• fmmusic
    geschrieben 1346296313000

Hallochen, wir fliegen in knapp 4 Wochen endlich in unseren Flitterwochen auf die Seychellen.

Erst 7 Tage Selfcatering in einem Bungalow auf Cerf Island und dann noch mal 9 Tage Hilton Labriz Beachvilla.

Jetzt die Frage an die Experten.

1.) Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen

2.) wie ist die Überfahrt nach Silhouette (Hilton)? Eher rauhe See oder geht es?

3.) Was gibt es für Erfahrungen mit Cerf Island, da wir dort ja Selbstversorger sind. Vielen Dank für Eure Tipps

Seychelles, Thailand, Maledives, Vietnam
  • sabine1965
    geschrieben 1346318489000

Hallo!

Wegen der Überfahrt brauchst Dir, glaube ich,  keine Sorgen machen, die Insel Silhouette liegt sehr nahe, kann auf jeden Fall nicht lange dauern.

Auf Mahe waren wir nur kurz, haben uns dort den botanischen Garten angesehen, war sehr, sehr schön inkl. Flughunde u. Schildkröten.  Die Hauptstadt Victoria mit Fischmarkt fanden wir auch interessant, ich glaub der Markt ist nur am Vormittag offen.

Auf Mahe könnt ihr mit dem öffentlichen Bus auch schön die Insel erkunden

Viel Spaß auf den Seychellen und alles Gute und ein schönes gemeinsames Leben für Euch zwei!!!!

LG Sabine

• oZiM
    geschrieben 1346323804000

1) Keine Ahnung, was auf den Mini-Inseln angeboten wird. Ich würd von Cerf nach Moyenne. Wandern & Schnorcheln. Mich auf eine (teure) abgeschiedene Insel zu begeben um dann wieder teuer zu "Sehenswürdigkeiten" auf den Hauptinseln zu kommen, halt ich nicht unbedingt für die klügste Idee.

2) So easy kann man das nicht sagen. Kommt schlicht aufs Wetter drauf an. Es haben auch schon Leute die 15mins. von Praslin nach La Digue gek*** & Silhoutte ist weiter weg.

3) Erfahrungen welcher Art? Auf ner Insel mit 5 Häusern wird dich sicher kein riesen Supermarkt erwarten, wenn überhaupt ... selbst in Beau Vallon fand ichs nicht gerade einfach sich vorallem fürn Abend zu verpflegen, wenn man nicht nur von Sandwich & Nudeln mit Tomatensauce leben möchte. Dort gibts aber wenigstens eine handvoll Restaurants. Also schön viel Lebensmittel & Geld von Mahe mitnehmen.

born 2 dive - forced 2 work
  • fmmusic
    geschrieben 1346366561000

dann sag ich mal herzlichen dank und wir werden uns das vor ort mal ansehen bzw. beherzigen :-)

• Ludwig
    geschrieben 1346612878000

auf Cerf könnt ihr in einem der Gästehäuser / Hotels frühstücken und Abendessen, ansonsten nehmt Euch Wurst/ Käse (ins Handgepäck !!!)  von zu Hause mit. Alles andere bekommt ihr auf Mahe, kauft Euch das schon mal bevor ihr nach Cerf übersetzt.

Wir sind mit dem Heli nach Silhouette. Boot ist glaube ich ca 40-50 min unterwegs und im Sept. kanns noch schaukeln. Aber sonst ist das Hotel schön.

• fmmusic
    geschrieben 1346869935000

Ludwig:

auf Cerf könnt ihr in einem der Gästehäuser / Hotels frühstücken und Abendessen, ansonsten nehmt Euch Wurst/ Käse (ins Handgepäck !!!)  von zu Hause mit. Alles andere bekommt ihr auf Mahe, kauft Euch das schon mal bevor ihr nach Cerf übersetzt.

Wir sind mit dem Heli nach Silhouette. Boot ist glaube ich ca 40-50 min unterwegs und im Sept. kanns noch schaukeln. Aber sonst ist das Hotel schön.

Super. Vielen Dank für die Auskunft. Aber Bootstransfer ist schon gebucht.

• tulpe50
    geschrieben 1347865029000

Hallo,wir möchten im Mai 2013 auf die Seychellen Praslin reisen,sind uns aber noch nicht sicher,ob mit Frühstück oder HP.Wer kann uns einen Tipp geben.

Gruß SU.

• oZiM
    geschrieben 1347876864000

Tipp: Hotel & Lage aussuchen & dann nochmal fragen.

Gehst du ins Lemuria ohne Leihwagen hat nur Frühstück wohl recht wenig Sinn. Es sei denn dir ist das Geld für jeden Abend extra im Hotelrestaurant egal.  ... dann würdest du aber vermutlich nicht fragen.

In einem Berjaya an der Anse Volbert allerdings würd ich niemals HP gehen. Da gibts genug bezahlbare Alternativen ... auch wenn manche in den Bewertungen lammentieren, dass man glauben muss für Ausserhalb braucht man eine Platin-Visa. Wer allerdings glaubt er muss auf einer abgelegenen afrikanischen Inselwelt ohne groß Zuchttiere ein bestes Steak vom Rind haben, der wird dafür auch ordentlich löhnen müssen.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!