Hi Ihr Lieben,
eine Frage zum Wandern / Hiken auf den Seychellen (Reisezeit über Weihnachten / Neujahr). Vorab: wir sind erfahrene Hiker, hatten schon einige fortgeschrittene / schwierige Trails in Malaysia, USA etc. Ich kenne die Trails aus Malaysia z.B., wo man teilweise durch Schlamm rutscht und sich an den Wurzeln festhält und wir sind auch mal in den USA in einen tropischen Regen mitten im Hike geraten, wo man aufpassen musste, dass man nicht von der Wegkante gespült wird. Also das nur vorangeschickt, dass ich jetzt auf den Seychellen keine asphaltierten, ausgebauten Wege mit freundlichen Budenbesitzern erwarte .
Aber war jemand schon mal da? Ich stelle mir nach meiner Recherche schon vor, dass es dennoch ausgetrampelte Wege sind, dass man sich jetzt nicht durch Dickicht schlagen muss oder rätseln muss, welche Richtung man einschlagen sollte. Und meine Vorstellung ist auch, dass wenn man mitten auf dem Weg von einem tropischen Regen überrascht wird, man natürlich klatsch nass ist, aber jetzt nicht in Lebensgefahr aufgrund von Erdrutschen etc.
Irgendwelche Erfahrungen? Wäre sehr dankbar