• gareth272
    geschrieben 1326217166000

Hallo,

Was haltet ihr von dieser Kombi....

April 5 Tage Praslin im Indian Ocean Lodge mit Frühstück

10 Tage Mahe im Constance Ephelia Resort mit Hp

Wäre das was für unseren ersten Besuch auf den Seychellen.... wir wollen möglichst viel vom Land sehn was halt möglich ist ;) und natürlich auch am Strand entspannen...

Danke

Mfg

Martin

• Frank und Gabi
    geschrieben 1326222107000

Hallo Martin,

ich finde die Kombi gut. Wie werden im Okt. ein ähnliche Zusammenstellung machen:

Wir sind zunächst 7 N in Le Domaine de l'Orangerie auf La Digue und dann für 9 N auch im Constance Ephelia. Beide Hotels kennen wir zwar auch noch nicht, aber in Sachen Seychellen sind wir Wiederholungstäter.

Gruß

Frank

• geromaro
    geschrieben 1326225559000

Hi Seychelles Erstbesucher und Repeater,

1. Insel sollte immer  Mahe sein, dann max. 3 ÜN Praslin,  La Digue immer zuletzt, da die schönste Atmoshäre, dazu noch die Domaine, optimaler geht´s nicht Diese Reihenfolge kann man neben Condor und Etihad ab Mai auch mit Emirates machen. IOL auf Praslin ganz nett, aber abends kaum preiswerte Mögl. zum Essen in der Nähe, ausser ein paar take aways. Möchten wir uns nicht jeden abend "antun". Dann besser Cote d Or. Wer meine Tipps gelesen hat, ist im Thema. Bei Bedarf meine 18 Seiten. Werde ich aber keinem "aufdrängen".  Ein gutes Händchen bei eurer Auswahl. Beste Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • gareth272
    geschrieben 1326226368000

Hallo,

Danke für die Infos ..... ich würde deine 18 Seiten gern haben und lesen wollen also falls es geht ich schreib dir eine pn mit meiner e-mail..

Danke

Mfg

Martin

• Frank und Gabi
    geschrieben 1326226729000

Hallo Gero,

jetzt ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Da habe ich Martins Text nicht richtig gelesen und die La Digue Island Lodge doch glatt mit der IOL verwechselt. Grundsätzlich hast du natürlich recht, dass man La Digue am Ende machen sollte. Ich vermute allerdings, dass Martin das "etwas" bessere Hotel bis zum Ende aufheben wollte.

Wir waren auch schon mal auf Praslin an der Cote d'Or, kennen La Digue über einen Ausflug und wissen daher was uns erwartet / was wir erwarten können. Da bei uns Etihad mit Abstand am günstigsten ist und die Flugverbindungen so auch gut passen, haben wir aus rein praktischen Gründen diese Reihenfolge gewählt. Ich finde, dass es aber auch für Erstreisende in der Reihenfolge ganz okay ist. Von Pralin kann man ja auch gut mit einem Tagesausflug nach La Digue starten. Dann hat man gleich einen Grund nochmal später wiederzukommen, so wie wir es machen (smile).

Gruß

Frank 

• geromaro
    geschrieben 1326230245000

Hi Gabi & Frank,  dann kennt ihr euch ja auf Mahe und Praslin schon gut aus. Hättet, da ihr mit Etihad fliegt, auch zuletzt La Digue besuchen können. Das Ephelia ist sicher eine sehr schöne Anlage, aber eben auch "nur" ein normales Hotel. Die Kombi La Digue und Domaine zusammen sind eine andere ganz besondere Atmosphäre. Werdet ihr verstehen, wenn ihr dort seid. Wenn auch der Pool etwas groß geraten ist. Seht euch mal die Vilas  oben an.... Ich hoffe, ihr findet den Weg zum Anse Cocos. Suchen, bitte nicht aufgeben.    Max.8-10 Leute auf 600 m. Dazu die Bootstour zur Isle Cocos. Würde ich sogar ein 2. mal machen. Beste Grüße und interessante Erlebisse  auf unserer Nr. 1 in 10 Flugstunden  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • gareth272
    geschrieben 1333218586000

Hallo Leute,

Erstmals ein großes dankeschön an Gero für die Hilfe....

In 2 Wochen geht es endlich los für 14 Nächte auf die Seychellen....

Eine kleine frage hätte ich noch.... wie teuer sind im durchschnitt die Ausflüge vor Ort?

Ganztagesausflüge oder Halbtagesausflüge usw...

mfg

Martin

• geromaro
    geschrieben 1333287852000

@gareth272: Eine kleine frage hätte ich noch.... wie teuer sind im durchschnitt die Ausflüge vor Ort?

Ganztagesausflüge oder Halbtagesausflüge usw...

sagte:

Hi Martin,

hatten ja ausführl. Kontakt, Ihr seid im La Relax/La Digue + Ephelia.

La Digue = Isle Coco ca 45 €. Falls organ. Ausflug nach Praslin mit Vallee de Mai/Lazio ca min.100-120 € (darin 20 € Eintritt Vallee+Fähre).  Mahe kein organ. Ausflug nötig, nur 2 Tage Mietwagen. Guten Flug und eine schöne Zeit "Return to Paradise"  wünscht  Gero 

• sabine1965
    geschrieben 1333369253000

Hallo Geromaro!

Ausflüge fanden wir oft teuer. Auf Praslin könnt ihr alles mit dem öffentlichen Bus (spottbillig) und Wanderungen machen. Wenn der Bus mal gar zu lange nicht kommt, dann vielleicht mal ein Taxi.

LG Sabine

• gareth272
    geschrieben 1333402669000

@ Sabine

Das die ausflüge so teuer sind hab ich auch schon gehört...

@Gero

IsleCoco hast du mir ja empfohlen und werde ich auf jeden fall machen... den ganztages ausflug nach praslin mit vallee de mai werde ich sicherlich auch machen vielleicht auf eingene faust oder als pauschalangebot mal schaun....

Mietwagen bin ich noch unsicher wegen linksverkehr..... aber was ich so gelesen hab gewöhnt man sich sehr schnell an den linksverkehr und ist dann kein problem...

Da wir im La Relax ja nur Frühstück haben nehmen wir mal um die 500€ pro Person taschengeld für Essen,Trinken,Souvenirs usw. mit und ausflüge dann per Kreditkarte...

Mfg und schöne grüße

Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!