• EnfantTerrible
    geschrieben 1603381438259

Hi Ihr Lieben,

eine Frage zum Wandern / Hiken auf den Seychellen (Reisezeit über Weihnachten / Neujahr). Vorab: wir sind erfahrene Hiker, hatten schon einige fortgeschrittene / schwierige Trails in Malaysia, USA etc. Ich kenne die Trails aus Malaysia z.B., wo man teilweise durch Schlamm rutscht und sich an den Wurzeln festhält und wir sind auch mal in den USA in einen tropischen Regen mitten im Hike geraten, wo man aufpassen musste, dass man nicht von der Wegkante gespült wird. Also das nur vorangeschickt, dass ich jetzt auf den Seychellen keine asphaltierten, ausgebauten Wege mit freundlichen Budenbesitzern erwarte :grinning:.

Aber war jemand schon mal da? Ich stelle mir nach meiner Recherche schon vor, dass es dennoch ausgetrampelte Wege sind, dass man sich jetzt nicht durch Dickicht schlagen muss oder rätseln muss, welche Richtung man einschlagen sollte. Und meine Vorstellung ist auch, dass wenn man mitten auf dem Weg von einem tropischen Regen überrascht wird, man natürlich klatsch nass ist, aber jetzt nicht in Lebensgefahr aufgrund von Erdrutschen etc.

Irgendwelche Erfahrungen? Wäre sehr dankbar

• mutteraufreisen
    geschrieben 1603384066615

Keine der Inseln wird Euch als erfahrene Hiker Grossartiges abverlangen.Viele Wanderwege sind flach und die die mal paar "Höhenmeter "haben,sind für Euch bestimmt keine Herausforderung .LG von mir

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • henri09
    geschrieben 1603389628976

Google mal nach der "Anse Marron Tour" auf La Digue. Haben wir dieses Jahr im Februar mit einheimischem Guide gemacht, empfielt sich nicht ohne Guide, da z.T. nicht ungefährlich aber sehr schön!!!

• Domino27
    geschrieben 1603398524109

Für Euch sicher nicht sehr anspruchsvoll ist der Glacis Noir Nature Trail oberhalb vom Vallée de Mai auf Praslin. Kann man aber als Einstieg durchaus empfehlen und der Ausblick von oben ist sehr schön. Auf Mahé gibt es es auch etliche Möglichkeiten. Das Schöne ist, am Beginn der Strecke steht jeweils eine Tafel mit Angaben zu Länge, Höhenmeter und Schwierigkeitsgrad.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!