• samy65
    geschrieben 1185460525000

Hallo,

bin Seychellen-Neuling und sammle erstmal alle Infos, die ich kriegen kann.

Speziell interessiert mich Eure Meinung: :question:

1. Welche der Inseln bevorzugt Ihr und warum?

2. Welcher Strand ist zum Schwimmen ideal?

3. Wo sind die besten Angelreviere?

4. Welche Unterkunft ist für einen Selbstversorger-Urlaub günstig?

Unseren letzten Urlaub haben wir im Mai auf Mauritius verbracht. Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, ist das Leben wohl auf den Seychellen teurer.

Freue mich über Euren ganzen Infos.

Liebe Grüße

Samy

:D :D :D

• Jackfruit
    geschrieben 1185461733000

1. Die Insel Mahe, weil man dort seinen Urlaub abwechslungsreicher gestalten kann. Auf La Digue z.B. bekomme ich nach 3 Tagen den Inselkoller!

2. Auf Mahe gibt es unzählige Strände. Jeder findet seinen Lieblingsstrand.

3. ?

4. Selbstversorger auf den Seychellen könnte ich mir nicht vorstellen. Viel zu anstrengend und außerdem bekommt man nur in Victoria im großen Supermarkt eine akzeptable Auswahl an Lebensmitteln, und das ist auch nicht gerade preiswert.

Seychellen sind auch nicht teurer als Mauritius. Beide Länder sind manchmal günstiger als Deutschland!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • samy65
    geschrieben 1185462668000

Hallo Jackfruit,

danke für Deine Infos.

Was den Vergleich Seychellen/Mauritius angeht:

Wir haben z.B. im kleinen Laden um die Ecke ca. 8 Cent für ein Baguette bezahlt bzw. ca. EUR 7,50 für ein 3-Gänge Menü in einem Restaurant mit kreolischer Küche.

Ansonsten gab es im großen Supermarkt alles was das 'Europäer-Herz' begehrt - zu europäischen Preisen.

Wie schaut es auf den Seychellen aus?

Gruß

Samy

• Rastlos-NRW
    geschrieben 1185465711000

1. Keine, nach 3 Wochen hatte ich von allen die Nase voll ;) Mal im Ernst, jede Insel hat so seine Besonderheiten und wirklich viel tun kannst Du auf den Seychellen nicht. Ich bin kein Strandhocker und daher waren die Möglichkeiten rasch erschöpft und ich war froh als es nach Hause ging.

2. ALLE. Die Badebedingungen sind eigentlich an allen Stränden hervorragend. Die meisten Strände gibt es auf Mahé, die meiner Meinung nach schönsten jedoch auf La Digue bzw. den absolut schönsten auf Sister Island.

3. Wenn Du damit Hochseeangeln meinst, dann kann Dir wohl eher ein Touranbieter vor Ort weiterhelfen, schließlich wechseln die Fanggründe je nach Jahreszeit.

4. ??? Hab ich nicht gemacht und würde ich ehrlich gesagt auch nicht tun. Es gibt viele nette Guesthouses etc. wo es gute HP gibt.

5. Die Seychellen sind nun mal nicht günstig und wenn Du nicht irgendetwas typisches (also Fisch oder Octopus) haben willst, dann musst Du tiefer in die Tasche greifen.

• Jackfruit
    geschrieben 1185467407000

Hallo Rastlos,

Nase voll...und froh wieder nachhause zukommen....lustig!

Das mußt Du mal im "Seychellen-Forum" berichten. Die werden Dich gleich lynchen dafür...

Aber es stimmt schon. Trotz aller Natur-Schönheiten die man dort erlebt, fehlt das "gewisse Etwas"! Kein Wunder dass sich auch die Einheimischen langweilen!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Rastlos-NRW
    geschrieben 1185523926000

@Jackfruit sagte:

Hallo Rastlos,

Nase voll...und froh wieder nachhause zukommen....lustig!

Das mußt Du mal im "Seychellen-Forum" berichten. Die werden Dich gleich lynchen dafür...

Ich glaube, dass habe ich auch schon mal gemacht - lebe aber immer noch :D

• Mugla
    geschrieben 1188309061000

Die schönsten Strände hatte meiner Meinung nach La Digue.

Praslin und Curieuse waren aber auch traumhaft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!