Hallo Urlaubsreif!
Das ist natürlich immer Geschmacksache. Du fragst "würdet ihr" -- ich würde nicht wechseln wollen. Aber wie gesagt - jeder wie er will.
Wir hatten damals 15 Nächte, sind 12 Nächte auf Praslin gewesen. Ich weiß, es gibt hier andere Meinungen für den ersten Seychellenurlaub. Aber wir haben es soooo genossen, das wir Zeit hatten, viele Ecken von Praslin zu entdecken und auch noch Zeit an unserem Hotelstrand gemütlich im Liegestuhl zu liegen. Wir haben jeden Tag eine Wanderung zu einem anderen Strand gemacht oder sind am Grand Anse (unser Hotelstrand) spazieren gegangen. Wir haben die Insel zu Fuss durchquert, was keine große Anstrengung ist, wir sind mit dem Linienbus unterwegs gewesen, dann wieder ein Stück zu Fuss. Anse Lazio, Anse Georgette u. Kerlan kann man herrlich zu Fuss entdecken. Wir waren mit dem Boot auf Curieuse, toll. Valle de Mai und Cote Dor sind super mit dem Bus erreichbar.
Die letzten 3 Nächte waren wir in Mahe, eine Nacht wegen dem Heimflug war sowieso notwendig, den Rest haben wir mit Victoria, Botanischem Garten und Strand "verplempert"
Ich glaube auf Mahe gäbe es auch sooo viele Möglichkeiten, da könnte man für 12 Tage auch sicher ganz viel entdecken. Man hat ja Urlaub, soll sich erst mal aklimatisieren. Der Entdeckungsreiz liegt für uns oft im Kleinen. Es müssen nicht alle Highlights eines Urlaubslandes in 2 Wochen sein. Für mich ist weniger mehr.
LG Sabine