• samy65
    geschrieben 1185460525000

Hallo,

bin Seychellen-Neuling und sammle erstmal alle Infos, die ich kriegen kann.

Speziell interessiert mich Eure Meinung: :question:

1. Welche der Inseln bevorzugt Ihr und warum?

2. Welcher Strand ist zum Schwimmen ideal?

3. Wo sind die besten Angelreviere?

4. Welche Unterkunft ist für einen Selbstversorger-Urlaub günstig?

Unseren letzten Urlaub haben wir im Mai auf Mauritius verbracht. Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, ist das Leben wohl auf den Seychellen teurer.

Freue mich über Euren ganzen Infos.

Liebe Grüße

Samy

:D :D :D

• Jackfruit
    geschrieben 1185461733000

1. Die Insel Mahe, weil man dort seinen Urlaub abwechslungsreicher gestalten kann. Auf La Digue z.B. bekomme ich nach 3 Tagen den Inselkoller!

2. Auf Mahe gibt es unzählige Strände. Jeder findet seinen Lieblingsstrand.

3. ?

4. Selbstversorger auf den Seychellen könnte ich mir nicht vorstellen. Viel zu anstrengend und außerdem bekommt man nur in Victoria im großen Supermarkt eine akzeptable Auswahl an Lebensmitteln, und das ist auch nicht gerade preiswert.

Seychellen sind auch nicht teurer als Mauritius. Beide Länder sind manchmal günstiger als Deutschland!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • samy65
    geschrieben 1185462668000

Hallo Jackfruit,

danke für Deine Infos.

Was den Vergleich Seychellen/Mauritius angeht:

Wir haben z.B. im kleinen Laden um die Ecke ca. 8 Cent für ein Baguette bezahlt bzw. ca. EUR 7,50 für ein 3-Gänge Menü in einem Restaurant mit kreolischer Küche.

Ansonsten gab es im großen Supermarkt alles was das 'Europäer-Herz' begehrt - zu europäischen Preisen.

Wie schaut es auf den Seychellen aus?

Gruß

Samy

• Rastlos-NRW
    geschrieben 1185465711000