen. St. Anne Beachcomber und die Hotels auf Fregate und North Island so wieso, aber die letzten beiden Hotels spielen in einer anderen Liga.

Jetzt musst Du überlegen, was du möchtest ob dir ein Hotel mit allgemeinen Pool reicht.

November ist in der Regel eine sehr gute Reisezeit! Ich hatte nur 1x Pech in 2 Wochen 4 Tage Regen, obwohl das nicht wirklich viel ist.

Ansonsten ist ein Islandhopping schon zu empfehlen, da man so viel mehr von der Inselwelt sieht.

• sabine1965
    geschrieben 1308148682000

Hallo Ludwig!

ich weiß ja, Du bist der echte Spezialist, was Seychellen angeht.

Aber November ideale Reisezeit? ich dachte da regnet es in Strömen?

LG Sabine

• Ricky
    geschrieben 1308158091000

,

wir fliegen auch Anfang November auf die Seychellen und haben uns ordentlich informiert. Uns wurde November auch überall als sehr gute Reisezeit empfohlen. Nach April/Mai ist die beste Zeit anscheinend Oktober/November.

Von strömendem Regen habe ich noch von niemandem gehört im November.

Eher später ab Dezember in den Jaunar/Februar.

Wir werden Inselhopping machen (ich denke so sieht man am meisten).

Allerdings ist unser Preisgefüge und Vorstellung vom Urlaub anscheinend eine ganz andere. Wir meiden eher die hochpreisigen Hotels, daher kann ich da leider nicht helfen.

LG Ricky

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1308220932000

Wir waren auch vor 2 Jahren im November dort und das Wetter war herrlich - bis auf 1 oder 2 Tage, an denen es mal geregnet hat, aber das war eher angenehm als störend.

Ich würde auch unbedingt zu Inselhopping raten! Bei 2 Wochen Reisezeit würde ich Mahé/La Digue machen und bei 3 Wochen Mahé/Praslin/La Digue.

Auf den Seychellen kann man auch recht günstig in familiären Gästehäusern übernachten.

• TorstenD
    geschrieben 1308243282000

Ich fliege nun im August zum sechsten Mal auf die Seychellen und war auch schon mal im November dort. Das Wetter war auch im November - wie immer - traumhaft. Dass es monatsunabhängig zwischendurch immer mal wieder regnet, ist natürlich vollkommen normal und auch sehr gut so - denn sonst wären die Inseln nicht so artenreich und grün. Momentan hoffen die Seychelloise auf reichlich Regen, denn seit Februar hat es nicht mehr ausgiebig geregnet. Ich war vor zwei Wochen noch auf den Seychellen (La Digue) und kann bestätigen, dass die Insel derzeit enorm trocken ist. Regen muss her!

Viele Grüße, Torsten

• Dolphinlady
    geschrieben 1308511103000

Toll & danke für die Antworten. Ich habe mittlerweile auch mit einem Reiseveranstalter Kontakt aufgenommen, der mir nur leider mitteilte, das die Preise für o. nocht nicht draußen seien?! sooo lange ist ja auch nicht mehr hin, aber nun heißt es wohl abwarten, zumal wir auch gerne Linie fliegen würden (ausgenommen AF!).

Wenn jdn. noch einen tollen "geheimtip" für eine Unterkunft... sehr gerne!

Viele Grüße aus dem stürmischen & grauen HH (soviel zu 'normalen wetterverhältnissen') im Juni

Anke

• Ludwig
    geschrieben 1308578336000

@Sabine, ich war ganz oft Okt. /Nov. Nov. / Dez. und hatte bis auf 1x immer Glück.

@ Anke, Mahe, ist schwierig guck dir das Ephelia, Alamanda, oder Banyan Tree an, Praslin Le Duc, La Reserve,  oder  LArchipel an und La Digue Le Domaine de l Orangeraie,  Villa Creole oder L Union Chalets der La Digue Island Lodge.

• Dolphinlady
    geschrieben 1308732286000

Klasse & danke für die Tipps. Da ich von einigen auch tolle Tipps als private Nachricht erhalten habe, neige ich im Moment tatsächlich dazu, eher die Seychellen zu favorisieren (als Mauritius), da sie sehr offensichtlich soooo viel schöner sind (landschaftlich & Natur). Dazu kommen dann noch die besseren Flugverbindungen. Nun muss ich nur noch meinen Mann davon überzeugen.

:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!