• davidschneider89
    geschrieben 1401199581000

Hallo Leute,

ich bin Student und habe mir gestern einen Gabelflug am 15.09 auf die Seychellen, eine Woche später nach Johannesburg und wieder nach Deutschland zurück.

Nun habe ich einige Fragen: Da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe suche ich momentan ein Guesthouse auf Mahe, gibt es irgendwelche Empfehlungen? Ausstattung ist mir egal, ich brauche wirklich nur ein Bett, was mir wichtig ist die Lage, sprich schönsten Strände in der Nähe, Supermarkt (bzw. Essensmöglichkeiten) und Anbindung (Busstation). In welche Ecke müsste ich mich orientieren? Desweiteren habe ich mir gedacht ein Hotel gleich für 7 Nächte zu buchen, Tagesausflüge auf eine andere Insel würde ich dann machen wollen.

Anschließend will ich im Krügernationalpark eine ca. 3 tägige Safaritour machen, kennt ihr kostengünstige, zuverlässige Anbieter? von Johannesburg aus..

Innlandsflüge nach Kapstadt will ich mir noch kaufen, je nachdem wann eine Safaritour angeboten wird, und in Kapstadt würde ich dann in einem Hostel schlafen.

Falls ihr Tipps aller Art für mich habt lasst es mich wissen! =)

• oZiM
    geschrieben 1401206904000

Zu der Zeit & mit den Vorstellungen würd ich nur an die Beau Vallon. Dort hast du eine Auswahl an Essensmöglichkeiten (nicht nur 1 2 teure Restaurants) & bist an einem Strand, der zu der Zeit auch was taugt. Andre sind um die Zeit auf der Luv-Seite & kämpfen mit Wellen & Seegras.

Öffi-Anbindung nach Victoria & von dort über die ganze Insel ist auch so gut wie kaum an einem andren Strand.

Kleine Märkte zur Selbstversorgung gibts dort auch.

Interessante Unterkünfte könnte zB die Choice Villa sein. Hat ein Einzelzimmer für 40eur. Ansonsten kenn ich nur Doppelzimmer ab 70eur aufwärts. In einem andren Seychellen-Forum redet zwar wer was von 20eur Unterkünften, aber die hät ich persönlich noch nicht gesehen. Ev. magst den user ja auch kontaktieren. Aber immer auf die Lage achten, denn Mahe ist bergig & weite Fußwege sind bei der Topografie & dem Klima kein Spaß.

Ausflüge zu anderen Inseln gehen ordentlich ins Geld. Allein die öffentliche Fähre nach Praslin kostet knapp 100eur hin&retour. Günstigerer Inselbesuch ab Mahe wär der Ste. Anne Marinepark.

Wenn du aber gefallen daran findest über verwachsene & kaum auffindbare Dschungelwege menschenleere Buchten zu finden, dann hast du auf Mahe in 7 Tagen genug zu tun.

born 2 dive - forced 2 work
  • davidschneider89
    geschrieben 1401210749000

danke hat mir sehr geholfen dein Beitrag!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!