• T_Lohuis
    geschrieben 1245261892000

Hallo liebe Mitschreiber,

im November planen wir eine Reise nach Mauritius. Nun tauchen wir beide und haben gelesen, dass tauchen zum AI-Angebot des Shandrani gehört. War schon mal jemand dort und hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Kommt man übehaupt mit auf das Boot? Es gibt doch sicherlich mehr Anfragen, wie Plätze auf dem Boot sind oder ist das Platzangebot ohne Personenbegrenzung?

Vielen dank für Eure Mühen

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1245447343000

Hallo Thorsten,

direkt zum Shandrani kann ich leider nichts sagen. Kenne aber andere Hotels, bei denen Tauchen inkl. ist. Da war es eigentlich kein Problem einen Platz im Boot zu bekommen. In der Regel sind ja auch alle anderen Wassersportarten ebenfalls inkl., so dass der Bedarf sich verteilt. Man trägt sich halt, wie sonst auch üblich vorab in die Liste ein. In der Regel werden ja täglich 2 Ausfahrten angeboten.

Allzu spektakulär sind die Tauchreviere um Mauritius nun auch wieder nicht, wenn man mit den Malediven vergleicht.

Letztmalig war ich auch an der Westküste (Belle Mare) tauchen. Allerdings fand ich die Strömungstauchgänge aus dem Riff heraus mehr als spetakulär. 

Ich hoffe, dir wenigstens etwas geholfen zu haben.

Gruß

Frank 

• mcgee
    geschrieben 1245449373000

Hallo,

kann ich nur empfehlen. Die Blue Bay (direkt vor dem Hotel) ist einfach toll. Ich bin zwar nur Schnorchler, aber die Taucher waren immer ´unter uns`. Sicherlich ist es nicht so spektakulär wie in anderen Tauchgebieten (z.B. Rotes Meer oder AUS mit Großtieren), aber reichlich Fische und die verschiedensten Korallen. Wahrscheinlich bekommt man immer einen Platz, weil im Hotel doch recht viel ältere Gäste sind...

Viel Spaß

• Christian Ulreich
    geschrieben 1247648001000

Wir haben ebenfalls das Shandrani gebucht, allerdings bereits im September. Grund war Deine zitierte AI-Tauchmöglichkeit.

Sind auch gespannt, ob das so einfach klappt!

Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!