• Mystic-Lord
    Dabei seit: 1441152000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1510239277444

    Hallo zusammen.

    Wir planen nächstes Jahr für 3 Wochen auf die Seychellen und nach Singapur zu fliegen (14-16 Tage ca. Seychellen und die restlichen Tage Singapur).

    Nun sagen uns einige Leute dass wir umbedingt ein Inselhopping machen sollen, und andere sagen, dass ein Hotel für die ganze Zeit reicht, von dem man dann Tagesausflüge zu den anderen Inseln machen kann.

    Habt ihr da evtl. Erfahrungsberichte? Gibt es Inseln die man auslassen kann, bzw. welche die Pflicht sind? Evtl. Hotelempfehlungen?

    Zu uns. Wir sind schon mal gerne den ganzen Tag am Strand, machen aber auch gerne Ausflüge (Schnorcheln, ins Inland usw...).

    Wir waren dieses Jahr auf Mauritius nur an einem Strand/Hotel von dem wir dann die ganzen Ausflüge gemacht haben.

    Hoffe ihr könnt uns da ein wenig helfen.

    MFG

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1235
    geschrieben 1510258493802

    HalloLord,

    Also ich sage eindeutig ja, und in 14 Tagen schafft Ihr spielend die 3 Hauptinseln Mahe, Praslin und La Digue.

    Wenn man die Reiseaktivitäten reduzieren will würde ich Mahe und La Digue wählen. Auf La Digue findet Ihr die für meinen Geschmack schönsten Strände.

    Auf den Seychellen sind die Hotels recht teuer, wir haben in komfortablen Self Catering Appartments mit Frühstück gewohnt.

    Wie würdest Du das machen wollen?

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Strubi86
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1510504191456

    Hallo,

    wir waren zwar erst einmal auf den Seychellen, aber ich würde auch zum Hopping raten. Haben wir auch gemacht und würden wir auch immer wieder so machen. Hängt aber letztendlich natürlich auch immer von den eigenen Vorstellungen / Interessen ab. Wenn ihr hauptsächlich "Strandlieger" seid und nur ab und zu mal nen Ausflug machen wollt, dann ist vllt auch ein festes Hotel besser. Möchtest du eher etwas sehen und die Inseln entdecken ist ein Hopping mMn sinnvoller.

    Zustimmen würde ich webgambler auch dabei, dass La Digue die schönsten Strände hat. Empfanden wir auch so. Außerdem war Schnorcheln direkt vom Strand aus dort bei uns am besten (wir haben z.B. viele Schildkröten gesehen). Praslin und Mahe sind dafür größer und abwechslungsreicher.

    Interessieren würde mich, warum ihr dann noch nach Singapur wollt!? Schon eher ungewöhnlich. Liegt ja nicht gerade auf dem Weg.

    Gruß

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4062
    geschrieben 1510561858960

    Aussagen bzgl. fixes Hotel mit Tagesausflügen können nur von Leuten stammen, die noch kein Hopping gemacht haben und kein gesteigertes Interesse an der Umgebung grundsätzlich zeigen.

    Abgesehen davon, dass in Summe die Variante mit den Tagesausflügen sehr teuer kommt (die Ausflüge liegen eigentlich alle im 3stelligen EUR-Bereich), verbringst du einen großen Teil davon mit den Transfers zum eigentlichen Ziel. Dort machst du dann einen raschen Touri-Standarddurchlauf. Von genießen ist da keine Rede. Und meiner Meinung nach kannst du bei der Variante auch gleich am Hotel bleiben, denn sooo unterschiedlich ist es dann letztendlich oberflächlich nicht. Weisser Strand, blaues Wasser, Granitfelsen, üppige, grüne Vegetation. Richtig eigenen Flair verbreiten die unterschiedlichen Inseln nur, wenn man länger dort bleibt und zur Ruhe kommt ... vorallem La Digue. Es ist ganz was andres ob man dort für kurze Zeit über die Source d'Argent in einer Gruppe geschliffen wird, oder dort dann Abends in quasi völliger Dunkelheit mit dem Radl und Stirnlampe durch die Gassen fährt.

    born 2 dive - forced 2 work
  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 947
    geschrieben 1510834658532

    Hi an die Seychelles freaks,

    nett mal wieder von euch zu lesen.

    wieder mal alles richtig.. immer mind. 2 Inseln.. 1/2 1/2 Mahe La Digue.

    Wobei abHinweis:.. sicher top Beaches.. vor allem Foto Beaches La Digue.. zum Schwimmen teils zu flach..

    und Intendance +

    Nur Mahe + Tagesausflüge unsinnig, einerseits teuer.. andererseits überall nur wenige Stunden.

    Man lernt eine Insel erst kennen bei mind. 4-5 Tagen gemütl. Aufenthalt.

    Aber was soll die Kombi mit Singapur.. 2 völlig andere Welten.. passt gar nicht.

    Dann schon eher Kombi Dubai mit Singapur. 

    Wir schaun wieder im April 2018 auf unsere Nr. 1 in 10 Flugstunden.. die Seychelles, isles of Paradise.

    Greetings  Gero

    3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • dodokaeder
    Dabei seit: 1513867602564
    Beiträge: 19
    geschrieben 1513871144390

    Wir waren im Februar-März 2016 erstmals auf den Seychellen. Inselhopping ist ein MUSS! :heart_eyes:

    La Digue ist ganz wundervoll, aber auch die anderen beiden "Hauptinseln" haben viel zu bieten! Die Kombination mit Singapur halte ich auch für "komisch". Wie wollt Ihr denn von den Seychellen nach Singapur kommen? Erst zurück nach Abu Dahbi/Dubai/Doha und dann für wenige Tage nach Singapur? Das ist wohl keine allzu gut Idee... LG!

    „Eine Nacht im Grand-Hotel ist Luxus für den Körper. Eine Nacht unterm Sternenzelt ist Luxus für die Seele.“
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!