• Hayle
    geschrieben 1267202625000

Hi,

ich scheitere jeden Tag mehr wenn's drum geht Malediven oder Seychellen, 0der vielleicht doch was anderes????????

Ich habe sämtliche Beiträge gelesen und kenne so ziemlich jede Unterkunft und jedes Resort und je mehr ich lese um so weniger weiß ich :-o

Ich persönlich finde die Seychellen irgendwie interessanter, zudem sind sie für unseren Reisemonat MÄRZ 2010 auch günstiger. Mein Mann ist wohl eher für die Malediven, aber ich könnte ihn natürlich umzustimmen., dazu brauche ich Argumente.

Ich soll eine bezahlbare schöne Unterkunft etc. vorlegen :-)

Wir sind bereit bei der Unterkunft Abstriche zu machen, das heisst  kein 5 * Luxus-Resort, jedoch sollen einige Alternativen zum teuren Hotelessen vorhanden sein.

Ich hab mir grad die Villas d'or angeschaut , klingt ganz gut... kennt wer diese Unterkunft???

Unser Urlaub sollte also so aussehen:

- 7 Tage Mahé/7 Tage Praslin oder ähnlich

-Traumlandschaft wie aus dem Bilderbuch, weicher, weicher Sand ohne Sandflöhe (wenn geht) und gute Schwimm/Schnorchelmöglichkeiten ohne zu ertrinken...und ohne Seegras

-Angenehme hübsche, ruhige aber nicht zu ruhige Unterkunft, nicht zu einfach.

(gegen Süßwasser bin ich nicht allergisch), sauber, am besten direkte Strandlage, wo man auch im Hotel mal etwas Schmackhaftes essen kann, evtl. Strandbar, zum ordentlichen Preis.

-perfekt wenn in der Nähe eine Einkaufsmöglichkeit und Restaurants wären die man bequem erreicht.

-Liegen am Strand, Handtuchservice

-Ausflugsmöglichkeiten

- attraktive Preise, wir haben uns ein Limit von 2500€ inkl. allem gesetzt.

Also es soll eine super Alternative zu teuren 5* Hotels sein, wo man Im Wechsel am Strand relaxen kann und auch mal einen Ausflug machen kann.Ich brauche den ULTIMATIVEN Tip!

Haben wir eine reale Chance?

Hat jemand einen solchen oder andere Erfahrungswerte?

Es ist so verdammt schwer!

Mich interessieren speziell:

Les Villas dòr

Hotel Coco de Mer

New Emerald Cove/Praslin

Le Méridien Fisherman's Cove/ Mahé

Indian Island Lodge/ Praslin

Villa Malibu

Ach so vielleicht sollte ich noch erwähnen dass es unsere Flitterwochen werden sollen!

• daggy1
    geschrieben 1267313573000

"...attraktive Preise, wir haben uns ein Limit von 2500€ inkl. allem gesetzt"

@hayle

2500€ Euro für 2 Personen für 2 Wochen inklusive sämtlicher Nebenkosten in einer gehobenen Unterkunft? Für Malediven oder Seychellen? Falls du so ein Schnäppchenangebot findest und buchen kannst - kannst du mir dann bitte sofort ne PN schicken? Das buche ich dann auch.

Wir waren im Oktober auf Mahe im Coco d`Mer oft abends zum Essen, sehr empfehlenswert, haben uns dort auch Zimmer angesehen, auch sehr schön, aber da wirst du sehr hart verhandeln müssen, um auf Euren Preis zu kommen... :laughing:

Für Praslin: Meinst du evtl. "Indian Ocean Lodge"? An der Grande Anse?

Es gibt eine sehr gute Info-Quelle nur zum Thema Seychellen - falls du die noch nicht gefunden hast, kannst du mich gerne anmailen.

LG

Dagmar

• Löwe81
    geschrieben 1267380974000

Also, wir fliegen im Juni zum 3. Mal auf die Malediven und sind total verliebt in diese winzigen Inselchen.

Seychellen sind auch ein Traum. Schaue jedes Jahr nach, aber ehrlich gesagt ist es mir viel zu teuer, da wir auch sehr viel Wert auf schönen Strand legen und dass in der Nähe auch ein Supermarkt evtl. sein soll, da ja in den Hotels hauptsächlich Frühstück oder HP ist.

Leider liegen alle Hotels die uns zusagen so ca. bei €3500 und aufwärts p.P.

Natürlich will man für die Flitterwochen was besonderes, aber mit Eurem Limit könnt Ihr die Seychellen vergessen.

Vielleicht solltest du auf deinen Mann hören und die Malediven wählen -:)

• Hayle
    geschrieben 1267447959000

Hm, dabin ich aber froh dass ich doch nah an unserem Limit dranbleibe,

nach meinen Recherchen muß ein Seychellenurlaub nicht unbedingt teuer sein.

wir sind jetzt bei reinem FLug/ÜF-Preis zwischen 1700€ und 2200€ für 14 Nächte.

1700€ für einfache, aber dennoch schöne Unterkünfte und 2200€ ein 4* Hotel.

Ok, ein 5* Luxusresort mit allem pipapo bekommt man für unser Budget nicht, das ist sicher klar!

Jedoch verglichen mit den Malediven, kurzfristig gesehen, komm ich mit Seychellen günstiger weg. Allerdings sind es Einzelbausteine und man muß schon sehr viel suchen.

Nichts desto trotz unsere Unterkünfte hätten wir beisammen,

Wir werden uns wohl für le meridien fisherman's cove/Mahé, Domaine de l'orangerie/La digue/le duc de praslin oder castello beach auf Praslin entscheiden, wobei dies alle keine billigen Einfachunterkünfte sind! es geht sogar noch günstiger.

Allerdings haben wir nur FS und müssen noch Essen, aber wenn die preise mit Deutschland vergleichbar sind dann müsste man ungefähr klarkommen.

• Hayle
    geschrieben 1267448976000

@ daggy, natürlich ist das Limit von 2500€ pro Person und nicht gesamt.

• Passionsblume
    geschrieben 1267516643000

@Hayle sagte:

Hm, dabin ich aber froh dass ich doch nah an unserem Limit dranbleibe,

nach meinen Recherchen muß ein Seychellenurlaub nicht unbedingt teuer sein.

wir sind jetzt bei reinem FLug/ÜF-Preis zwischen 1700€ und 2200€ für 14 Nächte.

1700€ für einfache, aber dennoch schöne Unterkünfte und 2200€ ein 4* Hotel.

Ok, ein 5* Luxusresort mit allem pipapo bekommt man für unser Budget nicht, das ist sicher klar!

Hallo,

habt ihr da die Transfers von Insel zu Insel schon mitgerechnet?

Die Gesamtsumme hört sich bei den Unterkünften ziemlich günstig an oder habt ihr so einen billigen Flug?

Gruß

girasol

• Hayle
    geschrieben 1267534199000

Hallo Passionsblume,

das sind unsere Preise pro Person mit Frühstück

der Flug kostet 679€ (Condor)

2x Unterkunft Mahé ca. 200€

6X Unterkunft Praslin 8 COCO DE MER = 660€

6x Unterkunft La Digue LE DOMAINE DE L'ORANGERIE= 630€

Transfer >Praslin 42€ > La Digue 12€>Mahé 46€

macht ca.2250€, wenn man pro Tag für 25-30€ isst und trinkt,  kommt man mit ca.2500€ hin.

Und es sind wie ich finde tolle Unterkünfte.

• daggy1
    geschrieben 1267569643000

@Hayle

Sorry, ich hab dir absoluten Müll gepostet, da ich sowohl die Inseln als auch die Hotelnamen durcheinandergeworfen habe. Bitte entschuldige vielmals!!! Und vergiss, was ich dazu geschrieben habe.

Wir waren oft im Coco dÓr auf Mahe.

Am Coco de Mer auf Praslin waren wir nur kurz, um dort auf dem Transfer Gäste abzuholen. Das Coco de Mer machte einen sehr schönen Eindruck, aber: Es liegt absolut einsam, in der näheren Umgebung gibt es- soweit ich weiß - keine anderen Verpflegungsmöglichkeiten, Ihr seid also aufs Hotel angewiesen oder lauft/fahrt per Bus zur Grande Anse... Wie die Nebenkosten im Coco de Mer sind, weiß ich nicht, aber wir haben mehrfach an der Grande Anse Gäste aus dem Coco de Mer getroffen, die dort extra per Bus hingefahren waren, um Getränke zu kaufen.

In unserem Guesthouse an der Grande Anse (ein halber Stern weniger) hätten wir damals abends fürs Buffet ca. 30€ pP bezahlt, die Getränkepreise waren auch ordentlich, da noch Steuern und Service Charge hinzukamen. Gut, dass es dort einige Take-aways und Shops gab!

Am besten fragst du mal die Seychellen-"Leute".

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!