Da ich leider schon einiges (negatives) über Mauritius gelesen habe und die Seychellen auch ganz oben auf meiner Liste stehen, sauge ich nun alles bezüglich Seychellen auf. Leider sind die Seychellen doch recht teuer (jedenfalls was unser Budget betrifft) und dementsprechend kommt eine Pauschalreise für uns wohl nicht in Frage.
Ich versuche nun, uns eine Reise zusammen zu stellen. Daher habe ich einige Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann (und mag):
Zum Einen wüsste ich gerne vorab, ob es überhaupt ratsam ist, die Reise auf eigene Faust zu unternehmen.
Wir buchen Fernreisen grundsätzlich lieber Pauschal bzw. hätten in diesem Falle sogar AI gebucht, da wir gerne auf der sicheren Seite sind. D.h. nicht, dass wir diese 2 Wochen nur in der Anlage verbringen – aber wie gesagt: Wir haben immer gerne alles vor Ort, so dass wir auf der sicheren Seite sind.
Wie sieht es mit Direktflügen aus? Ich habe bisher nur Qatar Airways und Lufthansa bzw. Condor gefunden. Bei Qatar Kämen wir auf ca. 850 €; Lufthansa um 830 €, Bei getrennter Buchung (Hin Lufthansa/Rück Qatar) kämen wir auf 800 €. Hier schrieb doch mal jemand, dass es Flüge um die 600 € gibt. Wo kann man die finden?
Wir würden gerne Mahe buchen. Welche Ecke würdet Ihr empfehlen? In erster Linie sollte es ein reiner Bade/Erholungs-Urlaub werden und jeden 2./3. Tag würden wir uns was anschauen. Gibt es hier Empfehlungen, was man auf jeden Fall unternehmen sollte?
Wie sieht es in Puncto Sicherheit aus? Kann man sich frei bewegen?
Lohnt sich ein Hotel mit HP oder würdet Ihr eher nur Frühstück buchen? Zur Not würden wir sogar ein Apartment mieten. Jedoch haben wir nicht vor, uns etwas zu kochen und auch Frühstück sollte angeboten werden. Gibt es vielleicht auch hier eine Empfehlung?
Wie sieht es preislich aus? Getränke-Preise sowohl mit als auch alkoholfrei (z.B. Bier bzw. Longdrinks)? Gibt es auch schöne Restaurants/Bistros/Bars, wo man den Abend schön ausklingen lassen kann, die auch preislich akzeptabel sind?
Gibt es nur günstige Take-Away-Restaurants oder auch empfehlenswerte Restaurants wo man nicht gleich 100 € für 2 Personen los wird?
Ich weiß: Fragen über Fragen und die ein oder andere Frage wird sicher noch hinzukommen
Würde mich über informative Antworten freuen – gerne auch noch weitere Tipps. Sollte jemand eine günstige Seite bezüglich Pauschalreisen kennen, würde ich mich natürlich auch sehr freuen. Sollte jemand Mauritius-Tipps haben, freue ich mich auch, da ich das Thema noch nicht komplett ad Acta gelegt habe. Vielen Dank im Voraus.
PS: Noch eine allgemeine Frage: Ich lese immer wieder Aussagen wie "schau doch dort ...mal" Ich kann aber nirgends eine Suchfunktion finden. Jedenfalls nicht, was Foren-Beiträge betrifft. Bin ich einfach nur blind oder gibt es diese Funktion nicht?