Nach der Ankunft in Mahe planen wir einen direkten Überflug nach Praslin.
Sollte der Inlandsflug vorher schon übers Internet gebucht werden oder ratet ihr davon ab, weil man den Inlandsflug auch spontan vor Ort buchen kann?
Nach der Ankunft in Mahe planen wir einen direkten Überflug nach Praslin.
Sollte der Inlandsflug vorher schon übers Internet gebucht werden oder ratet ihr davon ab, weil man den Inlandsflug auch spontan vor Ort buchen kann?
Wenn man direkt weiter möchte nach Praslin - was spricht denn dann dagegen, sich schon vorab um einen Flug zu kümmern?
Wieso sollte man abraten?
Einen vernünftigen Zeitpuffer einplanen - evtl. Verspätung, Landung, Einreise, Gepäck abholen usw. - und dann stressfrei ab in den nächsten Flieger.
Ich jedenfalls hätte keine Lust, nach xxx Flugstunden erst mal den richtigen Schalter vor Ort zu suchen, mich anzustellen und dann möglicherweise zu erfahren, dass der Miniflieger (für diesen Tag) leider schon ausgebucht ist....
Hallo valyz,
ich würde dir empfehlen, den Flug schon vorab zu buchen. Such einfach mal selbst auf der Air-Seychellen-Seite nach Flügen für heute, den nächsten Tag und die nächsten Tage, dann wirst du sehen, dass z.b. heute kein flug mehr buchbar, morgen nur mehr 2 und dann geht es tagweise rasant nach oben. aber vorallem bekommst du kurzfristig auch selten noch den günstigeren Economy Saver-Tarif.
Generell würde ich aber eher mit der Fähre fahren, wenn es zeitlich passt. Vom Flug waren wir enttäuscht, man wird in ein Mini-Flugzeug fast hineingepfärcht, und während des kurzen Fluges hat man halt ein paar Minuten Blick auf die Inseln. Diese Aussicht war bei uns am Anflug/Abflug von Mahe von/nach Europa wesentlich spektakulärer.
LG Ronny
P.S.: Die Fähre sollte aber besser auch vorab gebucht weren!
Danke für eure Infos.
Ich habe nun für den Hinweg den Überflug von Mahe nach Praslin mit 1,5 Stunden Puffer gebucht. Den Rückweg machen wir dann mit der Fähre. Damit hätten wir beide Möglichkeiten der Überfahrt erlebt und ausprobiert
Gruß
Dann wünsch ich einen tollen Urlaub
Hallo. Ich würde gerne wissen, ob der zeitliche Puffer von 1.5 Stunden gereicht hat? Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Hallo,
also die Abfertigung bei Ankunft auf Mahe Island ging damals recht schnell.
Wir hatten Ankunft 13.45 h und der Weiterflug auf Praslin war um 15.15 h.
Das hat Super gepasst!
Vielen lieben Dank für die Antwort. War also sogar noch etwas Zeit um z.B Geld abzuheben und sich eine Sim- Karte zu kaufen?
Kein Problem!
Ich denke dafür wirst du locker noch Zeit haben aber wie es bei euch dann an der Immigration aussieht kann ich leider nicht sagen
Das Terminal für den Inlandsflug ist quasi gleich um die Ecke und der Airport ist eh nicht so groß. Ich weiß noch das die Abflughalle relativ leer war.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!