• SyBr
    Dabei seit: 1311120000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1385376814000

    Wir planen für 2014 Ende Juni/Juli/August einen Badeurlaub mit Natur.

    Reisemesse in Leipzig brachte mir nicht die Erleuchtung.

    Welches Reiseziel hat die schöneren Strände und ist für unsere Reisezeit am Besten ?

    Je mehr ich lese und recherchiere um so unentschlossener werde ich.

    Oder doch lieber die Malediven ?

    Über gut gemeinte Rückantworten und Tipps würde ich mich freuen.

    SyBr

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4062
    geschrieben 1385398902000

    Malediven sind mal komplett was anderes als Seychellen oder Mauritius. Dort bist du mehr oder weniger auf 1 (Mini)Insel beschränkt & die meisten Ausflüge haben mit der (Unter)wasserwelt zu tun. Wenn du dort Natur erkunden kannst, dann jene unter Wasser.

    Seychellen bieten grandiose Natur zu Land, aber auch im Wasser. Für mich sind die Strände mit den Granitfelsen das schönste was ich je in die Richtung gesehen habe. Was ganz anderes als die Malediven.

    Ich persönlich würde auf den Seychellen in kein Hotel gehen, sondern wieder in private Unterkünfte. Die Hotels bieten meist keinen vergleichbaren Standard zu zB Asien & kosten gleichzeitig um etliches mehr. Private bieten da mehr. Ausserdem sollte man mehrere Inseln bereisen. ... also eher die schlechtere Destination für Pauschalurlaube aus dem Katalog.

    Juli/August hatten wir bei beiden Glück mit dem Wetter. Ab & zu kurzer Regen, aber nie lange anhaltend (kann auch anders sein!!). Immer paar Wolken. Für Unterwasser eine eher schlechtere Zeit, da durch mehr Wind trüb & Wellen. Aber halt alles ein KANN & kein MUSS. Hatte zB heuer im Juli im Ari Atoll über 30m Sicht beim Tauchen.

    Mauritius kenn ich nicht persönlich. Ich weiß aber, dass des in den genannten Monaten deutlich kühler als in den beiden anderen ist (teils keine 25 Grad unter Tags?!). Vorteile von Mauritius wären ein höhrer Standard bei den Hotels für weniger Geld verglichen mit Seychellen. Dazu nur 1 (große) Insel. Natur sicher nicht so gigantisch wie Seychellen, aber immerhin. Nebenkosten auf Mauritius deutlich geringer. Dazu auch mehr Kulturelles.

    born 2 dive - forced 2 work
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1385456463000

    Hallo!

    Hab mal einen netten Vergleich von Mauritius u. Seychellen gehört:

    Mauritius - 5 Sterne Hotel - 3 Sterne Natur

    Seychellen - 5 Sterne Natur - 3 Sterrne Hotel

    Mauritius kenn ich nicht, hat mir aber bis jetzt bei der Auswahl unserer Reiseziele nicht so den großen Reiz ausgemacht - sollen ganz viele Zuckerrohrfelder sein - und schöne Hotels - im Sommer deutlich kühler - das hab ich auch gelesen.

    Seychellen - das ist toll, viel Natur, kleine Hotels, abends nicht viel los, da sitzt meist auf deinem Balkon mit einem Bierchen und überlegst, welchen tollen Strand Du dir morgen ansiehst.  Dort ist gaaaanz viel Platz - und wenige Menschen. Für uns wars ein Traum. Du kannst ein Leihauto nehmen, oder mit dem öffentlichen Bus fahren oder mit dem Rad - oder wandern zum nächsten Strand oder am Strand entlang. Und wir hatten auf Praslin ganz viele Strände für uns ganz allein - keine Liegestuhlreihen!

    Kannst aber auch mit Inselhüpfen in verschiedenen Preisklassen pauschal buchen.

    Malediven - haben wir ausprobiert. Ist schön, aber ganz was anderes - eine kleine Insel (OK, geht auch ein bisschen größer wie z.B. Kuramathi), tolles Meer, toller Strand, gutes Essen. Aber da kannst nicht mit dem Linienbus losziehen und die Insel erkunden, da gehst Barfuss rundum. Keine Einheimischen, kein Markt, reine Touristeninsel - "nur" Hotel und Traumstrand.

    LG Sabine

  • imReisefieber
    Dabei seit: 1291766400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1385736327000

    Hallo Zusammen,

    wir waren dieses Jahr 10 Tage im Oktober auf Mauritius und ich kann es jedem empfehlen. Wir waren Samstag + Sonntag im Hotel und dann hatten wir für 5 Tage einen Mietwagen.

    War echt super. Morgens sind wir los gefahren (die Insel ist ja nicht sehr groß) und haben uns die Insel angeschaut. Der Black River Gorge ist echt super. Man kann tolle Wanderungen machen und sich eine Rhumerie oder Teefabrik anschauen.

    Natürlich gibt es viele Zuckerrohrfelder aber nicht nur. Ich fand diese jetzt auch nicht störend - kannte das auch schon von Australien.

    Viele Grüße

    imReisefieber

  • sunboy
    Dabei seit: 1179014400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1386079264000

    ich war bis jetzt 3x auf den Seychellen. Ich hatte mich gegen Malediven entschieden, da ich auch gerne wandere und entdecke. Das ist dort nicht möglich. Auf den Seychellen kann man sehr viel auf Wanderungen entdecken und es hat einen tropischen Insel Flair. Ich hatte mich auch gegen Mauritius entschieden, da dorthin die Flüge teurer sind und man länger fliegt, zudem soll viel Vegetation für Zuckerrohr abgeholzt worden sein.

    Juli/August/September sind aber für Seychellen eine eher ungünstige Reisezeit. Laut Einheimischen sind die Jahreswechsel, also Frühling und Herbst die beste Zeit. Wir waren bislang immer im April/Mai und da war das Wetter bestens!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!