• Marco159
    geschrieben 1251669373000

Hallo zusammen,

werde warscheinlich diesen Winter ( ab 25 Dez - 10 Jän ) auf La Digue sein. Mich würde interessieren, was wir dort für Ausflüge machen könnten, und was die Preise ungefähr dafür wären.

Wir waren diesen Sommer auf den Malediven, und sind vom Schnorcheln absolut begeistert. Gibts da auf La Digue auch möglichkeiten, bzw. was sind die Preise dafür?

Habe bereits im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden.

Bin auch für Sonstige Tipps immer offen ;)

lg

Marco

• Passionsblume
    geschrieben 1251882943000

Hallo Marco,

also wir waren im Juni auf den Seychellen, allerdings auf Praslin und Mahé, La Digue haben wir nur für einen Tag besucht.

Schnorcheln waren wir z.B. um das kleine Inselchen St. Pierre, das liegt gleich vor Praslin und wird wohl auch von La Digue zu erreichen sein. Mit dem Taxiboot haben wir 10 Euro pro Person gezahlt plus die Landegebühr von 10 Euro, weil es in einem Nationalpark liegt, von La Digue aus wäre es wahrscheinlich teurer, da weiter weg.

Von La Digue aus ist es nicht weit zu Coco und Sisters Islands, da soll das Schnorcheln sehr schön sein. Preise weiß ich da aber nicht, eine Landegebühr dürfte es dort ebenfalls kosten.

Auf Praslin gab es die Schnorchelziele jeweils als Ausflugsangebot mit Barbeque, die Taxiboote (ohne Verpflegung) waren aber inatürlich günstiger und man konnte selbst den Zeitpunkt bestimmen, wann man hin- und wieder zurückgebracht werden wollen. Wie das auf La Digue aussieht weiß ich nicht.

Hast du schon mal bei www.seychellen-info.de geschaut, da gibt's viele Infos, besonders auch im Forum, da wurde das Thema Schnorcheln schon des öfteren behandelt, auch gibt es viele Reiseberichte.

Gruß

Passionsblume

P.S. Im Dezember / Januar könntest du eine Regenperiode erwischen.

• sunboy
    geschrieben 1251928288000

Hi!

Für La Digue kann ich Dir die Three-Islands-Tour empfehlen. Aber nicht die

offizielle, lieber mal bei den Einheimischen rumfragen. Wir waren nur zu viert und haben 50 EUR weniger gezahlt. Die Insel Grand Soer ein Traum! Die schönste  Instel die ich gesehen habe! Auf La Digue selbst Inselumrundung mit dem Fahrrad, das ist Pflicht. Vor allem abends mal radeln. Sonst die Ruhe und die Strände genießen.

• fernweh1957
    geschrieben 1252077894000

Schnorcheln geht auch ganz bequem vom Strand Source d'Argent aus und Ausflüge zum Schnorcheln sind auch kein Problem; Preise habe ich allerdings nicht mehr im Kopf, aber mit den Einheimischen raus ist kein Problem.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Marco159
    geschrieben 1252329213000

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Dann werde ich mich auf La Digue (sind wir 7 Tage) umhören, ob ich einheimische finde, die uns günstig rausfahren.

Schöne Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!