• Maike 22
    geschrieben 1388168790000

Wir möchten gern im Juni auf die Seychellen fliegen und haben schon ein Hotel auf Mahe in die engere Wahl genommen. 

Nun liest man ja sehr häufig, dass man eher ein Inselhopping machen sollte. Ev. würden wir auch noch la Digue dazu nehmen, aber wenn wir in 2 Wochen 3 Inseln besuchen, wird mir das Kofferpacken zu stressig. Daher meine Frage- wieviele Tage würdet ihr für welche Insel einplanen? Kann man auch einen Tagesausflug z.B. Von la Digue nach Praslin machen? 

Wie siehts wettertechnisch im Juni auf Mahe aus? Das Hotel wäre das Constance Ephelia in Port Launay. 

Vielen Dank für Eure Antworten im für mich Seychellen Dschungel.

Maike

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • besiwi
    geschrieben 1388172685000

Ob Inselhopping oder ein fester Standort ist wohl eher Geschmacksache. Es gibt gute Fährverbindungen zwischen den Inseln, so dass von Mahe aus auch Touren nach Pralin, La Digue und einigen kleineren Inseln möglich sind. Umgekehrt natürlich auch.

Wir hatten bei unserem Seychellen-Urlaub auch keine Lust, in 2 Wochen noch ein paar mal umzuziehen. Wir hatten unser Hotel auf Mahe und fanden die Insel als Ausgangspunkt für Unternehmungen optimal, waren sowohl auf der Insel selbst, aber auch auf den Nachbarinseln unterwegs. Unser persönliches Fazit: Mahe am interessantesten und vielfältigsten, La Digue am ruhigsten und Pralin irgendetwas dazwischen. Den persönlichen Lieblingsstrand findet man wahrscheinlich auf jeder Insel.

Zum Wetter im Juni, kann ich nichts sagen. Wir waren im Januar da und hatten außer Sonnenschein auch ein paar kurze aber heftige Schauer.

LG

besiwi

• geromaro
    geschrieben 1388178908000

Hi Maike,

ist sicher Geschmacksache, eine, zwei oder alle 3 Inseln zu wählen.

Wobei Mahe sicher am Vielseitigsten ist, aber nur, wenn man mehrere Tage einen PKW hat. Ich halte entgegen einiger anderer Meinungen wenig davon, häufig den sicher preiswerten Bus zu nehmen, da man damit zum einen nicht alle Strände erreichen kann, zum anderen viel Zeit mit warten verbringt, da es keine genau festen Zeiten gibt.

Praslin ist schon ruhiger und La Digue sehr ruhig. Idylle, Atmosphäre und Fotostrände dort aber am schönsten. 

Das Ephelia ist sicher schön, aber auch völlig isoliert. Da habt ihr auf La Digue auf jeden Fall mehr Möglichkeiten per Fahrrad und zu Fuß. Von La Digue reicht ein Tagesausflug nach Praslin fürs Vallee de Mai und den sicher ganz netten aber für unseren Geschmack etwas überbewerteten Anse Lazio.  

Für uns ist das Packen kein Thema. Wäre schade, 2 Wochen nur auf Mahe zu bleiben. Bei einem Tagesausflug - der auch nicht ganz billig ist - bekommt man von der Atmosphäre auf Praslin und vor allem La Digue leider nichts mit. 

Das Wetter zu unseren Zeiten März bis Sept. war immer perfekt. Am ruhigsten sicher die Monate März bis Mai, etwas windiger Juni - September.

Aufenthalt:  ich würde 7 + 7 Tage nehmen bei jew. Preisvorteilen 7 für 6,  wobei manchen auch 5-6 Tage auf La Digue reichen. Auf jeden Fall zuerst Mahe, dann hat man auf La Digue die  schöne Atmosphäre. Intern. Rückflüge sollten abends nach 20 Uhr gehen. Wir nehmen trotz der nicht optimalen Bewertungen Condor 23.30 Uhr nonstop. Man hat noch den gesamten Tag bis 16 Uhr auf La Digue. Geht aber wohl auch mit Emrates. 

Ein gutes Händchen bei der richtigen Wahl auf den Seychelles - unserer Nr 1 in 10 Flugstunden -  wünscht   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Maike 22
    geschrieben 1388225023000

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Wir sind bei der Planung ja noch völlig offen und für jeden Tipp dankbar.

Wir hatte's das Ephelia aus gesucht, da wir ursprünglich nur eine Insel besuchen wollten, der Strand hier schön sein soll und der Preis im Budget liegt.

Gibt es sonst ein Hotel, was für Ausflüge geeigneter wäre?

Welches Hotel für la Digue könnt ihr empfehlen mit einem schönen Strand?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Maike

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • fuenti
    geschrieben 1388238299000

Wir waren in 2 Wochen auf 3 Inseln:

Praslin 5 Tage, La Digue 4 Tage, Mahe 5 Tage.

Im Nachhinein würde ich aber länger auf La Digue bleiben und kürzer auf Praslin.

Tagesausflüge wären mit zu stressig von Mahe aus, insbesondere mit der Cat Cocos - Fähre von Mahe nach Praslin, das kann im Sommer ganz schön schaukeln - uns war sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt kotzübel, trotz Reisetabletten.

Von Praslin kann man aber gut einen Tagesausflug nach La Digue machen.

Hotels kann ich dir nicht empfehlen, wir waren in Gästehäusern.

Für Ausflüge würde ich Euch auch einen Mietwagen empfehlen (auf Mahe und Praslin, auf La Digue fährt man Fahrrad).

Das Wetter war bei unserer Reise im Juli/August perfekt, nicht so heiß, Regen hatten wir keinen.

• Strubi86
    geschrieben 1388239510000

Ich denke auch, dass das in erster Linie Geschmackssache ist.

Wir waren jetzt im November auch in 2 Wochen auf 3 Inseln: 5 Nächte Praslin, 4 ÜN La Digue und 5 ÜN Mahe. Fanden wir genau richtig.

Ob jetzt 5 ÜN Praslin und 4 in La Digue oder umgekehrt kann drüber streiten. Für uns hätte es keinen großen Unterschied gemacht. Wobei an der Nordspitze von La Digue die für uns schönsten Schnorchelecken auf den 3 Inseln, die man vom Strand erreichen kann, waren.

Auch das Kofferpacken ist für uns kein Problem. Dauert ja in der Regel nicht länger als 10-15min. Ist ja nicht so wie zu Hause, wo man noch lange überlegt, was man denn alles mitnimmt. Auf Rundreisen (was eigentlich unsere bevorzugte Reiseart ist) sind es ja in der Regel noch mehr "Umzüge" in etwas kürzeren Abständen. Und auch da stört das Kofferpacken nicht.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1388240294000

Hallo Maike,

wir waren beim letzten Mal (2012) 9 N. im Ephelia und anschießend 7 N. in der Domaine de L'Orangaie auf La Digue. Wir wollten bewußt nur 1x umziehen, hatten uns auf Mahe einen Mietwagen genommen und die Insel "umrundet". Ansonsten bietet das Epehlia aber auch so schon etliche Aktivitäten an, so dass es uns nicht langweilig wurde. Die Fahrräder waren in der Domaine inkl, so sind wir oft auf der Insel zu den verschiedenen Traumstränden unterwegs gewesen.

Gruß

Frank

• caterina1984
    geschrieben 1395265339000

Hallo,

ich habe auch eine Frage zu den Seychellen.

Ist es besser das ganze pauschal über die bekannten REiseveranstalter zu buchen oder lieber individuell! Ich hab in Forenbeiträgen gelesen, dass man Guesthäuser für 50/60 EUR die Nacht bekommt, habe aber sowas nicht gefunden ?? Liegt das an mir?? Wo bucht Ihr eure Seychellen Unterkünfte und die Transfers?

Lieben Dank für eure Erfahrungen

• oZiM
    geschrieben 1395311005000

Über die bekannten Reiseveranstalter würde ichs nicht buchen, auch wenn ich mal pauschal dorthin wollte. Einfach weil sie nur Hotels im Aufgebot haben & die sind auf den Seychellen entweder extrem teuer & die günstigeren sind meist deutlich schlechter als gleichteure Gästehäuser / Minihotels. Die haben zb auf La Digue üblicherweise als günstigste Unterkünfte nur das Patatran & L'Ocean Hotel & für deren Preis bekomm ich auf der gleichen Insel wirklich richtig gute Privatunterkünfte. Also wenn pauschal, dann bei einem Spezialveranstalter wie zB my-seyxxxxxx.net, die dir ein Paket mit kleinen Unterkünften schnüren können.

Ich persönlich seh aber keine Notwendigkeit für eine Pauschalbuchung & buch(t)e über einen deutschen Vermittler oder direkt ... da hast du eine große Palette verschiedenster Unterkünfte, vorallem privat & klein & bist kaum beschränkt. So suchst du dir den für dich besten Ort aus & nimmst dir dort eine schöne Unterkunft & nimmst nicht ein Hotel was ins Budget passt & akzeptierst den Ort wo es liegt. Fährtickets gibts bei denen auch, die bekommst aber auch vor Ort einfach am Hafen. Sonstiger Transfer einfach mit dem Taxi, welche am Hafen oder Flughafen warten. Kannst dir aber auch einen Abholservice mit deiner Unterkunft ausmachen. Flüge nach Praslin gibts auf der Homepage der Air Seychelles zu buchen.

50/60eur für eine Gästehaus? Ja, pro Person. Also 100-120eur ohne Frühstück für die Unterkunft. In dem Bereich bewegten wir uns auch & da gibts schon super Unterkünfte. 60eur fürs komplette Zimmer ist schon sehr wenig & davon gibts nur eine Handvoll. Eins der günstigsten die ich kenn ist das La Passe Gästehaus auf La Digue & da kostet das Doppelzimmer mit Frühstück aktuell 35eur pro Person. Auf Mahe bekommst zb in der Choice Villa eine Doppelzimmer mit ÜF für 30eur pro Person.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!