• Woody_
    geschrieben 1161291577000

Ich habe im Katalog gelesen,das bei den Flügen von Mahe zu den "besonderen" Inseln wie z.B. "Bird Island" grundsätzlich kein Übergepäck akzeptiert wird.Erlaubt wären nach "Bird Island" nur 10 KG????

Stimmt das wirklich,oder darf man gegen Bezahlung doch das ganze Gepäck miznehmen?Ich wundere mich ,weil dort steht "GRUNDSÄTZLICH",sonst hätten die ja schreiben können "gegen Bezahlung".

Mit 10 KG,das ist ja so gut wie nix :shock1:

Allein der leere Trolley wiegt ja schon 5 KG.Und Kleidung,Schnorchelsachen,Duschzeug usw wiegt ja auch einiges,ich frage mich wie das funktionieren soll?Mein Gepäck ist meistens 20 KG.Ist jemand die Strecke schon mal geflogen ,oder hat von anderen gehört,ob es doch möglich ist ,mehr KG mitnehmen zu dürfen?

• Ludwig
    geschrieben 1161364656000

10 kg steht auch bei meinem Veranstalter.

Die fliegen nur mit einer kleinen Maschine wo höchstens 10 Mann/Frau reingehen. Da die meisten nach 3-5 Tagen wieder weiterreisen, braucht man nicht viel Gepäck und das restliche Gepäck wird am Flughafen eingeschlossen.

Nach Praslin sind 20 kg erlaubt.

• Woody_
    geschrieben 1161377484000

Hallo Beate.

Aber wenn man jetzt länger da bleiben möchte(ca 2-3 Wochen),braucht man ja doch etwas mehr.Ich wollte ja erst auf La Digue Urlaub machen.Dann hatte ich von dieser Vogelinsel gelesen.

Da war ich so begeistert von(schööön mit den ganzen Vögel-beobachten und absolute Ruhe,nur 25 Zimmer auf der ganzen Insel),und habe entschlossen noch was länger zu sparen(dauert allerdings noch was),um mir "Bird" leisten zu können.Nur als ich das mit dem Gepäck gelesen hatte,war ich dann doch schockiert.Ist ja nicht nur Kleidung,jetzt kommen die Flüssigkeiten (Kontaktlinsenmittel,Sonnenmilch usw) wegen dem Handgepäckverbot ja auch noch dazu.Da reicht ja auch nicht nur eine Flasche pro Sorte.Alles in eine Reisetasche tun(die ja wenigstens vom Gewicht her weniger wiegt ,als ein Koffer oder Trolley),möchte ich auch nicht,du weißt ja wie die mit dem Gepäck umspringen :-(

Kennst du evl ein gutes Seychellen-Forum,wo evl andere Leute Erfahrung damit gemacht haben?Dann könnte ich dort ja nochmal nachfragen,vielleicht hat da noch jemand ein Tip.

Welche Airline fliegt denn da rüber,ist das die Air Seychellles?

• Ludwig
    geschrieben 1161383603000

Was willst Du 2-3 Wochen auf Bird ? Das sind nicht die Seychellen, es ist eine Koralleninsel wie die Malediven.

Wenn Du 3 Wochen dort urlauben willst dann teil die 3 Wochen auf

geh noch nach Mahe und La Digue.

Es gibt übrigens noch mehr Vogelinseln, Aride und Cousin die man als Tagesausflug besuchen kann.Die Inlandsflüge werden durch Air

Seychelles durchgeführt.

Nach Mahe fliegt , Air Seychelles , Qatar , Emirates und Condor.

LG

• Ludwig
    geschrieben 1161427890000

@'Woodstöckchen' sagte:

.Dann hatte ich von dieser Vogelinsel gelesen.

Da war ich so begeistert von(schööön mit den ganzen Vögel-beobachten und absolute Ruhe,nur 25 Zimmer auf der ganzen Insel),und habe entschlossen noch was länger zu sparen(dauert allerdings noch was),um mir "Bird" leisten zu können.

Die "Ruhe" :D :D muß ich noch mal aufgreifen , es ist dort durch die Vögel so laut , das Du zum Teil dein eignes Wort nicht verstehst.

• Woody_
    geschrieben 1161463605000

Na ja,mit Ruhe meinte ich keinen Lärm durch Party,Musik,andere Touristen (bei nur 25 Zimmern auf der ganzen Insel kann ja nicht viel dort los sein :D ),Keine Autos,bzw vorbeifahrende Jetskis o.Ä.

und schreiende Kleinkinder werden da ja wohl auch nicht sein.

Wenn man den ganzen Tag die Vögel hört ,gehört das ja zur Natur dazu,diese würden mich nicht stören.

Das diese Insel nicht typisch Seychellen ist,ohne die typischen Felsen,ist mir schon klar.Mir hats halt gefallen,das es dort wirklich Natur ist und das mit den Vögeln.Na ja,vielleicht überlege ich es mir nochmal,und mach 1 Woche La Digue und 2 Wochen Bird.3 Inseln wären mir zu viel,nach jeder Woche Gepäck ein-ausräumen,fliegen ,wieder auspacken ,ist nicht so mein Ding.Ich versuche mal ne Mail an Air Seychlles zu schicken,mal sehen was die sagen mit dem Gepäck.

• Ludwig
    geschrieben 1161474864000

@'Woodstöckchen' sagte:

Na ja,mit Ruhe meinte ich keinen Lärm durch Party,Musik,andere Touristen (bei nur 25 Zimmern auf der ganzen Insel kann ja nicht viel dort los sein :D ),Keine Autos,bzw vorbeifahrende Jetskis o.Ä.

und schreiende Kleinkinder werden da ja wohl auch nicht sein.

Dann mußt Du eigentlich nur den Beau Vallon auf Mahé´meiden ,

ansonsten hast Du Ruhe , Ruhe und nochmals Ruhe.

Die meisten Unterkünfte haben wenig Zimmer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!