Urlaubsbudget: Je nachdem wie ihr urlauben wollt. Ihr könnt vom einfachen Gästehaus mit Selbstverpflegung um 30eur pro Person bis zur ganzen Insel mit Butler um paar 1000er alles haben.
Flugpreis je nach Abflugsort. Frankfurt dank Condor recht billig.
Kindereignung: Gibt sicher geeignetere Orte als die Seychellen & es kommt auch auf Kind an & vorallem das Alter. Hotel mit Miniclub in dem man das Kind für den Urlaub abstellt ist nicht. Ebenso muss das Kind mit richtigem Essen klarkommen. Chicken Nuggets & Fischstäbchen sind nicht sehr weit verbreitet. Pizza & Spaghetti warten auch nicht an jeder Ecke. Am Beau Vallon auf Mahe kann man sicher den klassischste & unproblematischsten Seychellen Pauschalurlaub mit Kindern verbringen, einen der dem Kind als schönster Urlaub mit Mama & Papa im Gedächtnis bleibt vermutlich La Digue. radfahren, ungezwungen, ...
Nächstes Thema wär Transfer auf eine Insel abseits Mahe. Praslin kannst du Fliegen. Alles andre nur mit teurem Privatcharter (Hubschrauber) oder Fähre. Fähre mit Kleinkindern kein Spaß bei Wellen. Sah eine Mutter mit 1 Säugling in den Armen 3 Kinder von ihr an Deck herumtollen & selbst mit der Seekrankheit kämpfend. Also ob sich der Urlaub für sie lohnte ...
Reisezeit: Siehe Klimatabellen & Reiseempfehlungen. Trockenste Zeit im Sommer, aber windig -> viele Wellen
Zum Monsunwechsel (April, Oktober/November) wenig Wind -> glattes mehr, aber superschwül
Winter recht nass
Alles ein KANN & kein IST SO.
Einreise: Findet man sofort im I-net. Kinder keine Ahnung. Vermutlich aber eigener Reisepass. Urlaubsvisum für EU-Bürger am Flughafen Mahe, Zettel im Flieger zum Ausfüllen.
Dengue: Weiß ich gar nicht. Kam mir nicht unter. Seychellen sind dank exponierter Lage hier aber gut isoliert. Betrifft auch die giftige Tierwelt. Wird auch extra im Flugzeug gesprüht, um nichts einzuschleppen.
Strandwürmer: was das? Hab nur daumendicke 1000Füßler gesehen & Spinnen größer als meine Hand.