• NattiFre
    geschrieben 1654547865710

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juli zum ersten Mal auf die Seychellen und kommen um 6:30 Uhr an in Mahe.

Wir würden gerne direkt nach Praslin. Jetzt fragen wir uns, wann wir einen Flug buchen sollten? Welche Zeit sollen wir dafür einkalkulieren? Oder ist vorher buchen nicht notwendig? Da es ja schon riskant ist, nachher den Flieger wegen Verspätung zu verpassen.

Fähre fährt am dem

13.07, also einem Mittwoch leider nur um 8:00 Uhr und um 16:30 Uhr. Das wäre vielleicht was knapp, oder ist das sogar machbar?

Könnte man die Zeit an Hafen gut überbrücken?

Für jede Hilfe bin ich dankbar 

• Domino27
    geschrieben 1654583740584

Für den Weiterflug würde ich 2,5 Stunden Zeit, zwischen Ankunft und Weiterflug planen. Kommt halt darauf an, wie schnell ihr mit der Einreise durch seid. Zu viel Zeit würde ich nicht einplanen, ihr sitzt sonst auf den Koffern. Die kann man erst eine Stunde vor Abflug aufgeben beim Einchecken. Der Weg zwischen international und domestic Terminal ist auch nicht lang. Man kann den noch nutzen, um eine local Sim-Karte zu kaufen. Ist aber am Wegesrand.

Boot um 8 Uhr wäre mir zu knapp. Dafür musst du ja erst noch zum Hafen. Weiß nicht wie der Verkehr um diese Uhrzeit aussieht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Hubbel
    geschrieben 1655402383429

Wir sind letzte Woche auf den Seychellen gewesen. Da unser Flug nach Mahe Verspätung hatte, haben wir die letzte Fähre nach Praslin verpasst und mussten mit dem Flugzeug fliegen. Haben dann direkt vor Ort am Flughafen Mahe einen Flug mit Air Seychelles gebucht. Die Flieger gehen ja ca. alle halbe Stunde nach Praslin. Aber wie Domino schon sagte, 2 - 2,5 Stunden solltest du mit Abfertigung, Check-In usw. schon einplanen.

• Summerdays
    geschrieben 1655409820213

Wir sind vor Jahren mit der Fähre nach Praslin, unserer ersten Insel auf den Seychellen. Wir mussten ca. 2,5 Stunden warten. Ich habe den Hafen als ziemlich öde und extrem langweilig in Erinnerung. Im Nachhinein haben wir uns geärgert , nicht den Flieger genommen zu haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!