• Globetrotter775
    geschrieben 1312541025000

Hallo!

Ich plane meinen Urlab ab Mitte September auf Seychellen zu verbringen. Dazu hätte ich ein Paar Fragen als Seychellen-Neuling hier.

Flug!

Wie fliegt man am besten von München aus? Viele Resieveranstalter fliegen mit d. Emmirates über Dubai. Ich hätte aber am liebsten ein Direktflug genommen. Aber als Paushalreise halt, Flug, Hotel, Transfer usw. Welche Reiseveanstalter bitten das an, weißt jemand?

Ausflüge zw. den Inseln!

Wie komme ich von einem Insel auf den Anderen? Gibt es dort so ne Art Wasser-Taxis? Oder wie ist das überhabt mit den fortbewegungen zw. den Inseln?

Reise September!

Hat jemand Erfahrungen mit resien im September gemacht? Wetter? Regen? Luftfeuchtigkeit?

Vielen Dank im Voraus!

Lg. Michael

• sabine1965
    geschrieben 1312542360000

Hallo!

Direktflug gibts ab Franfurt mit der Condor, glaub ich? Ist meist ein bißchen teurer. Aber Dubai von München ist auch nicht schlecht. In den paar Stunden Aufenthalt kannst dir die Beine vertreten und den Flughafen anschauen. Wenn Du Glück hast ist dann der Flug ab Dubai nach Mahe nur halb voll und man hat viel Platz.

Kannst pauschal buchen. Wenn du mehrere Inseln sehen willst, kannst entweder Inselhüpfen buchen. (Verbindung mit kleinem Flugzeug oder Fähre von Mahe nach Praslin und mit der Fähre nach La Digue)

Oder Du entscheidest Dich für eine und machst Ausflüge: wir haben Praslin für 12 Nächte gebucht und die letzten 3 Nächte in Mahe verbracht (eine Nacht haben wir wegen der Rückflugzeit sowieso gebraucht). Von Praslin kannst dir Curieuse und Cousin leicht anschauen, da werden Ausflüge mit kleinen Booten angeboten, die Boote stehen am Strand, entweder man wir angesprochen oder Du fragst in der Rezeption vom Hotel. Mit der Fähre kannst auch nach La Digue.

Praslin biete viele Ausflugsmöglichkeiten.

LG Sabine

• geromaro
    geschrieben 1312580505000

Globetrotter775:

? Oder wie ist das überhabt mit den fortbewegungen zw. den Inseln?

[/quote]

Hi Michael,   wir waren 7 x auf den Seychelles seit Start 1984, zuletzt mit perfektem Ablauf März 2010. Habe auf 19 Seiten einige Infos bezüglich der 3 Hauptinseln geschrieben mit Flug-, Hotel-, Ausflugs- und Transfertipps. Wird als Einzelantwort zu umfangreich. Falls Interesse gern über PN von mir per mail. Zeit ist schon mal gut.

Gute Tipps hat sicher später auch Ludwig. Ist aber für Erstbesucher und vielen Fragen sicher sehr/zu  lang, hier alles detailliert zu beschreiben. 

Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • reisender49
    geschrieben 1312721805000

Hallo Michael,

wie schon von den anderen bemerkt sind pauschale Aussagen zu den Seychellen

zu aufwändig.

Gehe mal davon aus, daß du deinen Urlaub für September 2012 planst. Dann ist ja noch genügend Zeit.

War jetzt im Mai auf den Seychellen und kann es nur empfehlen.

Mein Tip: Flug separat buchen (Direktflug nur mit Condor ab Frankfurt nach Mahe ca. 9 1/4 Stunden reine Flugzeit - allerdings auch kein besonderer Service..).

Spezialveranstalter für Seychellen suchen (ITC, my seychelles oder trauminsel reisen usw.) und die Route vorgeben für ein Angebot. Empfehlen würde ich Island-Hopping mit den 3 Hauptinseln (Mahe, Praslin und La Digue) von wo aus man dann zusätzlich noch

andere Inseln bereisen kann. La Digue war für uns auch der Höhepunkt.

Empfehlen kann ich die Übernachtung in Gästehäusern (günstiger als die gr. Hotels, persönlicher und oftmals besser gelegen).

Zu den Inseln verkehren normalerweise Fähren. würde aber empfehlen von Mahe nach Praslin zumindest 1x im Kleinflugzeug zu fliegen (20 Minuten), da man die Inselwelt auch von oben genießen kann. Vor allem, wenn man nicht seetauglich ist, würde ich allemal diese Strecke fliegen. Die See kann hier sehr rauh sein.

Als Vorabinfo kann ich dir auf jeden Fall den Reiseführer "Seychellen" von W. Därr (Dumont) empfehlen.

Viel Spaß beim Planen ;)

Gruß

Uli

Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • Globetrotter775
    geschrieben 1312723557000 , zuletzt editiert von Ahotep

Vielen Dank für die netten Antworten an Sabine und Gero!

@Gero:

Ich kann sicherlich Ihre Infos brauchen

xxxxxxxxxxxxxxeditiertxxxxxxxxxxxxxx

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Michael 

• Globetrotter775
    geschrieben 1312723911000

Vielen Dank auch an Uli für den Inforeichen Beitrag!

Ich beabsichtige in diesem Jahr noch nach Seychellen zu fleigen, etwa Mitte September!

Gruß! 

Michael

• Frank und Gabi
    geschrieben 1312734879000

Ich würde dir empfehlen, deine private e-mail hier nicht offen einzustellen.

Wir können dir doch PN über deinen holidaycheck-Account zukommen lassen.

• schwarzeug
    geschrieben 1484390216999 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich bin auch Neuling und Reise erste mal im April nach Seychellen. Können Sie mir die ausführliche 19 Seiten per E-Mail schicken? Oder wo kann ich die sehen? xeditiertxxx Kontakt nimmt man per PN aufxxxx

danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!