Diesmal leider auch etwas Last Minute.
In die engere Auswahl kommen Mexiko (ist aber Anfang der Hurrikan Zeit) und die Seychellen.
Hat Jemand Erfahrung mit dem Wetter auf den Seychellen Ende Juni/Anfang Juli?
Wie sieht es mit Seegras aus?
Aktuell haben wir mal ein paar Hotel gefunden, die uns ganz gut gefallen.
Zu welchem würdet Ihr uns raten?
Uns ist ein schöner weißer Palmenstrand (keine Steine beim reingehen), evtl. Schnorcheln, schöne Zimmer, kein Betonbunker und gutes Essen wichtig.
Preislich sollte es bei 10 Tage HP max. 2500 pro Person kosten und diese liegen in dem Rahmen.
Hi Smartie,
188 klicks und ausser Sabine - gute Tipps - wagt sich kein "Seychellen Kenner" aus der Deckung. Warst auf meinem Profil, dann muss ich ja wohl meine Einschätzung geben..
Nach Samui, Phangan (kennen beide, waren 7 x auf Samui) und 2 x Sun auf den Males ist es auf den Seychellen nicht einfacher. Top oder einfach Palmenbeaches wie auf Sun oder auf anderen Male Inseln oder z.B. Maenam/Samui gibt es nicht auf den Seychellen, zmindest habe ich auch nach 8 Reisen keine gefunden weder auf Mahe, noch Praslin, noch La Digue. Schon gar keine am Hotel.
Sind vor 4 Wochen gerade wieder zurück.
Selbst normal Bade-/Schwimmstrände gibts kaum. Fast alle entweder sehr/zu starke Wellen oder bei Ebbe zu flach. Der beste und ruhigste noch Beau Vallon Bay. Daneben auf Mahe vielleicht 3 - 4 von 65, Praslin 1-2, La digue gar keinen. Dann musst du schon nach North oder Fregate gehen...wohl Mind. 500 € / Tag.
Auch das Schnolcheln nicht der Hit, was Fischbesatz und Korallen angeht. Kein Vergleich zu den Malediven.
Auf den Seychellen stehen Natur und Fotobeaches in Vordergrund, wie Source oder Cocos. Weiter unsere Nr. 1 in 10 Flugstunden (vor den Malediven).
Seegaras ist zu vernachlässigen. Gibt immer Beaches mit keinem oder wenig.
Reste Reisezeit: März bis Mai wenig bis kein Wind. Auch ok Juni - Sept.
Mein Tipp: bei 2.500 € Budget:
Constanze Ephelia. Preis-/Leistung und Beach gut.
Labritz optisch gut, HP sehr / zu teuer
Kempinski nur optisch gut, HP zu teuer, viel Gestein im Wasser.
Fishermanns...vergessen. schlechtester Beachabschnit am BVB.
Domaine, extrem teuer, kein Bech, das Beste ist der Pool. Waren da auch 2 x 2005 + 2010. damals noch erträglich vom Preis und natürlicher.
Bei Interesse gern meinen 20 Seiten Bericht nach PN und mail.
Bei 10 Tagen nur Mahe. Bei 2 Wo 8 Tage Mahe-Ephelia, 6 Tage La Digue. Nur La Digue zu langweilig. da auch keine guten Badebeaches vorhanden.
Wenn ihr flexibler seid: 6 Tage Mahe, 3 Tage Praslin, 5 Tage La Digue, in genau der Reihenfolge. Dann liegt die gemütlichste Insel am Ende.
Haben 8 x immer Mahe + La Digue je 1 Woche kombiniert, 3 x mit 3 Tagen Praslin.
In 2 Jahren gehts 10 Tage ins Ephelia + 4 Tage Silhouette.
Tipp bei 14 Tagen: 9 Tage Mahe "Ephelia", 5 Tage La Digue "Cabanes de Anges". M.E. derzeit beste kleine Anlage von Preis/Leisung auf La Digue, unser TOP Tipp. Gut auch Villa Creole, Casa de Leela oder Fleur de Lys.
Sollte in Kombi - auch mit Praslin - für etwa 2.750 € zu haben sein. Mit HP im Ephelia und FR auf La Digue.
Vielleicht besser erst Mexico, die Seychelles später.
Hurrikan Saison Carib...kann passieren Ende Juni bis ende Okt., Risiko 20 %, können in Mexiko zusätzlich auch mal vom Pazifik rüber kommen können.
Bin mal sehr gespannt auf die Meinung der vielen anderen Kenner.Vielleicht meldet sich noch OZIM, der sowohl die Seychellen als auch die Malediven gut kennt und auch viele gute Tipps hat. Was ist denn los mit den Seychelles freaks??
Viele schöne Erlebnisse weiterhin in der Ferne
wünscht Gero