• fun4holiday
    geschrieben 1346516447000

Hallo,

Wir haben vor im Oktober 2013 auf die Seychellen zu fliegen.

Haben das Hotel Constance Ephelia auf Mahe ausgesucht.

Meine Fragen an die Kenner. Stimmt es das der Oktober gut für einen Badeurlaub ist wegen des Monsunwechsels(wenig Regen,klares ruhiges Wasser)?

Kennt jemand die 2 Strände Port Launey und Port Glaud?(Traumstrände?)

Freue mich auf Antworten

• Schicken84
    geschrieben 1346532943000

Hallo,

wir waren im Juli/August im Ephelia und kennen daher auch die Strände gut. Insgesamt sind es auf dem Gelände des Ephelia sogar 5. Der North Beach war nett, er hat uns aber nicht umgehauen, da die Vielzahl an Hotelgästen und Tagesbesuchern keine Idylle haben aufkommen lassen. Die Liegen sind zum Teil schon sehr nah aneinander gereiht. Ist aber rein subjektiv, ich kann durchaus nachvollziehen, wenn es jemandem dort prima gefallen hat. Der South Beach war viel ruhiger, ist jedoch  nicht unbedingt zum Schwimmen geeignet (geringe Wassertiefe). 

Einheimische sagten uns, dass die beste Reisezeit für das Ephelia wohl der April/Mai sei. Problem zwischen Juni und September ist, dass die Wolken von Süden/Südosten kommend gerne mal an den Bergen direkt hinter dem Hotel hängen bleiben und es somit häufiger mal regnen kann. Ob das im Oktober immer noch der Fall ist, weiß ich aber leider nicht. 

Gruß

Tobias

• fun4holiday
    geschrieben 1346582058000

Danke für die Information aus erster Hand!

Ich habe gesehen das du auch auf den Malediven warst.

Was hat dir persönlich besser gefallen Seychellen oder Malediven? :D

• Schicken84
    geschrieben 1346592274000

Puh, das ist schwer zu vergleichen, da es im Grunde eine ganz andere Form des Urlaubens ist.

Verkürzt gesagt: Die Unterwasserwelt hat uns auf den Malediven viel besser gefallen (OK, wir waren aber auch nicht zur optimalen Reisezeit auf den Seychellen), wohingehend die "Überwasserwelt" der Seychellen uns viel mehr beeindruckt hat.

Wenn du einfach nur am Strand liegen, relaxen und schwimmen, schnorcheln bzw. tauchen möchtest, würde ich dir zu den Malediven raten. 

Wenn du aber mehr als einfach nur das erleben möchtest, bist du wohl besser auf den Seychellen aufgehoben.

• Ludwig
    geschrieben 1346612003000

Oktober ist eine gute Jahreszeit!

Zum schnorcheln fahrt ihr besser zum Anse Soleil, Petite Anse oder Ans Takamaka, alles Südwesten und einsamer. Port Launay ist eine hübsche flache ruhige Bucht. Bei mir war sie noch unbebaut  ;) jetzt würde ich da nicht mehr hingehen, ich liebs einsam  :)

Wenn ihr noch nicht gebucht habt, geht noch eine Woche nach La Digue! Orangeraie? Dort gibts viele neue, kleine, hübsche, persönliche Unterkünfte.

• Schicken84
    geschrieben 1346616400000

Ludwig:

Wenn ihr noch nicht gebucht habt, geht noch eine Woche nach La Digue! Orangeraie? 

Bis zum Oktober 2013 ist ja noch ein wenig Zeit, aber für alle die in den nächsten Wochen die Domaine besuchen wollen: Aktuell ist dort eine dicke Baustelle!

Wir waren im August für 5 Nächte dort. Im Vorfeld hatten wir die Info bekommen, dass momentan die Gardenvillen renoviert werden. Wir haben daher dem Hotel gemailt, ob während des Aufenthaltes mit Geräuschbelästigungen zu rechnen ist. Prompt erhielten wir die Antwort, dass dies nicht der Fall sei.  Als wir dann dort waren, sah es aber ganz anders aus. Zwischen 9 und 16 Uhr sehr lauter Lärm (Presslufthammer, Kreissäge etc.). Nicht nur die Gartenvillen waren von dieser Lautstärke betroffen sondern zumindest auch die Villas de Charme, die nicht so hoch am Hang lagen. Laut Hotelleitung wird dies noch bis min. ende Oktober dauern. Wer Fotos zur Baustelle haben möchte, kann mir gerne eine PN schicken. 

Unabhängig davon ist die Domaine aber eine sehr schicke Unterkunft, passt jedoch vom Stil nicht wirklich nach La Digue...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!